ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Volkswagen Golf 7 R vFL Akrapovic Anlage vom FL verbaut!

Volkswagen Golf 7 R vFL Akrapovic Anlage vom FL verbaut!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. September 2020 um 13:37

Moin zusammen,

ich habe lange gesucht und wenig gefunden, daher musste ich bei einem Ebay Kleinanzeigen Angebot zuschlagen... Ein Golf 7 R FL Besitzer ist zu dem Entschluss gekommen seine erst 10.000 km alte vom Werk mitbestellte Akrapovic Titan Anlage zu verkaufen....

Nicht lange überlegen, sondern einfach kaufen war meine Divise :-D

Für ich sage mal angenehme 1750 Euro habe ich mich mit dem Verkäufer einigen können.

Noch am selben Tag bin ich mit meinem Golf 7 R vFL, auf meine Bühne und siehe da.... ALLE Aufnahmen gleich... Klappensteuerung mit 3 Schrauben umgeschraubt... Mittelpott wurde durch das durchgehende Titan Rohr ersetzt!

Somit habe ich jetzt eine "straight pipe" von Kat zum ESD... (Und das mit Teilenummer von VW)

Der Sound ist der ABSOLUTE HAMMER! Ich hatte mir die ESD Klappen mit VCDS auf dauer auf Codiert... Das musste ich LEIDER umgehend wieder ändern, das Ding Potzt aus dem Auspuff raus ohne Ende!

Nun das beste! Ich bin mit dem "neuen" ESD ohne Mittelpott natürlich zum TÜV Rheinland, um dort in Erfahrung zu bringen OB ich das so jetzt auch fahren darf.

Nachdem mir mit Klappe ZU die Db gemessen wurden, und anschließend noch die Teilenummer auf dem ESD überprüft wurde kam der Prüfer zum Ergebnis --> Hier wurde KEINE Veränderung gemacht die Eingetragen werden müsste. :-D

Ich habe also jetzt einen FL Titan ESD auf meinem vFL Golf 7 R! Und da mir ja der OPF vom FL fehlt, rotzt das Ding so heftig raus, dass im Race Modus und DSG in Sport ab 6000 Umdrehungen/min sogar eine 15-20 cm Flamme aus meinem Linken Rohr geschossen kommt :-D

Ich wollte dies für die nachwelt einfach mal in Worte fassen!

Vielen Dank für eure Zeit :-)

Golf 7 R vFL mit Akrapovic ESD.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@torjan schrieb am 7. September 2020 um 13:40:36 Uhr:

bin mal auf den nächsten Thread gespannt: "Hilfe, die Rennleitung hat mich rausgezogen und mein Auto stillgelegt" gut das du dein Kennzeichen gleich mit abgebildet hast, macht die Sache deutlich einfacher :D

Musste ja wieder ein Schlauberger kommen! Nervt!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

bin mal auf den nächsten Thread gespannt: "Hilfe, die Rennleitung hat mich rausgezogen und mein Auto stillgelegt" gut das du dein Kennzeichen gleich mit abgebildet hast, macht die Sache deutlich einfacher :D

Zitat:

@torjan schrieb am 7. September 2020 um 13:40:36 Uhr:

bin mal auf den nächsten Thread gespannt: "Hilfe, die Rennleitung hat mich rausgezogen und mein Auto stillgelegt" gut das du dein Kennzeichen gleich mit abgebildet hast, macht die Sache deutlich einfacher :D

Musste ja wieder ein Schlauberger kommen! Nervt!

OT klar, hab nur auf nen kommentar von dir gewartet ;) ;) /OT

Ich schließe mich Torstens Meinung an.

Was Tuning angeht, sind hier im Forum echt nur Opas, Miesmacher und „Anzeige ist raus“-Schlaumeier unterwegs.

Nervt wirklich !

Zitat:

@Zanski1993 schrieb am 7. September 2020 um 13:37:25 Uhr:

 

...Klappensteuerung mit 3 Schrauben umgeschraubt... Mittelpott wurde durch das durchgehende Titan Rohr ersetzt!

Somit habe ich jetzt eine "straight pipe" von Kat zum ESD... (Und das mit Teilenummer von VW)

...Der Sound ist der ABSOLUTE HAMMER! Ich hatte mir die ESD Klappen mit VCDS auf dauer auf Codiert... Das musste ich LEIDER umgehend wieder ändern, das Ding Potzt aus dem Auspuff raus ohne Ende!...

 

...Ich habe also jetzt einen FL Titan ESD auf meinem vFL Golf 7 R! Und da mir ja der OPF vom FL fehlt, rotzt das Ding so heftig raus, dass im Race Modus und DSG in Sport ab 6000 Umdrehungen/min sogar eine 15-20 cm Flamme aus meinem Linken Rohr geschossen kommt :-D...

