Vmax von eurem A4
N'abend,
Mich würde persönlich mal interessieren, wie weit Ihr euren A4 den VmaX-technisch gedrückt habt. Also was war bei euch bislang die Höchstgeschwindigkeit?
Also schreibt doch einfach mal:
VmaX: ???
Modell: ???
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 12. Februar 2016 um 21:40:44 Uhr:
Laut Tacho 260 km/h, laut GPS 255 km/h -> Siehe Foto anbei
190PS Diesel Quattro S-Tronic mit 18"erDie Geschwindigkeit habe ich auf relativ gerader Strecke erreicht.
Bei Gefälle wäre noch mehr gegangen, nur hatte ich da keine freie Fahrt.Nach dieser Fahrt habe ich auf begrenzte Winterreifen gewechselt.
Sobald die Sommerreifen drauf sind, teste ich nochmal die wirkliche Vmax 😁
Hallo,
der 190 PS-TDI wird von Audi mit 235 km/h angegeben und das mit der 225er Serienbereifung. Also auf gerader Strecke echte 255 km/h sind schlichtweg unmöglich.
Der ganze Thread ist m.E. überflüssig. Die echte Höchstgeschwindigkeit wird von Audi im Prospekt und in den Papieren angegeben, dies sind die einzigen realistischen Daten. Alles andere entspringt der Tachovoreilung oder GPS-Messfehlern .
Viele Grüße
Hans
897 Antworten
Zitat:
@Pendler2004 schrieb am 12. Januar 2018 um 07:49:58 Uhr:
Hauptsache die Winterreifen sind für die Geschwindigkeit auch zugelassen
Waren nur bis 210 zugelassen, aber die paar Sekunden die ich mehr gefahren bin sollten nicht tragisch sein.
Wie gesagt, normalerweise sehen meine Tachos die 200 nie.
Zitat:
@mr_data schrieb am 13. Januar 2018 um 18:07:56 Uhr:
VmaX: 266 km/h (Virtial Cockpit)
Modell: S4 (B9 MJ2017)
Und? Es geht um a4 nicht um s4
266 Vmax beim 3.0 TDI 272 PS ltd. VC
Ähnliche Themen
Zitat:
@trc84 schrieb am 13. Januar 2018 um 20:50:47 Uhr:
Zitat:
@mr_data schrieb am 13. Januar 2018 um 18:07:56 Uhr:
VmaX: 266 km/h (Virtial Cockpit)
Modell: S4 (B9 MJ2017)Und? Es geht um a4 nicht um s4
Jetzt soll man dafür dann einen Thread eröffnen, sicherlich nicht.
Der S4 ist auch nur ein A4. 😉
Mein S4 übrigens auch.
Mehr als 266/267 km/h kommt nicht.
Bereifung 19"
Zitat:
@marc4177 schrieb am 13. Januar 2018 um 21:15:13 Uhr:
Zitat:
@trc84 schrieb am 13. Januar 2018 um 20:50:47 Uhr:
Und? Es geht um a4 nicht um s4
Der S4 ist auch nur ein A4. 😉Mein S4 übrigens auch.
Bereifung 19"
Habe ich mir auch gedacht. Ist ja auch ein A4 hört sich halt nur besser an. 😛
Zitat:
@mr_data schrieb am 13. Januar 2018 um 21:41:35 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 13. Januar 2018 um 21:15:13 Uhr:
Der S4 ist auch nur ein A4. 😉Mein S4 übrigens auch.
Bereifung 19"Habe ich mir auch gedacht. Ist ja auch ein A4 hört sich halt nur besser an. 😛
Ok ist genehmigt
Zitat:
@nb69 schrieb am 13. Januar 2018 um 22:07:48 Uhr:
269 laut VC 2.0 Tfsi DSG
Hier liest man insgesamt sehr "optimistische" Zahlen. Aber diese Aussage geht vollkommen an der Realität vorbei. Außer die Karre wurde heftigst getunt und Vmax aufgehoben, dann sollte man das aber dazu schreiben.
Zitat:
@Ricky-P schrieb am 14. Januar 2018 um 08:08:01 Uhr:
Zitat:
@nb69 schrieb am 13. Januar 2018 um 22:07:48 Uhr:
269 laut VC 2.0 Tfsi DSGHier liest man insgesamt sehr "optimistische" Zahlen. Aber diese Aussage geht vollkommen an der Realität vorbei. Außer die Karre wurde heftigst getunt und Vmax aufgehoben, dann sollte man das aber dazu schreiben.
