ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Vogelkot ML UNI schwarz - der Hass

Vogelkot ML UNI schwarz - der Hass

Themenstarteram 10. September 2009 um 18:56

Hallo,

ich weiss, das im Forum schon zig Artikel zu Vogelkot geschrieben worden sind.....aber:

Ich habe meinen uni schwarzen ML jetzt ein ca. 3/4 Jahr und jeder verf... Vogel, der auf das Auto sein Geschäft verichtet, hinterläßt eine Verätzung, die man nicht mehr wegpolieren, aufbereiten o.ä. kann.

Das Problem ist, die Vogelscheisse kann man ruhig nach einer halbe Stunde wegmachen, leider zu spät. Ich war bei MB und habe schon den Lack bemängelt. Die starten jetzt ne Anfrage im Werk. Ich hatte vorher eine C-Klasse mit Obsidian schwarz metallic und hatte KEINERLEI Probleme mit Vogelkot. Da war es wirklich egal, ob der einen oder zwei drei Tage drauf war... Ich frage mich nur, wie mein Auto aussieht, wenn es erst mal drei Jahre alt ist!!! Jetzt kommt der nächste Hammer dazu, das ich eine ca. 15x15 cm große Verätzung auf der Motorhaube habe, was definitiv kein Vogelkot war. Selbst Mercedes kann es sich nicht erklären und haben Photos davon gemacht. Hat einer von euch auch solche Problem?! Wäre für Feedback sehr dankbar.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von laszlo66

Hallo,

ich weiss, das im Forum schon zig Artikel zu Vogelkot geschrieben worden sind....

....wüßte ich jetzt so nicht, aber egal................

 

Das Vieh muß in der Nähe sein Nest- nzw. seinen Lieblingssitzplatz haben...ich hatte mal mit einem Star ein ähnliches Problem, der hatte die blöde Angewohnheit, im Anflug aufs Nest grundsätzlich abzukacken....naja, irgendwann nimmer ;-)

Das der Unilack so empfindlich ist, wundert mich jetzt aber auch..angeblich haben doch mittlerweile alle Lacke eine Klarlackschicht drüber. Hast Du den Wagen neu gekauft? Also sicher, das es Originallack ist?

LG Nik

Vögelchen hin, Vögelchen her - was solls?

Hat Dir schon mal jemand Nachts auf die Motorhaube gekotzt? Die Magensäure von dem Typ war so ätzend, daß ich kein Lackproblem mehr hatte. Denn ich hatte keinen Lack mehr! :D

Themenstarteram 11. September 2009 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Original geschrieben von laszlo66

Hallo,

ich weiss, das im Forum schon zig Artikel zu Vogelkot geschrieben worden sind....

....wüßte ich jetzt so nicht, aber egal................

 

Das Vieh muß in der Nähe sein Nest- nzw. seinen Lieblingssitzplatz haben...ich hatte mal mit einem Star ein ähnliches Problem, der hatte die blöde Angewohnheit, im Anflug aufs Nest grundsätzlich abzukacken....naja, irgendwann nimmer ;-)

Das der Unilack so empfindlich ist, wundert mich jetzt aber auch..angeblich haben doch mittlerweile alle Lacke eine Klarlackschicht drüber. Hast Du den Wagen neu gekauft? Also sicher, das es Originallack ist?

LG Nik

Hey, ja es ist ein neu gekaufter ML (Dez 2008) mit hoffentlichen orginalem Lack direkt von Mercedes. Richtig ist das die eine Nano-Klarlackschicht hat, die mehrfach aufgetragen wird, und laut MB es keinen Qualitativen Unterschied mehr macht ob metallic oder uni. Er soll mittlerweile auch kratzfester fest als die "alten" Lacke, was ich aber leider nicht bestätigen kann.

(Bezüglich der Tehmen Vogelkot.... gib mal Vogelkot auf der Startseite ein, da kommen zig Artikel, wohl nicht im ML&Gl Forum)

LG Laszlo

am 11. September 2009 um 9:09

Hi !

