Vodafone-Dienst (Internet in the Car) / Ausfälle + sonstige Probleme

Mercedes GLE W167

Ich finde hier im Forum relativ wenig über den Vodafone-Dienst. Kann jemand etwas über seine Erfahrungen mit dem Anbieter berichten? Ich habe wenig Positives zu berichten:

- häufigere Ausfälle (Netzabdeckung?)
- teuer
- Portal oft nicht erreichbar
- Support in Deutschland wird scheinbar nur von nahezu einer Mitarbeiterin geleistet
- Ausfälle beim vorzeitigen Verbrauch eines Datenpaketes (*)

(* obwohl neue Pakete bereits gebucht sind und der Wechsel automatisch laufen sollte)

Ich kann nicht verstehen, warum MB hier nur auf einen Anbieter setzt.

Vielen Dank im Voraus für eure Infos!

222 Antworten

Neues Auto mit altem Softwarestand :-)

Unter System -> WLAN & Bluetooth gibt es bei dem neuesten Update „Mit dem Internet verbunden“. Wählt man das aus bekommt man die Optionen.

Image-1.jpg

Morgen zusammen,

nachdem ich gestern Abend noch ein OTA im Auto installiert bekommen hab - lt. Mercedes Me App - hab ich mir heute morgen an der Ladesäule das Internet aufgerufen - offensichtlich wird das tethering hier jetzt das erste mal wirklich erwähnt - oder täusch ich mich? Ich dachte bis dato, dass diese Seite irgendwie anders ausgesehen hatte….
Auch scheint man ggf. neue Pakete zu entwickeln - oder gibt’s die schon..? (Also „Entertainment Package)

773755e2-93f1-43d7-92d9-fb0a5df4871a
83d5ae04-3d91-4954-a865-ba76acdd9de3
8b30aae2-01e9-4018-b3e6-2726a041859f

Wird mir auch so angezeigt, aber der vorgeschlagene Weg zum Aktivieren desselben gibt es noch nicht.

Ähnliche Themen

Über die Mercedes Me App hab ich auch nichts dergleichen zur Auswahl - über die Webseite halt die Möglichkeit Vodafone in the Car zu buchen - wahrscheinlich, hab’s dann nicht weiter getestet…

Dito... bekomme die Nachricht, in der App nichts.

Es ist echt unglaublich zu sehen, wie die Dinge durch MB kompliziert gemacht werden und dann nur unausgereifte Ver(schlimm)besserungen vorgenommen werden. Da ein einfach zu nutzender Internet Zugang kein Hexenwerk mehr ist, kann es nur an mangelndem Willen liegen.

Mein Paket war ausgelaufen, aktuell kann ich auf der Webseite nur ein 3GB Free-Paket buchen, kein größeres oder automatisch verlängerbares? Ist das bei euch aus so?
Es gab da meiner Erinnerung nach ein 5GB/Monat und ein 50GB-Paket.

Ja, ist bei mir auch so.

Iitc

Vieleicht haben sich zu wenige gefunden, die die großen Pakete bezahlen wollten.

Ihr kauft noch pakete???????
-bitte lasst ein update auf dem MbUX machen und stellt die verbindung über bluetooth/wlan mit dem handy her

jetzt scheint es ja gratis zu sein, 3GB 0 EUR, danach kommt ein neues Paket.

Wäre ja auch nett, wenn das in Zukunft so zu buchen ist…Ich muss es heute wohl doch mal testen..

Das Update bekommt man wohl gar nicht mehr so einfach…was ich so mitbekommen hab..

Wo bzw wie hast du mitbekommen das es das Update nicht gibt?

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 18. November 2022 um 21:08:45 Uhr:

Ich hab die Info bekommen, als ich gezielt nach dem FUP4 gefragt hatte. Mercedes scheint das (erstmal) nicht in der Breite haben zu wollen - aktuell auf jeden Fall..

Hab heute mal Vodafone in the car aktiviert - jetzt läuft die 1GB Probezeit. Mal sehen, ob ich dann einfach nur regelmäßig die kostenlosen 3GB Häppchen nachbuchen kann…

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 18. November 2022 um 21:26:13 Uhr:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 18. November 2022 um 21:08:45 Uhr:

Ich hab die Info bekommen, als ich gezielt nach dem FUP4 gefragt hatte. Mercedes scheint das (erstmal) nicht in der Breite haben zu wollen - aktuell auf jeden Fall..

Hab heute mal Vodafone in the car aktiviert - jetzt läuft die 1GB Probezeit. Mal sehen, ob ich dann einfach nur regelmäßig die kostenlosen 3GB Häppchen nachbuchen kann…

Du hattest doch letztes Mal geschrieben, dass du sporadisch Bildaussetzer auf dem Bildschirm hast. Hier gibt es doch bestimmt ein Update für?!

Deine Antwort