vmax vom 1.8er 115ps
wieviel fährt der vmax ?? ein kollege von mir hat den und bei 200 hat der noch genug drehzahl zum ausfahren ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
???? Wasn das für Käse
Der gleiche Käse, nur etwas stärker übertrieben, als deiner.
254 Antworten
der 1,8er mondeo vom meiner schwester war mit 190 angegeben und hat nach tacho in der regel 200 gebracht...nach tacho!!!! das kommt inetwa dann hin mit 190 realen km/h! mehr schafft er nicht und das soll er auch nicht!
der 1,6er mondeo schaffte in der endgeschwindigkeit inetwa das selbe, eingetragen mit 175, aber in der beschleunigung machen sich die 25ps echt bemerkbar!!!
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
Unser Mondeo hat etwa 225PS....der müsste dann ja locker 300 schaffen.... *gähn* man man man....
war der spruch jetzt auf meine posts bezogen??
Ähnliche Themen
Naja, mein alter 1,8er von 95 lief mit 185/65/14 laut Navi auf gerader Strecke 196...der Tacho stand dabei allerdings kurz vor 220.
Der jetzige 2Liter kommt auf nax. 208 laut Navi mit 195/60/15...Tacho zeigt dann auch ca. 220.
Wie man allerdings auf die Idee kommen kann, ´nen Turbodiesel mit ´nem Benziner zu vergleichen, erschließt sich mir auch irgendwie nicht...
Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
war der spruch jetzt auf meine posts bezogen??Zitat:
Unser Mondeo hat etwa 225PS....der müsste dann ja locker 300 schaffen.... *gähn* man man man....
nein! wobei du bei dem tempo eher 20km/h vom tacho abziehen kannst am mondeo.
Was ist die ideale Geschwindigkeit für ein 2.0l auf der AB,hab mal gehört bei 120km/h verbraucht er am weinigsten (bei Automatik sind ca. 2,5000-2,600üpm)
Das Steuergerät lernt immer dazu, also mal eine Runde über die Bahn heizen, dann hat es "schnell fahren" gelernt und deshalb zieht er danach besser.
Zitat:
Original geschrieben von ojgen412
Was ist die ideale Geschwindigkeit für ein 2.0l auf der AB,hab mal gehört bei 120km/h verbraucht er am weinigsten (bei Automatik sind ca. 2,5000-2,600üpm)
Das kommt bei meinem (Manuellen Schalter) in etwa hin, ob das aber auch auf andere zutrifft, kann ich nicht sagen.
Bei mir ist die `ideale´ Geschwindigkeit irgendwo zwischen 110 und 120 (meißtens stell ich die AGR auf 115-118...ist wegen der 1,6-Km/h-Schritte, in denen die AGR schaltet, nie absolut gleich).
Die Momentanverbrauchsanzeige schwankt dann die meißte Zeit zwischen 5 und 8 Liter/100 (es sei denn, es geht derb bergauf oder -ab) ...sobald ich die AGR auf 130 stelle, schwankt die MVA zwischen 8 und 11 Liter/100.
Unter 110 tut sich nicht mehr wirklich was, aber über 130 kannst Du dann `mitzählen´, wie´s im Zwiebelleder `mitklickert´ 😁
Bei allem über 170 läßt sich die Geschwindigkeit dann auch sehr schön an der Tankanzeige `ablesen´ 😉
Hab den BC schon mehrmals korregiert, sodaß die Durschnitts-Verbrauchsanzeige inzwischen ziemlich genau ist (+-0.2 L).
An der MVA läßt sich aber ganz gut abschätzen, wie sich der Gasfuß auf´s `Resultat´ auswirkt.
Zitat:
nein! wobei du bei dem tempo eher 20km/h vom tacho abziehen kannst am mondeo.Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
war der spruch jetzt auf meine posts bezogen??
na...20 nicht, aber 12-15 sinds schon...
@Ford V6 Girl
Zitat:
Der ist mit nichtmal 180 angegeben...nach Tacho kann es schon sein, aber real war er meilenweit davon weg! Aber das du überhaupt einen TDI mit einem sauger Benziner vergleichst...sag schon alles!
Entschuldigung
Was ist daran so abwegig.
90 PS Diesel sind wohl stärker als 90PS Benziner?
Wenn der 1.8-er bei 6000 U/min seine volle Leistung hat dann erreicht er im 5. Gang die 200 +.
Leistung ist nicht alles. Es kommt auf die Übersetzung an und ob im Leistungszenit die Übersetzung auch zum überwinden der Fahrwiderstände bei Höchstgeschwindigkeit reicht.
Es gibt Fahrzeuge die haben 300 PS und laufen trotzdem nur 200.
Mit Leistungszuwachs steigt die Geschwindigkeit nicht proportional an.
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
Es kommt auf die Übersetzung an und ob im Leistungszenit die Übersetzung auch zum überwinden der Fahrwiderstände bei Höchstgeschwindigkeit reicht.
Merkst du selber, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Und wenn er 90PS bei 8000upm hätte, würde er 300 fahren?Oh man.
???? Wasn das für Käse