ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Volkswagen Passat B9

Volkswagen Passat B9

VW Passat B9
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 11:47

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten :D

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

  • Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

2675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2675 Antworten

Zitat:

@Timmota schrieb am 29. Jan. 2021 um 09:34:36 Uhr:

wtf keine limo?

d.h. wenn man jz ne limo von VW will, MUSS man zum teuren arteon greifen?

In der Schweiz wird der Passat bereits seit dem B8 Facelift nicht mehr als Limousine angeboten.

 

Edit:

Den Arteon gibt es bei uns seit dem Facelift auch nur noch als Shooting Brake.

Ich hol mal einen alten Thread wieder hoch da es wirklich sehr spannende Erlkönig Bilder aktuell gibt:

Der Passat B9 wird ein Interieur analog der ID Familie bekommen - sprich großes aufgesetztes Zentraldisplay und Gangwahlhebel am Lenkstock.

Quelle: https://www.motor1.com/news/583213/2024-vw-passat-interior-spied/

Interieur
Lenkstock

Zitat:

@rofd schrieb am 2. Mai 2022 um 13:24:15 Uhr:

Ich hol mal einen alten Thread wieder hoch da es wirklich sehr spannende Erlkönig Bilder aktuell gibt:

Der Passat B9 wird ein Interieur analog der ID Familie bekommen - sprich großes aufgesetztes Zentraldisplay und Gangwahlhebel am Lenkstock.

Quelle: https://www.motor1.com/news/583213/2024-vw-passat-interior-spied/

Hoffentlich gibt es dann auch den Not-Aus !

Beim MIB3 sicherlich von Vorteil .....

Sieht aus wie ein Golf Variant in größer. :D

Zitat:

@rofd schrieb am 2. Mai 2022 um 13:24:15 Uhr:

Ich hol mal einen alten Thread wieder hoch da es wirklich sehr spannende Erlkönig Bilder aktuell gibt:

Der Passat B9 wird ein Interieur analog der ID Familie bekommen - sprich großes aufgesetztes Zentraldisplay und Gangwahlhebel am Lenkstock.

Quelle: https://www.motor1.com/news/583213/2024-vw-passat-interior-spied/

Dann wird es endgültig Zeit für mich, nach einer Alternative jenseits Passat für die Nachfolge für meinen B8 Ausschau zu halten...

Das grosse Zentraldisplay in der Mitte war Damals der Grund, keinen Ford Fiesta sondern einen Seat Ibiza zu kaufen.

Das ist sehr schade :(

Dann bin ich an dem Punkt wo ich sagen muss: Punkt fürs Cockpit geht an den Golf 8.

Die verbundene Displaylandschaft ist schöner als der zerklüftete Kram.

Beim Golf 8 Cockpit fehlt aber der Halter für die Taschenlampe, mit der man dann im Dunklen die Klimabedienung finden kann.

Im Ernst: Einer der Gründe, weshalb ich mich seinerzeit gegen den RS3 und für den R entschieden habe, war tatsächlich das Cockpit. Ich mag die aufgesteckten Touchbrettchen überhaupt nicht.

Damit gilt für mich bei den aktuellen Modellen "Advantage Audi", die Welt hat sich gedreht und Audi hat entdeckt, was zur Wertigkeit noch fehlt.

am 2. Mai 2022 um 20:16

Das sieht ja furchtbar aus. Total unruhig und zusammengebastelt. Wahrscheinlich wieder ein paar Cent günstiger für VW.

Trifft mein Geschmack leider überhaupt nicht. Schade, dann geht es für mich nach dem B8 auch Richtung Alternative. Wird so, kein B9 werden.

Hatte gehofft das Dieses Mini Mäusekinodisplay dem Passat erspart bleibt. Dazu noch die Lücke zum größeren Mitteldisplay, naja Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Zitat:

@rofd schrieb am 2. Mai 2022 um 13:24:15 Uhr:

 

Der Passat B9 wird ein Interieur analog der ID Familie bekommen - sprich großes aufgesetztes Zentraldisplay und Gangwahlhebel am Lenkstock.

...

das bild vom interieur mit dem ID-Aufsatz fand ich doch etwas zu heftig und wirklich über den prototypen hinaus so plump dort ?....

naja. bin dann eher mal am abgleich beim exterieur....

Passat vgl

Von außen sieht er auch nicht grad hübsch aus von der Seite. Soll das etwa ein Shooting-Brake sein? Viel zu spitz das Heck. Sieht bald wie ein Insignia aus. Aus meiner Sicht nicht schön

tja, soll halt "flotter", sportlicher wirken und damit etwas mehr Neigung am Heck.

Vorn die A-Säule und Fensterlinie, sind jetzt auch bündig/geradlinig im Übergang zur Motorhaube.

Der Außenspiegel fußt etwas tiefer auf der Tür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen