Vodafone-Dienst (Internet in the Car) / Ausfälle + sonstige Probleme
Ich finde hier im Forum relativ wenig über den Vodafone-Dienst. Kann jemand etwas über seine Erfahrungen mit dem Anbieter berichten? Ich habe wenig Positives zu berichten:
- häufigere Ausfälle (Netzabdeckung?)
- teuer
- Portal oft nicht erreichbar
- Support in Deutschland wird scheinbar nur von nahezu einer Mitarbeiterin geleistet
- Ausfälle beim vorzeitigen Verbrauch eines Datenpaketes (*)
(* obwohl neue Pakete bereits gebucht sind und der Wechsel automatisch laufen sollte)
Ich kann nicht verstehen, warum MB hier nur auf einen Anbieter setzt.
Vielen Dank im Voraus für eure Infos!
222 Antworten
Zitat:
@DaNiZ_ag schrieb am 27. Juli 2022 um 17:43:22 Uhr:
Zitat:
@GLEfiaker schrieb am 27. Juli 2022 um 17:39:05 Uhr:
Da lob ich mir die gute "alte" Mediathek auf dem iphone - und jut isset. No Stress with streaming (or not streaming) - einfach hören, was man mag (nur, was man mag - und das just in time). Auch jenseits der Internetversorgung. Hey Siri - spiel mir xyz. Und fertig.🙂Da hast du völlig recht. Doch die heutige Technik und Zeit will das eben. Aber wenn es nicht läuft….
... ist das frustrierend🙁
Weiß jemand ob die aktuell ausgelieferten Fahrzeuge das FUP4 schon aufgespielt haben?
Ähnliche Themen
Ich habe in meinem cla x118 diese ntg6/81 drauf in den einstellungen ist auch WLAN SSID drin aber keine nummer dahinter wie kann ich trotzdem mein handy als wlan nutzen für internet oder bluetooth?
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 10. September 2022 um 09:17:08 Uhr:
Weiß jemand ob die aktuell ausgelieferten Fahrzeuge das FUP4 schon aufgespielt haben?
Wir haben letzte Woche unseren neuen EQA bekommen, dort war das FUP4 schon installiert.
In spätestens zwei Monaten kommt mein Monster 😎 dann kann ich näheres sagen.
Hallo, habe heute meinen gle abgeholt und versucht über mein Handy ins Internet zu kommen. So wie es scheint ist das fup4 bei mir nicht installiert. Das Auto wurde mitte August gebaut.
Wie erkenne ich ob fup4 verbaut ist?
Seltsam ist das ich Menü Media
Bluetooth uSB online-musik
Habe. Als ich auf online-Musik gegangen bin hatte ich einmal Amazon-musik und tidal.
Habe dan ein qr-code für Amazon Musik am Display gehabt, mit dem Handy das Auto in Amazon angemeldet.
Wenn ich jetzt auf online-musik gehe steht nur kein Datenvolumen vorhanden und Amazon und tidal sind verschwunden siehe bild
Ich habe auch den Punkt verbinde mit Internet nicht, siehe Bild
Kann mir bitte jemand helfen?
VG
Habe jetzt folgendes gefunden, siehe bild.
Habe Amazon Musik und tidal und bin angemeldet.
Wie, bzw wo kann ich Amazon Musik starten?
Mein Handy ist über Bluetooth mit dem Auto verbunden
Habe sehr viele wlan Punkte.
Muss mein Handy über WLAN oder Bluetooth mut dem Auto verbunden sein?
Siehe bild was ich unter wlan&Bluetooth habe.
Wenn ich auf Bluetooth oder WLAN gehe kann ich diese Funktionen nur ein bzw ausschalten
Zitat:
@MA72 schrieb am 28. Juli 2022 um 21:34:23 Uhr:
Habe heute erneut ein Update bekommen, jetzt funktioniert es, mein Handy als Hotspot für MBUX!
Hallo, woran erkennst du das ein neues Update drauf ist?
Hat sich die Version geändert?
kannst du mal ein Foto von deiner Softwareversion rein setzen?
Danke
VG
Du hast das fup4 nicht.
Sonst könntest du wenn du mit dem internet verbindest wlan & bluetooth wähle.
Software stand hat damit nichts zu tun.
Fup4 verändert nur leicht was. Öffnet gewisse punkte die nicht waren.
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 28. Oktober 2022 um 20:54:52 Uhr:
Zitat:
@MA72 schrieb am 28. Juli 2022 um 21:34:23 Uhr:
Habe heute erneut ein Update bekommen, jetzt funktioniert es, mein Handy als Hotspot für MBUX!Hallo, woran erkennst du das ein neues Update drauf ist?
Hat sich die Version geändert?
kannst du mal ein Foto von deiner Softwareversion rein setzen?Danke
VG
Kann derzeit leider kein Foto machen, mein GLE steht seit ca 4-5 Wochen bei MB. Meine Airmatic wird sporadisch knochenhart.
Edit: es gab doch schon ein Bild
https://www.motor-talk.de/.../...e-sonstige-probleme-t7238316.html?...