Vmax XC90 D5neu
Nachdem ich in Euren Freds immer was von Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 200km/h gelesen habe
bin ich heute voller Erwartung mal wieder in den Vorführwagen meines Freundlichen gestiegen (8600km).
War über die maximal möglichen 190km/h (auf ebener Strecke ohne Gegenwind) auf dem Tacho dann doch etwas enttäuscht.
Die handgestoppten 12 sek. auf 100km/h mögen von meiner suboptimalen weil noch nicht geübten Schalterei herrühren.
Läuft der größere Teil der neuen D5er wirklich über 200km/h?
Grüße ans Forum aus dem schönen herbstlichen Allgäu!
17 Antworten
danke fuer dein angebot, juergen! 🙂 bin den xc90 als d5 und t6 gefahren (stauben aber nur in der garage ein, weil mir der p1800es r awd doch mehr zusagt 😁) -
hiermein kommentar zum t6:
Zitat:
das auto ist so riesig und gleichzeitig so leichtfuessig, dass es eigentlich verboten gehoert (...) zum xc90t6 mein urteil also: ZU gross und ZU kraeftig... ja, das geht... 😉
mir sind riesige, leistungsstarke autos eher unheimlich, aber das legt sich bestimmt auch noch... 😉 dass der xc90 nach ein bisschen gewøhnung tierisch spass machen kann, wuerde ich jedoch wirklich nicht abstreiten wollen!
lieb gruss
oli
Ich finde es gut, dass die XC90 nicht ganz so schnell fahren. So istr den Fahrern ihre MInderwertigkeit bewußt und sie versuchen erst gar nicht die linke Spur zu blockieren. Die Dieselkollegen der VAG Fraktion haben da leider noch zu oft Illusionen.
Rapace
PS: 😉