Vodafone-Dienst (Internet in the Car) / Ausfälle + sonstige Probleme

Mercedes GLE W167

Ich finde hier im Forum relativ wenig über den Vodafone-Dienst. Kann jemand etwas über seine Erfahrungen mit dem Anbieter berichten? Ich habe wenig Positives zu berichten:

- häufigere Ausfälle (Netzabdeckung?)
- teuer
- Portal oft nicht erreichbar
- Support in Deutschland wird scheinbar nur von nahezu einer Mitarbeiterin geleistet
- Ausfälle beim vorzeitigen Verbrauch eines Datenpaketes (*)

(* obwohl neue Pakete bereits gebucht sind und der Wechsel automatisch laufen sollte)

Ich kann nicht verstehen, warum MB hier nur auf einen Anbieter setzt.

Vielen Dank im Voraus für eure Infos!

222 Antworten

Zitat:

@MA72 schrieb am 18. Juli 2022 um 15:44:32 Uhr:

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 15. Juli 2022 um 00:18:17 Uhr:

Schon probiert?
Geht bei dir Spotify??

Spotify ist noch nicht implementiert. Also scheine ich zwar ein Update bekommen zu haben, aber nicht das FUP4.

Vielleicht müssen die das noch mit Spotify regeln…
Hm

Zitat:

@gobang schrieb am 6. Juni 2022 um 21:53:19 Uhr:

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 6. Juni 2022 um 21:43:31 Uhr:

Was hat das jetzt mit Mercedes zu tun?

das wird sich zeigen

Es hat sich nun gezeigt: https://www.motor-talk.de/.../...ne-internetinthecar-t7288987.html?...

??? Ist ja nichts mit mercedes. Nur das andere auch probleme haben. Mit dem neuen fup4 update hast du internet übers handy

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 13. Juli 2022 um 22:31:36 Uhr:

Zitat:

@MA72 schrieb am 13. Juli 2022 um 22:16:36 Uhr:

Trotz Version 081 sieht es bei mir anders aus

Logisch. Du brauchst das neuste FUP4 (Fresh Update 4) vom MBUX. Dies gibt es seit ca 7Tagen.

Habe ich jetzt auch beim Besuch bzgl. des Rückrufes auf FUP4 aktualisieren lassen. Ich finde das MBUX läuft auch jetzt flüssiger als vorher?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@hochski schrieb am 25. Juli 2022 um 17:31:36 Uhr:

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 13. Juli 2022 um 22:31:36 Uhr:

Logisch. Du brauchst das neuste FUP4 (Fresh Update 4) vom MBUX. Dies gibt es seit ca 7Tagen.

Habe ich jetzt auch beim Besuch bzgl. des Rückrufes auf FUP4 aktualisieren lassen. Ich finde das MBUX läuft auch jetzt flüssiger als vorher?!

Ja ist nicht schlecht. Hast du mal Spotify probiert?

Ich habe keine Spotify Account. Habe Internet über Bluetooth vom Handy aktiviert und bin dann auf Amazon Music. Einwandfrei!

Es gibt 3 Dienste: Amazon - Spotify - TIDAL

LiveTraffic funktioniert aber noch. Während der Verbindung habe ich eine Route gestartet und Live Traffic mit Verkehr wird angezeigt. Bei mir ist zur Zeit auf der Autobahn eine Baustelle und der Stau wird mir angezeigt.

Neu ist das Bluetooth Symbol neben dem me .

.jpg
Image-2.jpg

Zitat:

@hochski schrieb am 25. Juli 2022 um 19:16:39 Uhr:

Ich habe keine Spotify Account. Habe Internet über Bluetooth vom Handy aktiviert und bin dann auf Amazon Music. Einwandfrei!

Es gibt 3 Dienste: Amazon - Spotify - TIDAL

LiveTraffic funktioniert aber noch. Während der Verbindung habe ich eine Route gestartet und Live Traffic mit Verkehr wird angezeigt. Bei mir ist zur Zeit auf der Autobahn eine Baustelle und der Stau wird mir angezeigt.

Neu ist das Bluetooth Symbol neben dem me .

Genau. Super. Ja normalerweise funzt es.
Habe aber nur Spotify und Tidal. Kein Amazon Musik. Fahre einen GLE 2022.
-weiss nicht ob da evt was beim Update schiefgegangen ist oder so, kann mir das zwar nicht vorstellen.

Bei Spotify kommt immer die Fehlermeldung, kann Inhalt nicht laden.
=> versuche es mal, du solltest grundsätzlich reinkommen auch ohne Account, zumindest sollte er was laden wollen

Ich erstelle mir mal einen Account und werde Dir berichten.

Sehr mysteriös Spotify ist weg. Ich habe nur noch Amazon Music und Tidal als Auswahl.

Ich habe aber festgestellt, dass bei Deiner Fehlermeldung keine Verbindung mit dem Internet war. Wieder zu den Einstellungen und dort Verbindung mit dem Mobiltelefon über Bluetooth und schon geht das Streaming los.

Zitat:

@hochski schrieb am 26. Juli 2022 um 21:23:34 Uhr:

Sehr mysteriös Spotify ist weg. Ich habe nur noch Amazon Music und Tidal als Auswahl.

Ich habe aber festgestellt, dass bei Deiner Fehlermeldung keine Verbindung mit dem Internet war. Wieder zu den Einstellungen und dort Verbindung mit dem Mobiltelefon über Bluetooth und schon geht das Streaming los.

Nein Verbindung hatte ich immer. Er kann es aber nicht laden. Da stimmt irgend eine Verknüpfung nicht vom mbux/spotify

TuneIn funktioniert wunderbar.
Geht jetzt bei dir Spotify??? Hast du ein foto

Spotify ist auch bei mir raus.
Nur noch Amazon und Tidal.

Im Musik Streaming Dienst (Mercedes Me App) war Spotify nie in den Verknüpfungen zu sehen.

In Spotify selbst ist Mercedes noch als Gerät eingetragen.

Interessant. Bei mir ist es im Mercedes Me zu finden. Siehe foto

Asset.JPG

Also ich habe es verknüpft. Es war ein falsches foto. Doch heute habe ich plötzlich kein spotify in den Medien zum anwählen, nur noch TIDAL….

Was macht da nur Mercedes……

Asset.JPG

Da lob ich mir die gute "alte" Mediathek auf dem iphone - und jut isset. No Stress with streaming (or not streaming) - einfach hören, was man mag (nur, was man mag - und das just in time). Auch jenseits der Internetversorgung. Hey Siri - spiel mir xyz. Und fertig.🙂

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 27. Juli 2022 um 17:39:05 Uhr:

Da lob ich mir die gute "alte" Mediathek auf dem iphone - und jut isset. No Stress with streaming (or not streaming) - einfach hören, was man mag (nur, was man mag - und das just in time). Auch jenseits der Internetversorgung. Hey Siri - spiel mir xyz. Und fertig.🙂

Da hast du völlig recht. Doch die heutige Technik und Zeit will das eben. Aber wenn es nicht läuft….

Deine Antwort