Volkswagen Caddy 2KJ - LED Umfeldbeleuchtung in der Heckklappe umrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)

Ich habe bei meinen Caddy Baujahr 2011 in der Heckklappe die Umfeldbeleuchtung.
Die Lampen mit der 5 Watt Glassockellampe gehen gar nicht und sind eher Funzeln.
Ich habe jetzt gesehen, das es sie mittlerweile mit LED bei Neubestellung gibt. Aber beim Freundlichen kann keiner sagen was da Nach-oder Umgerüstet werden muss. Wenn er in sein Ersatzteilprogramm schaut, kommt er immer zum Ergebnis Glassockelleuchtmittel.

Kann mir einer weiter helfen bzw. sagen was für Leuchtmittel jetzt orginal verbaut sind?

Beste Antwort im Thema

Hier mal die Originalen led Lichter in der Heckklappe! Ab Werk dabei ! Geil !

Asset.HEIC.jpg
65 weitere Antworten
65 Antworten

Ich nehme an du sprichst von den "2 Spotleuchten in der Heckklappe (Innenverkleidung) für das Umfeld der Heckklappe - Schaltung über Türkontakt" [Ausstattungscode YYS]

Wo hast du das denn in LED Technologie gesehen?
Wir haben am letzten Mittwoch unseren fabrikneuen Caddy CUP abgeholt.
Ich habe diese Zusatzausstattung auch bestellt, aber das sind sicher keine LEDs sondern ganz ordinäre Glassockel Fadenlampen (sehr dunkel und sehr gelblich...).

Ich werde bei Gelegenheit mal die Verkleidung entfernen und nachsehen was ab Werk verbaut ist, ich möchte die auch gegen LEDs austauschen.

Das kannst dir sparen, denn dass es sich nicht um LED handelt, wurde hier schon bestätigt.

Waren nicht beim Tramper LEDs verbaut 😕 ???

Ich konnte im ETKA 7.4 keine anderen, außer LED, entdecken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Waren nicht beim Tramper LEDs verbaut 😕 ???

Aber nur da.

Energiemanagement zum Campen halt...

Die Umrüstung sollte null Problem sein.
Alte Spots raus, LED-Spots rein.

Alternativ mal mit LED-Leuchtmitteln probieren.

Gruß Ulf

In der Konfiguration steht.
Zitat: 2 LED Spotleuchten in der Heckklappe (Innenverkleidung) für das Umfeld der Heckklappe, Schaltung über Türkontakt

Es muss doch eine orginal LED Glassockellampe 5W5 von Volkswagen geben, die man da rein macht.
Hat da jemand eine VW Teilenummer?!

Ich solchen Lampen sind bei VW mWn keine austauschbaren einzelnen LED drin. Da muss man immer Komplettleuchten mit LED inclu kaufen.

Und wenn VW diese LED anbieten würde, würdest du sie im freien Handel garantiert günstiger bekommen.

Hast du vllt. mal ein Bild, wie die Leuchten jetzt aussehen. Gibt ja wohl unterschiedliche Versionen.

Gibt es da nicht eine aus der Volkswagen Familie die da rein passt?

Gibt es: KLICK

LED Umfeld Beleuchtung 🙂

Image

Original von die VW?

Joh

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Original von die VW?
Image

Na toll jetzt habe ich die Bilder umsonst auf den PC gezogen😠.

Interessant,
ich ärgere mich jedesmal wenn die dunkle Jahreszeit kommt über die schwachen Leuchten in der Heckklappe und wollte Sie immer schon umbauen, letztendlich hat dann aber die Zeit gefehlt.

Irgendwo hatte ich gelesen, das die verbauten Leuchten identisch mit den Türeinstiegsleuchten von einigen VW-Modellen sind. Hierzu hatte ich bei Ebay mal ein Angebot gefunden, welches mir ganz interessant erschien (Link). Ich wollte die Leuchten aber nicht für 30€ auf Verdacht bestellen.

Mein letzter Plan war mir zwei Kofferraumleuchten für 42mm Soffitten mit passenden Steckern zu besorgen und diese in den Kofferraumdeckel einzupassen. Für diese Fassungen gibt es tolle LED-Soffitten mit 8 oder 12 LEDs, die ein mehrfaches an Helligkeit bringen als die vom Werk aus verbauten Handschuhfachbeleuchtungen.

Ciao,
Steffen

Deine Antwort