ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Volkswagen bringt Serien-Pkw mit Internetzugang

Volkswagen bringt Serien-Pkw mit Internetzugang

Themenstarteram 4. Juli 2001 um 9:23

Volkswagen http://www.volkswagen.de bringt einen Serien-Pkw mit Internetzugang auf den Markt. Zum Golf eGeneration gibt es einen PDA vom Typ HP Journada 548 inklusive MP3-Player und MS Office sowie das Mobiltelefon Nokia 6210 mit Kfz-Einbaukit. Gesteuert wird das gesamte Paket wahlweise über den Touchscreen des Pocket-PC oder die Tastatur des Handys. Bestellen können die Kunden den Golf eGeneration ab Juli über das Web. Der Internet-Golf kostet 43.908 Mark. http://www.volkswagen.de/egeneration/index.html

Anfang Mai hatte die Initiative "Internet ohne PC" ein Entwicklungsprojekt für das "Sprechende Internet-Auto" gestartet. Ziel ist es, Autofahrern unterwegs über Sprachdialogsysteme Zugang zu persönlichen Daten wie Terminen und Adressen sowie zum Internet zu verschaffen. Der Fahrer redet dabei mit einem Computer, der über eine Funkverbindung die Daten beschafft, um sie dann vorzulesen oder auf einem Display anzuzeigen

(pte, 21. Juni 01/10:33)

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2001 um 9:31

car4you Meinung

 

Hier die Meinung von car4you, Hauptinitiator von "Internet ohne PC" eine Initiative von Software- und Serviceanbietern für das mobile Internet.

Zitat:

Den Golf eGeneration von VW bezeichnete car4you-Vorstandsvorsitzender Johannes Sczepan als "Werbe-Gag", der dem Internet-Automarkt schadet. "Hier erlebt der Kunde das Internet als einschränkendes Medium, das ihn nicht nur auf einen Hersteller festlegt, sondern auch auf ein Modell", sagte Sczepan. Der mitgelieferte PDA und das Mobiltelefon seien Standardprodukte, die der Nutzer in jeden Wagen einfach mitnehmen könne, ohne sich hierfür ein neues Auto zuzulegen.

Den Golf eGeneration von VW bezeichnete car4you-Vorstandsvorsitzender Johannes Sczepan als "Werbe-Gag", der dem Internet-Automarkt schadet. "Hier erlebt der Kunde das Internet als einschränkendes Medium, das ihn nicht nur auf einen Hersteller festlegt, sondern auch auf ein Modell", sagte Sczepan. Der mitgelieferte PDA und das Mobiltelefon seien Standardprodukte, die der Nutzer in jeden Wagen einfach mitnehmen könne, ohne sich hierfür ein neues Auto zuzulegen.

am 7. Juli 2001 um 22:33

Die scheiss Ingeneur Huren!!!

 

Als ob man als Mechaniker nicht schon genug zu tun hat! Die Hurendeppen lassen sich immer was neues einfallen. Jetzt wird man wohl auch noch informatik studieren müssen um ein Auto zu reperieren. Normal gehören aber auch die Kunden die son Schwachsinn kaufen in ihr Auto gesteckt und angezündet. Nichts desto trotz ihr Kunden: Wir Mechaniker sin euch immer ne Nase vorraus, bescheissen euch von vorne bis hinten, und lachen danach über euch!!!

am 10. Juli 2001 um 12:23

Re:

 

Hallöchen

Also zunächst mal zu dem Auto : Ist doch ne feine Sache, daß modernste Technik bezahlbar ist und VW wird dabei sicherlich auf eine Menge Abnehmer treffen.

Und nun zu Dir "Golfer":

Zunächstmal kann man sich sicherlich auch gewählter ausdrücken als Du, auch wenn man eine andere Meinung hat. Zum zweiten hat Dich niemand gezwungen diesen Beruf zu erlernen und wenn Du damit nicht klar kommst (der "Arsch" der Leute zu sein, die es sich leisten können andere für sich arbeiten zu lassen, oder aber es einfach nicht können), solltest Du den Beruf wechseln. Das mit dem "Wir Mechaniker sin euch immer ne Nase vorraus, bescheissen euch von vorne bis hinten, und lachen danach über euch!!!" spricht weder für Dich - noch für Deine Firma !!!

Ob Du es nun "spießig" findest ist mir eigentlich total egal - und ich bin auch "nur" ein ganz normaler "29jähriger Hobby-Schrauber", der ganz normal im Leben steht und durch Leute wie Dich nicht gerade an Vertrauen in die Werkstätten gewinnt.

am 18. Juli 2001 um 14:31

Re: Die scheiss Ingeneur Huren!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfer

bescheissen euch von vorne bis hinten, und lachen danach über euch!!!

...endlich mal einer der´s zugibt! einmal werkstatt = einmal angeblich defekte (neue) teile ausbauen und wieder (angeblich andere) einbauen um viel geld!

;-)

und zum thema ingeneurhuren (oder wie du es nennst) - ich würd mal nachdenken - nur durch diese kompliziert verbauten entwicklungen brauchen wir überhaupt die werkstätten - und somit so "techniker" wie dich!

weil schrauben drehen und fluchen könnt´ ma selber!

;-)

cu thomas

Werkstätten. Kannste ja mal total vergessen.

Vor allem beim Motorrad. Da fetz ich lieber 10 mal mit dem Hammer aufs Teil als es in eine Werkstatt zu bringen und dann iss immer noch mehr gemacht.

Ich weiß nicht ob die Jungs kein Bock haben, oder einfach nix drauf haben.

@Golfer.

