Vmax von eurem A4
N'abend,
Mich würde persönlich mal interessieren, wie weit Ihr euren A4 den VmaX-technisch gedrückt habt. Also was war bei euch bislang die Höchstgeschwindigkeit?
Also schreibt doch einfach mal:
VmaX: ???
Modell: ???
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 12. Februar 2016 um 21:40:44 Uhr:
Laut Tacho 260 km/h, laut GPS 255 km/h -> Siehe Foto anbei
190PS Diesel Quattro S-Tronic mit 18"erDie Geschwindigkeit habe ich auf relativ gerader Strecke erreicht.
Bei Gefälle wäre noch mehr gegangen, nur hatte ich da keine freie Fahrt.Nach dieser Fahrt habe ich auf begrenzte Winterreifen gewechselt.
Sobald die Sommerreifen drauf sind, teste ich nochmal die wirkliche Vmax 😁
Hallo,
der 190 PS-TDI wird von Audi mit 235 km/h angegeben und das mit der 225er Serienbereifung. Also auf gerader Strecke echte 255 km/h sind schlichtweg unmöglich.
Der ganze Thread ist m.E. überflüssig. Die echte Höchstgeschwindigkeit wird von Audi im Prospekt und in den Papieren angegeben, dies sind die einzigen realistischen Daten. Alles andere entspringt der Tachovoreilung oder GPS-Messfehlern .
Viele Grüße
Hans
897 Antworten
Ihr habt alle recht. War ein Mitfahrer mit Tochter in der Babyschale auf dem Arm von der Rückbank aus mit einem photographischen Gedächtnis 😁
@Haiduk Du bist wenigstens ehrlich!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
lt. den technischen Daten von Audi 210 km/h (sowohl Handschalter als auch S tronic). Und die Vmax wird mit der kleinsten Rad/Reifen-Kombination ermittelt.
Eine höhere Geschwindigkeit geht nur bergab oder wird Dir durch die Tachovoreilung o.ä. vorgegaukelt.
Viele Grüße
Hans
Nein 1,4 Tfsi (150 PS ) Handschalter 220 Km/h .
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 6. Januar 2018 um 00:00:25 Uhr:
Zitat:
Hallo,
lt. den technischen Daten von Audi 210 km/h (sowohl Handschalter als auch S tronic). Und die Vmax wird mit der kleinsten Rad/Reifen-Kombination ermittelt.
Eine höhere Geschwindigkeit geht nur bergab oder wird Dir durch die Tachovoreilung o.ä. vorgegaukelt.
Viele Grüße
HansNein 1,4 Tfsi (150 PS ) Handschalter 220 Km/h .
Hallo,
hier die Daten für den Handschalter, da steht eindeutig 210 km/h:
https://www.audi-mediacenter.com/de/audi-a4-24
Da stehen auch Verbrauchswerte drin die unrealistisch sind.
Es geht hier darum was kann das Auto tatsächlich.
Allerdings vergleichen hier viele Äpfel mit Birnen.
Selbst bei gleichem Fahrzeug weichen die Angaben erheblich ab.
Das liegt an vielen unterschiedlichen Faktoren, wie Gesamtgewicht des Fahrzeugs, Bereifung, Streckenprofil, Sauerstoffgehalt der Luft,
Bisher gefahrene Gesamtkilometer und etliche mehr.
Deshalb auch erhebliche Abweichungen bei den Angaben, wobei mir einige Topwerte schon suspekt erscheinen.
Zitat:
@A4_272 schrieb am 6. Januar 2018 um 16:58:40 Uhr:
Der große TDI rennt bei 266 Tacho in den Begrenzer. Gefühlt geht da noch etwas.
Wieder so ein Mittelspurschleicher 🙄😛😁
Zitat:
@Hans56 schrieb am 6. Januar 2018 um 09:59:51 Uhr:
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 6. Januar 2018 um 00:00:25 Uhr:
Nein 1,4 Tfsi (150 PS ) Handschalter 220 Km/h .
Hallo,
hier die Daten für den Handschalter, da steht eindeutig 210 km/h:
https://www.audi-mediacenter.com/de/audi-a4-24
Hatte heute einen 1.4 tfsi Avant zum Probefahren für zwei Tage bekommen. Grad eben auf der Heimfahrt vom Kino 225 laut Tacho und 223 laut gps gefahren. Autobahn A5 bei Freiburg ohne Gefälle. Lief ordentlich für so n kleines Motörchen. Jedoch würd ich mit meinem eher sehr selten so schnell fahren.
Hallo .. fahre den A4 B9 mit 150 Ps S-tronic mit 17 Zoll reder .. laut Tacho 231 km 2017 Modell.. Gruß.. Hans E..