ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Vogelkot und nun zerkratzter Lack

Vogelkot und nun zerkratzter Lack

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 15:53

Also sowas hab ich noch nicht erlebt.

Komm gerade von der Arbeit raus und seh, dass mir ein Vogel voll vorne links auf die Motorhaube geschissen hat. Hab dann mir ein Taschentuch genommen, dieses und den Vogelkot mit Spucke angefeuchtet und wisch die Vogelscheisse weg. Es war relativ hartnäckig gewesen, aber nach ein wenig wischen war es weg. Mit einmal guck auf die stelle und dachte, ich seh nicht richtig. Die komplette Stelle wo der Vogelkot ist total verkratzt mit tiefen Kratzern, dass man sogar das weiße schon sieht und diese mit dem Fingernagel spürt.

Sag mal, was ist das denn für eine scheisse? Da kann ich mir gerade vorne die Stelle neue lackieren lassen von Vogelkot! Spinn ich oder ist der Lack von Audi einfach absoluter Schrott? Mich kotzt es gerade einfach wieder nur an :mad:

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Hatte das gleiche Problem mit meinem schwarzen A3, außer dass sogar noch Insektenleichen in der Lage waren, den Lack auch anzuätzen.

Mit Handpolitur konnte ich kaum was ausrichten. Also ab zum Aufbereiter, der hat's rausbekommen. Nachdem sich aber nach nur wenigen Wochen wieder ein schwefelsäurescheissender Albatross über meinem Wagen entleeren mußte, habe ich mir kurzerhand selber eine Poliermaschine zugelegt - was zu meinem heutigen Hobby geführt hat.

Gib' den Wagen zum Aufbereiter. Gerade weil er erst 1,5 Jahre alt ist, sollte er Dir das wert sein. Und/oder denk über eine eigene Poliermaschine nach, damit kannst Du Dir jederzeit selbst helfen.

Gruß,

Celsi

Hallo , dann werde ich mal bei bmw fragen , was der spaß mich kosten wird. Das mit der Poliermaschiene ich bin absoluter laie in sachen "Handwäsche bzw aufbereitung" würde mir warscheinlich mehr kratzer rein machen damit :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vogelkot verätzten lack reparieren' überführt.]

Mit Meguiars Scratch X 2.0 bekommst das raus, hab es mit dem genau so an meinem Golf V BMP Lack raus bekommen (Kommt natürlich bauch drauf an WIE lange die sche*ße schon drauf ist).

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vogelkot verätzten lack reparieren' überführt.]

Dass solche Qualitätsmängel sogar bei teureren "Premium"-Autos (Audi, BMW) auftreten, ist schon mehr als bedauerlich.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vogelkot verätzten lack reparieren' überführt.]

In der Tat. Darüber hatte ich mich letztes Jahr schon ausgiebig aufgeregt, als ich noch einen schwarzen A3 hatte:

http://www.motor-talk.de/.../...-ist-mit-diesem-lack-los-t2294022.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vogelkot verätzten lack reparieren' überführt.]

am 17. März 2010 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

schwefelsäurescheissender Albatross

Gruß,

Celsi

ich muß ja zugeben. als ich das heute in meiner mittagspause gelesen hab´ bin ich vor lauter geiern fast vom stuhl gefallen :D:D:D

dein neues avatar find ich klasse, orangina passt saugut.

bei uns in oberhausen fährt quasi ein zwilling. für dieses auto eine absolut passende farbe!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vogelkot verätzten lack reparieren' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Vogelkot und nun zerkratzter Lack