Lern erstmal richtig schreiben, dann darfste auch mal ein Auto anzünden. Aber probiers nicht bei Deinem, so ein Teil kann nämlich kaputtgehen.

Und Golfer, setz dich bitte bitte nicht rein.

:o

Re: Die scheiss Ingeneur Huren!!!

 

Zitat:

Wir Mechaniker bescheissen euch von vorne bis hinten, und lachen danach über euch!!!

Z. Ende.

 

 

NO COMMENT !!

am 8. September 2001 um 19:24

Kein Mensch braucht Internet im KFZ.Außerdem ist Internet für OTTONORMAL sowieso Humbock.

(für nix gut.)

Ihr Pappnasen denkt doch alle wieder nur bis zur Vorderkannte Motorhaube!

Internet ist nicht dieses lustige bunte Fensterchen, welches Euch vielleicht schon mal beim Eintragen Eurer Meingung hier begegnet ist. Nein, es ist ein "Infohighway" - mit dem Potenzial unsere Zukunft etwas öknomischer und vor allem ökologisch besser zu gestallten. (im Bezug auf Autos z.B.)

Während Ihr nämlich auf dem Weg zu Euerer Oma Ihrem Kühlschrank im Stau steht. Fahre ich drumherum, weil mein Auto weis, wo der Stau anfängt und endet - und wie der kürzeste Weg ist.

Achja, Spritpreise, Wetter, Veranstaltungen sind auch immer eine Information wert!

Von einem 19Zoll Monitor und PS2 Tastatur war ja nicht die Rede !

am 11. September 2001 um 18:35

Ein Punkt für Pappnaseunbekannt.Internet und was da so mit dranhängt ist die Zukunft (leider).Aber

denkt mal darüber nach ob die Zukunft überhaupt gut ist.Ist das wirklich wichtig für das Leben ob ich weiß wo ein Stau ist oder nicht?Die zwischenmenschliche Beziehungen stehen jawohl

über jede technische Einrichtung (auch im Auto).

Trotzallem:Internet ist doch nur Humbock.Das wenigste ist wirklich davon zugebrauchen.

Aber manchmal macht es spaß da mal driene rum zudatteln (aber nur machmal).

@wolfspeed: dafür das das internet "humbock" ist biste aber sehr oft drinn! oder hast du per fax geantwortet??

INTERNET IST nicht nur die ZUKUNFT sondern bereits GEGENWART!

jawohl! jetzt hab ichs dir aber gegeben ;-)

denk mal: internet ist nicht nur surfen und spielen -> internet ist information und kommunikation ohne grenzen!!!

was wär z.b. heutzutage arbeiten ohne e-mail???

-> 2 std arbeiten und 6 std telefonieren, faxe entziffern oder briefe zu post bringen!

cu cybertom

-> ein INTERNETFREAK!

am 12. September 2001 um 18:52

Hallo cybertom.mail du man schön weiter und träum was schönes.Schließlich kann man sich ja alles Schöne im Internet angucken,zumailen und downloaden und sich viele Seiten durchlesen und was weiß ich nicht alles so.

Achja: Die Zeit zum rumdaddeln bekomme ich bezahlt und wenn mir langweilig ist daddel ich einwenig im internet rum.

Und beim autofahren muß ich Gas geben und schalten und nicht im internet rum daddeln.

Alles Gute!

wer wird denn da gleich so aggressive töne spucken?

hab ich dich irgendwie beleidigt? schwache nerven? ;-)

egal wie du es scheinbar aufgefasst hast - es war nicht so gemeint !!

cu cybertom

eigentlich bin ich nicht so ein Freund von mobilem Internet... also dieser WAP-Kram gefällt mir überhaupt nicht.

Aber im Auto, mit ausreichend großen Display würde mich das schon reizen...

Warum??? das weiss ich gar nicht...

ich will ja auch unbedingt einen 16:9 Monitor in mein Auto bauen, und weiss auch nicht, was ich genau mit machen will ;)

das Sparpaket von VW reisst aber nicht, ein Palm und ein Handy, das kann ich mir auch selber basteln...

Macht mal halblang Leute

 

das ganze Gerede (auch auf der IAA) von der schönen neuen Internetwelt im Auto ist erst mal kräftiger Bullshit.

Nicht daß es nicht funktioniert - nein nein - ABER (ich liebe dieses aber), bevor nicht alle Provider auf UMTS umgestellt haben und die entsprechenden Empfangsteile in den Autos sind, habt ihr maximal ne Leitung von 28.800 bit / sek... und das ist - mit Verlaub - SCHNARCHlangsam....

Punkt 2 ist, daß die Internetanbindung NUR im Stand funktioniert - der kleinste Verlust der Leitung während des fahrens und weg ist eurer schöner link - mal ganz davon abgesehn von den KOSTEN übers Mobilfunknetz und der NICHTBEDIENBARKEIT während des Fahrens...

Also...

wenn irgendwann mal (voraussichtlich gegen Ende NÄCHSTEN jahres) die UMTS Geschichten stehn - dann noch die Auto entsprechend ausgerüstet sind - die entsprechenden Applikationen im Internet bereitstehn - der Preis und die Leisung dann noch in Ordnung sind DANN ja dann kann man mal langsam drüber nachdenken ob die Geschichte sinnvoll ist oder nicht.

Im Moment isses s.o. Bullshit :-))

Schöne neue Multimediawelt im fahrbaren unterteil... TV, DVD, Dolby Sourround... alles ganz nett - aber wenn ich Autofahr konzentrier ich mich lieber auf den Verkehr als auf lustig blinkende Bildschirme ...

greez,

Space

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Volkswagen bringt Serien-Pkw mit Internetzugang