Volkswagen Caddy 2KJ - LED Umfeldbeleuchtung in der Heckklappe umrüsten
Ich habe bei meinen Caddy Baujahr 2011 in der Heckklappe die Umfeldbeleuchtung.
Die Lampen mit der 5 Watt Glassockellampe gehen gar nicht und sind eher Funzeln.
Ich habe jetzt gesehen, das es sie mittlerweile mit LED bei Neubestellung gibt. Aber beim Freundlichen kann keiner sagen was da Nach-oder Umgerüstet werden muss. Wenn er in sein Ersatzteilprogramm schaut, kommt er immer zum Ergebnis Glassockelleuchtmittel.
Kann mir einer weiter helfen bzw. sagen was für Leuchtmittel jetzt orginal verbaut sind?
Beste Antwort im Thema
Hier mal die Originalen led Lichter in der Heckklappe! Ab Werk dabei ! Geil !
65 Antworten
Vielleicht ziehe ich meine morgen mal raus und vermesse diese sowie die jetzt von mir verbauten LEDs.
Schönen guten Abend zusammen,
könnte mir bitte mal jemand sagen, wo die Leuchten in der Heckklappe angeschlossen werden?
Vielen Dank
Rüdiger
Es gab hier ja schon Schalter zum ausschalten der Kofferraum Beleuchtung an sich. Ist dieses ausschalten dann ein Problem für den Bordcomputer?
Die Sofitte soll leuchten, und auf einmal ist sie getrennt und nimmt keinen Strom mehr auf. Denkt das System dann, die Sofitte wäre durchgebrannt?
Ähnliche Themen
Hallo
Nein, die Innenleuchten sind im gegensatz zu den Kennzeichenleuchten nicht mit der Fehleranzeige gekoppelt.
Also kannst du sie ganz normal mit Zusatzschalter ein und ausschalten - oder auch die Sofitten gegen "LED ohne Zusatzwiderstand" tauschen.
Wenn du welche ohne Widerstand nimmst, wird es dir aber sehr wahrscheinlich passieren, dass sie dann ganz schwach glimmen und nicht komplett abschalten. So ist es schon dem ein oder anderen hier ergangen.😉
Dazu gibt es hier auch schon den ein oder anderen Thread.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Wenn du welche ohne Widerstand nimmst, wird es dir aber sehr wahrscheinlich passieren, dass sie dann ganz schwach glimmen und nicht komplett abschalten...
Glaube ich nicht, denn meine Kofferraum-LED ohne Widerstand schaltet auch komplett ab. Aber selbst wenn es so wäre, wen würde das Glimmen denn bei geschlossener Heckklappe stören?
Meine ohne Widerstand schaltet auch komplett ab.
Zitat:
wenn es so wäre, wen würde das Glimmen denn bei geschlossener Heckklappe stören?
Nur wenn man im Auto schläft und kein Nachtlicht ertragen kann 😉
OK....ich korrigiere....es war kein Glimmen sondern ein Blinken.😉
Zitat:
Original geschrieben von Li-La-Lu
schaltet sich ja nach einer gewissen Brenndauer bei offener Heckklappe selbst ab. Wenn man nun campingmäßig unterwegs ist und mit offener Heckklappe schlafen möchte, wird einen die LED am Einschlafen hindern. Nach automatischer Abschaltung der Kofferraumbeleuchtung blinkt die LED-Lampe darin regelmäßig im 2 Sekundenrhythmus auf. Und das endlos! Schließt man die Heckklappe ist sie aber ganz aus. Also wird es wohl nur beim Camping mit offener Klappe ein Problem.
Zitat:
Schließt man die Heckklappe ist sie aber ganz aus. Also wird es wohl nur beim Camping mit offener Klappe ein Problem.
Ab wann schaltet denn der Heckklappenkontakt fürs Licht?
Kann mich grad nicht erinnern.
Wenn man einen Heckklappenaufsteller (Zusatzschloss) verwendet ist dann das Licht an?
Nein. Wenn du den Aufsteller verwendest, rastet das Schloß ein und der Caddy "denkt": "Jetzt is zu" und schaltet ab.
Das Li-La-Lu-Problem könnte Leute mit Heckzelt betreffen.....aber nicht die Original-Tramper....die haben ja nen Schalter.😉
Also bei mir glimmt keine der beiden Kofferraumleuchten trotz billiger LEDs.
Nur die anderen Innenleuchten glimmen aber das erledigt sich sobald ich das Auto verschließe.
Danke,
genau so was habe ich vor 2 Jahren gesucht und nicht gefunden. Wenn ich mir den Kühlkörper so anschaue würde ich erwarten, das ich die Plastikschale an der Rückseite der Lampe aufsägen muss damit es passt und die LEDs Ihre Wärme abgeben können.
Ich werde berichten, wenn ich Sie eingebaut habe.
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Diese sollten passen.Da gibt es dann auch die übrigen LED-Soffiten u. a. in passender Lichtfarbe und mit eingebauten Widerständen.😉😎