Volkswagen AG lässt VW Fanseite abschalten
Moin
Schaut euch das mal an:
http://f50.parsimony.net/.../topic-indent.cgi?...
Wenn man sowas lesen tut, dann kann man verstehen warum VW am Rande des Abgrundes steht, die scheinen perfekt im vergraulen von Kunden zu sein
Eure Meinung?
Mickie
P.S. Nehmt euch Zeit zum lesen, ist viel text.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drecksflo
vielleicht müssen wir jetzt schon bei MT aufpassen, wenn wir VW-logos als avatar verwenden ;-)
ganz ehrlich: das ist einfach nur peinlich von VOLKS-wagen.
Irgendwann muß man dann aufpassen, dass man es nicht ausversehen wagt, den Namen "Volkswagen" laut auszusprechen. 😁
Moin
Es geht noch weiter, jetzt wurde einer Firma die ssunter dem Namen:
Ersatzteile für alte VW verkauft, die original nicht mehr lieferbar sind oder unbezahlbar.
Unterlassungsklage angedroht und die Firma nennt sich jetzt:
www.Wagenteile.de was ich auch als gefährlich sehe
Mickie
da ist einem der Hausanwälte von VW wohl langweilig, passt wunderbar zu meinem Erlebniss, *kopfschüttel*
Also die beste Geschichte dazu ist in Mücheln, einem Kuhkaff westlich von Leipzig passiert.
Da hat ein Italiener ein Restaurant seit Jahren, auf den Speisekarten usw. ist ein springendes Pferd mit dem Schwanz nach unten zu sehen.
Die weltbekannte Automarke hat in ihrem "Scuderia Ferrari"- Zeichen ein Pferd, welches den Schwanz nach oben hat.
Nun fürchtete Ferrari wegen der Verwechslung um Milliardensummen (ironisch gemeint), die der Italiener mitten in Sachsen-Anhalt auf deren Kosten verdienen könnte. Ergebnis: Die hunderte Anwälte, die Ferrari hat, haben dem Italiener mit 200.000 Euro Konventionalstrafe gedroht, falls er weiter das Pferd benutzt.
Solche Trottel, die verdienen an Schumacher doch schon genug, müssen die auf eine Dorfkneipe so losgehen ?
Seitdem sind die bei mir unten durch. Also ehrlich, daß es auch anders geht, zeigt Jaguar (die haben auch auf Urheberrechte verzichtet, als irgendein Auto eine namensgleiche Austattungslinie hatte).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Seitdem sind die bei mir unten durch
Hast Recht, bei mir auch, werde jetzt auf meine nächste Ferrari Neuwagenbestellung verzichten.
😁😁😁
So treuer VW Fan wie ich auch bin (und mein Leben dem Hass und Untergang von Opel verschrieben habe), wenn ich das lese wünsch ich VW so richtig dicke ROTE Zahlen!
Die dürften nicht einen einzigen T5 verkaufen!
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Hast Recht, bei mir auch, werde jetzt auf meine nächste Ferrari Neuwagenbestellung verzichten.
ich wußte, daß so was kommt 🙄
😁 😁
cheerio
Hat VW eigentlich die Worte "Volk" und "Wagen" rechtlich schützen lassen?
Meines Wissens nach sind das Worte aus der deutschen Sprache, die länger existieren als der Konzern und die Buchstaben V und W stehen sogar hintereinander im Alphabet!!! Vielleicht sollten die werten Herrschaften mal wieder von ihrem hohen Ross heruntersteigen und zusehen, daß sie ihre Verkaufszahlen mal ausnahmsweise wieder zum steigen bringen, statt ständig die restlichen Kunden mit solchen Aktionen zu vergraulen!!!
Sag das denen mal ... die lachen dich aus!
Das ist denen doch scheiß egal was läuft!
Hautsache sie bekommen fett jeden Monat ihr gehalt ...
Die denken genau wie alle Politiker ... nach mir die Sinflut!
Hm ist ne gute Frage, ob die das dürfen. Denn es blieb bei www. Volksteile.de ja bei Androhung einer Unterlassungsklage.
