Vogtland Sportfedern Sammelbestellung
Hallo
Ich hab vor, mir in den nächsten tagen die Vogtland 40/40 Federn zu bestellen.
Wenn noch wer Interesse hat, kann sich ja melden, wegen Rabatt.
Im mom liegen sie bei 99 EUR zzgl Versand.
MfG
32 Antworten
nicht lieber AP federn? da würd ich gradewegs mitmachen, weil ich von denen schon besseres gehört habe..
hm, die AP sind keine 40/40 mehr sondern 40/30, und ich will keine keilform 🙂
AUsserdem von Vogtland hab ich auch nur gutes hier im forum gelesen, v.a. wenn man mit den seriendämpfern fahren will..
jo hab auch grad mal etwas gelesen, und die gibts für 99 euro für 4 Stück? dann würd ich doch auch welche nehmen.
AP hat jetzt die 40/30 Federn, da der Golf bei 40/40 Tieferlegungen die umgekehrte Keilform hat. Soll heissen er ist optisch hinten tiefer als vorne. Habe mir die AP Federn bestellt und bezahlte für die 96€. Über Vogtland Federn habe ich auch schlechte Threads gelesen, gucke mal in der Suchfunktion bei "Tieferlegungen".
MfG Sevendust
Ähnliche Themen
japp sind alle 4
40/40 und neu und OVP
mfg
P.s. dann wärens schonmal 2, ich hab mal angefragt, ich sag bescheid sobald ich was weiss wegen rabatt
würde auch welche nehmen, aber wie siehts denn aus mit dem komfort, ist der noch vorhanden? und ist 40/40 nicht schon zu knapp für serien stabis?
Will jetzt nix falsches sagen, aber ich hab schon sehr viel schlechtes von Vogtland Federn gehört.
Die sollen arge Probleme mit der Tieferlegung haben, so dass sie sich nach dem Einbau noch ganz langsam setzen.
So dass man aus einer 40/40 Tieferlegung schnell mal nach ein paar Monaten 45/60 oder so was hat.
Die Federn sollen sich an der Hinterachse oft recht stark setzen.
So dass der Wagen später im Heck viel tiefer ist, als Vorne.
Über die Fahrqualität und so weis ich nix, aber halt das extreme absetzen soll sehr heufig vorkommen, so dass man die Tieferlegung kaum abschätzen kann und es nach kurzer Zeit halt ziemlich scheiße aussehen soll.
Sieht ja auch merkwürdig aus, wenn der Wagen hinten tiefer ist.
Hab grad mit "meinem" Mechaniker telefoniert, und ihm gesagt, dass ich mir Federn geholt habe.
Als ich ihm sagte, dass ich Eibachs geholt hab, sagt der wörtlich: "zum glück nicht vogtland oder so ein scheiss".
soviel zu noch nie schlechtes gehört.
Bruzz, gucke unter www.fahrwerk-billiger.de da gibts die AP für 96€!!!
MfG Sevendust
hat vogtland auch eine eigene internetseite ? weil ich kenn die firma eigentlich nur von diesem Forum. Machen die sonst auch noch andere "gute" Fahrwerke oder irgendwas ?
mfg
derGolfhamster
Mein Kumpel hatte mal 40/25 Vogtland-Federn in seinem Golf 3 Cabrio.Am Anfang war alles noch ok aber nach ca 5tkm hatten sich die Federn soweit gesetzt das die orig Dämpfer damit überfordert waren und jetzt komplett den Geist aufgegeben haben.Hinten war der Wagen trotz 25mm tiefer als vorne.Das ganze ist allerdings schon 3Jahre her und wie es beim Golf 4 aussieht kann ich nicht sagen,vielleicht hat sich die Qualität auch um einiges verbessert.