Nix getunt und auch keine VMax Aufhebung!
Das diese Zahl nicht der wahren Geschwindigkeit entspricht wissen wir ja alle, aber hier ging es ja nur darum was er Anzeigt!
Zitat:
@nb69 schrieb am 14. Januar 2018 um 08:29:39 Uhr:
Zitat:
@Ricky-P schrieb am 14. Januar 2018 um 08:08:01 Uhr:
Hier liest man insgesamt sehr "optimistische" Zahlen. Aber diese Aussage geht vollkommen an der Realität vorbei. Außer die Karre wurde heftigst getunt und Vmax aufgehoben, dann sollte man das aber dazu schreiben.
Nix getunt und auch keine VMax Aufhebung!
Das diese Zahl nicht der wahren Geschwindigkeit entspricht wissen wir ja alle, aber hier ging es ja nur darum was er Anzeigt!
Hallo,
genau das führt aber den ganzen Thread ad absurdum. Wenn jeder weiß, dass es nur um die von vielen Faktoren abhängige (Reifengröße, Gefälle, Rückenwind ...), aber in jedem Fall wegen der Tachovoreilung zu hohe, angezeigte, Geschwindigkeit geht, fehlt den Angaben doch jede objektive Aussagekraft. Ein Blick in die "Technischen Daten" der Hersteller oder aber in den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung) gibt Auskunft über die vom Hersteller -unter günstigsten Bedingungen- ermittelte tatsächliche Höchstgeschwindigkeit. Tachoangaben befriedigen höchstens das "Stammtisch-Ego".
Viele Grüße
Hans
Zitat:
@Hans56 schrieb am 14. Januar 2018 um 09:06:08 Uhr:
... Hallo,
genau das führt aber den ganzen Thread ad absurdum. Wenn jeder weiß, dass es nur um die von vielen Faktoren abhängige (Reifengröße, Gefälle, Rückenwind ...), aber in jedem Fall wegen der Tachovoreilung zu hohe, angezeigte, Geschwindigkeit geht, fehlt den Angaben doch jede objektive Aussagekraft. Ein Blick in die "Technischen Daten" der Hersteller oder aber in den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung) gibt Auskunft über die vom Hersteller -unter günstigsten Bedingungen- ermittelte tatsächliche Höchstgeschwindigkeit. Tachoangaben befriedigen höchstens das "Stammtisch-Ego".
Viele Grüße
Hans
Diese Diskussion ist so alt wie die Erfindung des Tachometers. Es hat ja hier auch noch niemand die Geschwindigkeit - wie eigentlich gefordert - in beide Fahrtrichtungen gemessen und daraus den Mittelwert berechnet (Stichwort: "es gab kein Gefälle und keinen Rückenwind!"😉.
Was solls, freuen wir uns doch an der gigantischen Höchstgeschwindigkeit unserer Autos. 🙂
Ich habe zwar schon einmal gefragt aber ich verstehe den Sinn dieses Threads immer noch nicht und ich wundere mich, dass er jetzt sogar schon 26 lang ist.
Wenn der Hersteller sagt, dass es 226km/h sind, dann ist es auch so. Ich würde auch eher von weniger ausgehen aber unter optimalen Bedingungen sind es halt 226 oder was auch immer!
Hoffen hier einige, dass er doch 300km/h schnell ist?
Wie gesagt, ich verstehe den Sinn nicht! Wir haben doch alle das gleiche Auto nur mit unterschiedlichen Motoren.
Zitat:
@finix schrieb am 14. Januar 2018 um 10:02:00 Uhr:
Ich habe zwar schon einmal gefragt aber ich verstehe den Sinn dieses Threads immer noch nicht und ich wundere mich, dass er jetzt sogar schon 26 lang ist.
Wenn der Hersteller sagt, dass es 226km/h sind, dann ist es auch so. Ich würde auch eher von weniger ausgehen aber unter optimalen Bedingungen sind es halt 226 oder was auch immer!
Hoffen hier einige, dass er doch 300km/h schnell ist?
Wie gesagt, ich verstehe den Sinn nicht! Wir haben doch alle das gleiche Auto nur mit unterschiedlichen Motoren.
Ich verstehe das Gejammer nicht...mich interessiert die Vmax auch nicht, aber mich zwingt doch auch niemand hier mit zu lesen?!