1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Volkswagen App - Hauptnutzer werden

Volkswagen App - Hauptnutzer werden

VW Passat B8 Alltrack

Hallo,
wie es scheint gibt es die unterschiedlichsten Fehlerbilder bei der Aktivierung der Volkswagen App. Meines hab ich so bei der Suche noch nicht gefunden, evtl. kann mir jemand helfen. Bei VW konnte man es nicht.

In meinen Passat B8 Alltrack bin ich Hauptnutzer. Nur die Volkswagen App möchte die Aktivierung nicht abschließen. Da scheitere ich an dem Punkt Aktivierung VW Connect / We Connect / Car-Net.
Hab mich als Hauptnutzer gelöscht und den Prozess neu gestartet, gleiches Ergebnis. Im Auto alle schick, die App mag die Aktivierung nicht abschließen.

Ich hoffe dass irgendjemand das Problem kennt und helfen kann.

Vielen Dank im Voraus

5 Antworten

Irgendwie kenne ich das von der Reihenfolge anders herum: erst registriert man das Auto mit der FIN in der App. Dazu muss man dann auch die WeConnect (Plus) Bedingungen akzeptieren und wird bei Plus ggf auch über die Laufzeit informiert.
Da man kein Hauptnutzer ist, wird man aufgefordert, dieses zu werden und geht dann zum Auto mit den beiden Schlüsseln um die Prozedur durchzuführen.
Zur Not mal das MIB3 auf Grundeinstellung setzen und falls notwendig, den Hauptnutzer löschen. Dann mit der App anfangen. Zumindest in der Reihenfolge hab ich das vor ein paar Jahren gemacht, aber da war es auch noch eine andere App. Man kann auch mit dem PC im Webbroser anfangen seinen VW Account mit dem Auto per FIN zu verbinden.

Das wurde vom freundlichen VW Händler genau anders herum erklärt. Man kauft ja ein Auto und nicht eine Erweiterung für ne Smartphone App. Ich werde das auf jeden Fall nochmal so herum probieren. Am besten mit jemanden von VW dabei.

Schon mal Danke. Ich werde berichten.

Erstmal checken welche Software auf deinem MIB installiert ist. Wenn zu Alt kann es sein das du gar nicht Hauptnutzer werden kannst. Dann muss es erst geupdated werden.

MIB 0278 aufwärts und OCU 143, wobei man das der OCU nur auslesen kann.

Deine Antwort