vnr 9000

Ford Mondeo

habe z.zt. eine 98'er mondeo mit navi vnr 9000
kann man dieses navi auch in den aktuellen modeo einbauen und anschließen?

21 Antworten

Vor-Facelift (Sommer 2003) ja, nach nein.

Ich habe noch nie ein VNR in einem 98er Mondeo gesehen?

Ist das nachträglich eingebaut?

CU Tigerwutz

ja, habe ich nachträglich eingeaut... vorher war ein 4000 traffic (radio/kassette) drin... bis auf die gps antenne waren auch alle notwendigen kabel vorhanden... gps maus... fertig

was baut man denn in den aktuellen modeo für ein navi ein, gibt es eins, was auch so ein schönes großes display hat, wie das 9000'er?

Ein TomTom, ist dann auch im Sichtfeld und nicht unter der Schaltung versteckt.
Hallte dieses Mobile Navi nach den ersten fahrten als für viel besser als das VNR 9000, mit dem ich eigentlich nicht sonderlich zufrieden war.

kommen auf dem tomtom auch staumeldungen (tmc) ?

Da gibt es eine aufpreispflichtige Antenne.
Allerdings ist die Umfahrenfunktion relativ einfach zu bedienen, so dass ich im moment mit den normalen Verkehrsmeldungen aus dem Radio klarkomme, und dann von Hand die zu umfahrende Strasse 8oder den Abschnitt) auswähle. Ist ja sowieso immer die Frage, wann und wo es sich tatsächlich lohnt, einen Stau zu umfahren.

und was für software kann das tomtom verabeiten? ist man da auf tomtom angewiesen oder geht da alles?
gibt es kostenlose updates?

bei dem vnr ist das doofe, das man da voll von ford, bzw. von navteq angewiesen ist und die sich seit 2003 nicht mehr gezuckt haben..

@tomtom70

was ist nach 2003 anders? passt es mechanisch nicht oder fehlen die notwendigen kabel?

Zitat:

Original geschrieben von yven

und was für software kann das tomtom verabeiten? ist man da auf tomtom angewiesen oder geht da alles?
gibt es kostenlose updates?

bei dem vnr ist das doofe, das man da voll von ford, bzw. von navteq angewiesen ist und die sich seit 2003 nicht mehr gezuckt haben..

Ob es andere Software (Karten) gibt, kann ich nicht sagen, aber von Tomtom scheint es regelmäßig aktualisierte zu geben.

guckst bei denen auffe Homepage (

www.tomtomgo.com

)

Zitat:

Original geschrieben von yven

passt es mechanisch nicht oder fehlen die notwendigen kabel?

Beides.

@ yven,

ich würde dir auch empfehlen auf ein mobiles Navi, vorzugsweise das TomTom auszuweichen. Die sind von der Standortbestimmung her sehr genau und es gibt regelmäßige Updates.

Wir haben das "vnr 9000" auch in unserem Firmen-Mondeo Bj. 2000 verbaut .... mir ist es bis jetzt fast nur unangenehm aufgefallen. Ich hatte Beispielsweise bei Fahrten durch Hamburg teilweise 200-300 m Abweichung, was schonmal leicht 1 bis 2 Straßen Unterschied ausmachen kann und die Dynamische Routenführung fand ich auch nicht gerade überragend. Außerdem gibt es, wie du bereits erwähnt hast seit 2003 kein Update mehr für dieses System.

mfg

mobil ist nicht so mein ding... habe bisher noch nie ein navi außer im auto gebraucht

welches navi paßt denn in den aktuellen ford, eins, was dem 9000'er ähnelt... vom display...

habe mal ein bissel auf der ford hp gestöbert, dabei habe ich ein dvd navi gefunden mit eine sehr großen display. diees würde mir gefallen.

passt das in den 2003'er ford mondeo ( nach facelift )?

wie sieht es da mit der software aus? aktueller als vnr9000

wenn der mondeo dafür ausgelegt wäre, ist für mich unklar, was mit der klimaautomatik passiert... auf den foto's auf der ford hp sieht es so aus, als ob man für das dvd navi 3 normale din-schächte benötigt... dann wäre kein platz mehr für die steuerung der klimaautomatik???

Bei Werkseinbau wird die Klima glaube ich über dieses Riesen DVD NaviTeil mitgesteuert.
Nein ich weuiß nicht, ob das bei einer nachrüstlösung auch gehen würde.

Gruß

Deine Antwort