Naja und drohen kann man ja eigentlich viel, wenn der Tag lang ist. Also müßte wirklich mal irgendjemand so lebensmüde sein und sich mit der Rechtsabteilung von VW anlegen 😉
Weil wie gesagt: Begriffe wie "Welt", "Volk", "Wagen" sind nicht schützbar.
- Oder es geht nur um den Namen "Volkswagen" als Ganzes. Aber in Volksteile.de kommt das ja gar nicht vor... jetzt hab ich den Faden verloren.
Aber mich wundert eh nix mehr. Heute lief im Autoradio ein Werbespot von der Travag (VW-/Audi- Händlerkette bei uns), der war mal wieder unter aller Sau (rumgehetzt ohne Ende), aber anderen Leuten mit Klagen drohen 😠 .
cheerio
Hi,
Bin zwar ein ex V- W 🙂 Fahrer und auch kein besonderer FäN von V- W 🙂 aber ich finde das was die da abziehen ist unter aller Sau, das zieht nicht gerade Potenzielle Kundschaft an!
Sorry für euch!
Auf ein untergehen der V- WAG! nicht bös gemeint 😉
Gruß
Hi!
Ähnliches ist mir mit meiner ersten Opel-Seite passiert. Nachdem ich mit der Rechtsabteilung bei Opel gesprochen habe und klar war das es sich um die Private Webseite eines Mitarbeiters handelt war die Sache mit der "Strafverfolgung" gegessen (zum Glück!).
Zitat:
Ja, das is schon ne Schweinerei, mir sind ähnliche Fälle bekannt, wo allein ein VW Emblem auf einer Homepage ausreichte, um Post von den Anwälten von VW zu bekommen, das is doch echt ne Schweinerei.
Das ist normal.
Da die Autohersteller diese Bilder/Logos z.B. an Prospekthersteller verkaufen kann es nicht sein das diese Bilder auf diversen Internetseiten erscheinen. Die meissten Firmen zeigen sich hier aber sehr kulant und erlauben es diese Bilder auf privaten Webseiten zu zeigen. Was auch verständlich ist. Schliesslich handelt es sich hier um "kostelose Werbung".
Ich denke eher das in diesem Fall der Firma VW irgendetwas auf der Webseite nicht gefallen hat (z.B. der Link zu besagter Liste). Vielleicht hätte auch hier ein Telefongespräch abhilfe geschafft!? Meisst kann man sich doch irgendwie einigen.
Trotzdem ist es eine Sauerei gleich mit solchen Massnahmen zu drohen.
^^ Egal ob nun VW, Opel oder sonst ein Hersteller. Schliesslich kann man jederzeit über die DENIC erfahren ob es sich um eine Firma oder eine Privatperon handelt!
Gruss, OpelBox
Zitat:
Original geschrieben von OpelBox
Trotzdem ist es eine Sauerei gleich mit solchen Massnahmen zu drohen.
^^ Egal ob nun VW, Opel oder sonst ein Hersteller. Schliesslich kann man jederzeit über die DENIC erfahren ob es sich um eine Firma oder eine Privatperon handelt!
Da bin ich ganz auf der Seite von Opel 😁
Ich muss euch gan ehrlich sagen das Thema VW als Firma ist bei mir unten durch !
Ich als Käferfahrer (und liebhaber) kann mir mindestens einmal pro Monat ansehen was die noch auf den Käfer halt ! NICHTS.
Die ersatzteile von VW wurden soweit hochgeschraubt das es vielen einfach nciht mehr möglich ist ihren VW mit Orginalteilen zu erhalten.
Auch setzetn die sich für die letzten aus Mexico kommenden Käfer nciht die Bohne ein was man daran sieht das man die hier nicht Angemeldet bekommt.
Da wird mit Jubeldem getösse der Golf zu seinem Jubileum gefeiert und die Käferfahrer sollen allen ernstes den Beetle als neuen Käfer ansehen !
Ich könnte KOTZEN.
Auch der 30. Geburtstag des Scirocco scheint schwer in Vergessenheit geraten zu sein...neulich war in der Auto Bild 1 Seite, in der Oldtimer Markt eine knappe halbe Seite drin! 🙁