Super, dann bist du jetzt auf dem MC Donalds Parkplatz bei den anderen Proleten der Held und ganz vorne dabei!

Übrigens ist das was du "Sound" nennst einfach nur Krach...

Themenstarteram 7. September 2020 um 16:28

Zitat:

@opelvectra_gts schrieb am 7. September 2020 um 16:09:05 Uhr:

Zitat:

@Zanski1993 schrieb am 7. September 2020 um 13:37:25 Uhr:

 

...Klappensteuerung mit 3 Schrauben umgeschraubt... Mittelpott wurde durch das durchgehende Titan Rohr ersetzt!

Somit habe ich jetzt eine "straight pipe" von Kat zum ESD... (Und das mit Teilenummer von VW)

...Der Sound ist der ABSOLUTE HAMMER! Ich hatte mir die ESD Klappen mit VCDS auf dauer auf Codiert... Das musste ich LEIDER umgehend wieder ändern, das Ding Potzt aus dem Auspuff raus ohne Ende!...

 

...Ich habe also jetzt einen FL Titan ESD auf meinem vFL Golf 7 R! Und da mir ja der OPF vom FL fehlt, rotzt das Ding so heftig raus, dass im Race Modus und DSG in Sport ab 6000 Umdrehungen/min sogar eine 15-20 cm Flamme aus meinem Linken Rohr geschossen kommt :-D...

Super, dann bist du jetzt auf dem MC Donalds Parkplatz bei den anderen Proleten der Held und ganz vorne dabei!

Übrigens ist das was du "Sound" nennst einfach nur Krach...

Scheint als würdest du dich damit auskennen, aber keine Sorge die Opel fahrer sind und bleiben die Nr. 1 auf den Parkplätzen ;)

Kannst dich also beruhigt zurück lehnen...

Bedenken über die Rechtmäßigkeit? oder warum hast du Nachträglich die Bild(er) bearbeitet damit das Kennzeichen nicht mehr erkennbar ist, wenn dann sollte man doch zu seinen umbauten stehen ;)

Themenstarteram 7. September 2020 um 17:06

Eher bedenken über die, die sich ihr Maul zereißen ;)

 

Ich möchte hier nur mitteilen was ich sonst im Netz noch nicht gefunden habe... und meine eigene persönliche Erfahrung... ich verstehe nicht warum hier einige daraus so ein Spektakel machen? Ich beleidige mit meinem Thema doch keinen, aber dennoch meinen hier einige mich für ihre Parkplatz Tuner vor der Haustür verantwortlich zu machen... Was ein Kindergarten hier!

Einmal im Netz immer im Netz ;-).

Screenshot geht so fix.

 

Vorher denken dann posten.

Wie sieht das eigentlich aus wenn man sich an den tollen Flammen verbrennt, bzw. man vom Vordermann den Kühlergrill und die Sensoren verbruzzelt bekommt. Wenn alles „Rechtmäßig“ ist..wie wird dann verfahren?

Ich wünsche dir viel Spaß damit. Ich habe leider nur die kleine Ausführung mit 2 Endrohre im TCR

Leute, muss das denn sein? Es geht hier nur um unsere Autos und nicht um die persönlichen Empfindlichkeiten.

Für illegale Ein-und Umbauten ist der Tüv und die Rennleitung zuständig.

Bei mir ist auch nicht alles konform, aber ich habe keine Waffen ans Auto montiert um direkt zu vollziehen.

(also jedenfalls nicht außen) ;););)

Schaukelt euch nicht so hoch. Das schlimmste Übel sind doch die Trottel, (egal ob jung oder alt), die mit über 100 durch die Stadt heizen und andere verletzten. Durch die können wir alle bald wieder Trabbi fahren.

Nur meine Meinung!! Mehr nicht!! Kein persönlicher Angriff!!!

Gruß

Der Preis ist wirklich gut, wobei ich persönlich beim R auch die non Akropovic Optik ok finde.

Hast du die Scheinwerfer auch vom FL montiert, oder hast du evt. ein FL?

Ansonsten wird dir die TÜV Einschätzung, hast du da was schriftlich, nichts nützen, mit dem Risiko musst du demnach leben, aber das ist ja hier auch klar gemacht worden.

Mal so ein YouTube Video wie er sich so anhört wäre natürlich cool von dir.

 

Lass dir von den Miesepetern nichts sagen. Leben und leben lassen, du bist erwachsen und dir der Risiken bewusst.

 

 

Ansonsten viel Spaß beim rum rotzen mit.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Volkswagen Golf 7 R vFL Akrapovic Anlage vom FL verbaut!