Farbcode 040 ? Habe ich auch! Und natürlich das gleiche Problem wie du. Egal welcher Kot von welchem Tier, man sieht alles. Der Lack ist sehr empfindlich, dass ich sogar Waschhallen meide.

Lasse den Wagen am Wochenende polieren. Dann mit Hartwachs versiegeln und noch Nano hinterher. Soll laut Auskunft meiner Bude für Fahrzeugaufbereitung helfen. Muss aber alle halbe Jahre wiederholt werden.

Gruß Dstegi

Habe dasselbe Problem mit Calcitweiss beim GLK!! Werde wohl nie wieder ein nicht metallic Lack kaufen....

also ich das nicht bestätigen. Der Unilack meiner C-Klasse ist genauso

unempfindlich wie der Metalliclack meines GL. Absolut kein Unterschied.

Hat da ein Vogel drauf gemacht dann wische ich das mit klarem Wasser

ab und gut is...

Das Problem kann ja dann eigentlich nur im Klarlack liegen, es müßte also egal sein ob uni-oder metallic.

Ich würd mal in eine große Lackiererei fahren und denen das zeigen, die kennen sich in der Regel erheblich besser aus als die Mechaniker bei MB.

Und dann ggf. mit der Info zu MB und richtig Ärger machen.

Themenstarteram 24. September 2009 um 8:38

Habe gestern die Antwort von Mercedes erhalten. Ziehen sich nichts davon an, mit dem Hinweis, das der Lack durch äußere Einwirkung so geworden ist. ( WIE SOLL ES AUCH SONST PASSIERT SEIN!) Werde jetzt nochmal zu einem bekannten Lackierer fahren und seine Meinung einholen. Mal schauen....

Zitat:

Original geschrieben von laszlo66

Habe gestern die Antwort von Mercedes erhalten. Ziehen sich nichts davon an, mit dem Hinweis, das der Lack durch äußere Einwirkung so geworden ist. ( WIE SOLL ES AUCH SONST PASSIERT SEIN!) ....

Paßt ja wunderbar zum Abwiegeln bei Rost :mad:

Bei einem Bekannten hatte mal ein Vogel mitten auf die Haube gesch..., an der Stelle war der Lack richtig aufgequollen!

Das Auto war nur ein paar Wochen alt. DB hat sich nichts von allem angenommen! Die komplette Motorhaube mußte neu lackiert werden!

Das war damals sein insgesamt sechster Mercedes innerhalb von gut zehn Jahren ... aber auch sein Letzter!

Themenstarteram 24. September 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von 911westie

Bei einem Bekannten hatte mal ein Vogel mitten auf die Haube gesch..., an der Stelle war der Lack richtig aufgequollen!

Das Auto war nur ein paar Wochen alt. DB hat sich nichts von allem angenommen! Die komplette Motorhaube mußte neu lackiert werden!

Das war damals sein insgesamt sechster Mercedes innerhalb von gut zehn Jahren ... aber auch sein Letzter!

Ich denke mal, das ich auch nicht um das neu-lackieren vorbei komme. selbst MB sagt, das die neu lackiert werden muss...

Ist schon alles ein Witz!!

Themenstarteram 20. November 2009 um 13:38

Zum Abschluss wollte ich nur noch mitteilen, das ich beim Lackierer war und er die Verätzung rausgeschliffen und poliert hat. Man sieht gar nichts mehr davon. (Sollte man tunlichst nicht selber machen!!!) Hat mich eine Kleinigkeit gekostet. Andere (MB) hätten neu lackiert und viel Geld dafür genommen.

Der Lacker sagte auch, das die neuen umweltfreundlichen Lacke unwahrscheinlich empfindlich sind. Meine Verätzung -sagt er- ist durch eine normale Tüte verursacht worden. Er hat mir erklärt, das bei Regenwetter nur eine Plastik-Einkaufs-Tüte auf der heißen Motorhaube "kleben" bleiben brauch. Dann wandern die Weichmacher aus der Tüte in den Lack und das wars..... Schöner Umweltschutz - die neuen Lacke!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Vogelkot ML UNI schwarz - der Hass