vmax vom 1.8er 115ps

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

wieviel fährt der vmax ?? ein kollege von mir hat den und bei 200 hat der noch genug drehzahl zum ausfahren ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

???? Wasn das für Käse

Der gleiche Käse, nur etwas stärker übertrieben, als deiner.

254 weitere Antworten
254 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

leute...das ding läuft 190 echte, punkt!
Zumindest für den Kombis stimmt das. 😁
Hatte einen MK1, war mit 190 angegeben und lief Tacho 200. Danach einen MK2, angegeben 190 und Tacho 200. Einziger Unterschied war das beim MK2 die Drehzahl dank längerer Übersetzung deutlich niedriger war. Und nein, im 4. Gang gings auch nicht schneller. Die 115 PS reichen halt nur für ca 190km/h, ganz gleich welche Übersetzung und welches Modelljahr das Auto hat. Ist halt die Physik die da zuschlägt. So lange cw-Wert x Frontfläche einen ungefähr identischen Wert ergeben kommt bei Leistung x immer die gleiche Endgeschwindigkeit raus, egal welches Modell und egal welche Marke.

ich schrieb 190 echte...das wären ca. 200 lt. tacho!!!😁

Abend

Komm grad von der Bahn und mein Auto läuft wieder und wie schon gesagt Tank voll gemacht Navi vom Kumpel Geschnappt und dann ab auf die Bahn und mal Testen was der Bursche Drauf hat heute ist es in Bremen windig gewesen aber trotzdem habe ich mit meinem mondi (Tiefergelegt,Sportlufi,135ps)laut GPS 216km/h geschafft ich habe mich zuerst gewundert aber beim zweiten anlauf waren es sogar 218km/h ich hatte leider keine Kamera in der Hand um ein Foto zu Schießen aber das hat mich sehr gefreut das mein dicker trotz Automat so schnell iss 😁(STOLZ)

nen sportluffi bringt keine leisung, im gegenteil:-) habe selbst einen...er bringt klang, aber mehr auch nicht! ich mag die dinger trotzdem😛

Habe ich geschriebn das ein sportlufi leistung bringt😕

Klang gibt es aber wirklich geilen deswegen habe ich ihn auch genau so wie du

Ähnliche Themen

habe ich mit meinem mondi (Tiefergelegt,Sportlufi,135ps)laut GPS 216km/h geschafft

Wenn man es richtig einbaut, dann vielleicht ja! Sonst rausgeschmissenes Geld für einen Laien 😉

Eine normale KN Matte tut das selbe, ein Kumpel hatte sowas verbaut und meinte er geht besser seitdem (Geschlossen, Matte)

Zitat:

Original geschrieben von ojgen412

Abend

Komm grad von der Bahn und mein Auto läuft wieder und wie schon gesagt Tank voll gemacht Navi vom Kumpel Geschnappt und dann ab auf die Bahn und mal Testen was der Bursche Drauf hat heute ist es in Bremen windig gewesen aber trotzdem habe ich mit meinem mondi (Tiefergelegt,Sportlufi,135ps)laut GPS 216km/h geschafft ich habe mich zuerst gewundert aber beim zweiten anlauf waren es sogar 218km/h ich hatte leider keine Kamera in der Hand um ein Foto zu Schießen aber das hat mich sehr gefreut das mein dicker trotz Automat so schnell iss 😁(STOLZ)

Könnt ihr nichtmal mit dem Stuß aufhören ? Wie alt seid ihr ? 12 ? Kein MKI oder II schafft als Automat 216 oder 218 nach GPS ! Im freien Fall vielleicht...aber nicht aus eigener Kraft auf grader Strecke! Wir hatten unseren mal am Tachoende als er noch ein Automat war...da ging es aber lange bergab und es gab schönen Windschatten eines Saab Turbos...von allein schafft der das niemals! und bei 218GPS ist der Tacho am Anschlag....

Meiner kanns aber und ich bin nicht 12 und ne Brille brauch ich auch got sei dank nicht und wie gesagt wenn ich ne Kamera hätte würd ich ein Foto machen,weil ich mich selber gewundert habe,und ausserdem was die 1,8er(115ps) Fahrer hier reinschreiben das die mal eben locker 210-215 km/h schaffen dat glaubt ihr aber das 135ps 218km/h schaffen das ist betrug und schwach sin.

Zitat:

Meiner kanns aber und ich bin nicht 12 und ne Brille brauch ich auch got sei dank nicht und wie gesagt wenn ich ne Kamera hätte würd ich ein Foto machen,weil ich mich selber gewundert habe,und ausserdem was die 1,8er(115ps) Fahrer hier reinschreiben das die mal eben locker 210-215 km/h schaffen dat glaubt ihr aber das 135ps 218km/h schaffen das ist betrug und schwach sin.

Ich glaube in diesem Thread absolut garnichts! Weder das eine, noch das andere ! Eben weil hier so gut wie nur Schwachsinn steht....zumindest von Denen die aus ihrem Mondeo einen Rennwagen machen wollen...! 218 Schafft der 2l Mondeo Automat niemals auf grader Strecke, fertig !

Gut die Frauen sollen ja immer recht haben😉

nächstes mal bring ich dir ein Foto mit dann brauchen wir uns beide nicht aufregen immerhin sagt ein bild mehr als tausend worte🙂

Zitat:

Gut die Frauen sollen ja immer recht haben😉

nächstes mal bring ich dir ein Foto mit dann brauchen wir uns beide nicht aufregen immerhin sagt ein bild mehr als tausend worte🙂

Wie wäre es mit einem Video ? Irgendein Foto kann ich auch posten...

p.s. Glaub mir...ich habe 100% mehr Ahnung vom Mondeo als du jemals haben wirst.....ich hab auch grad nochmal schnell geschaut...der 2l ist als manueller mit 199 bzw.204 angegeben! Also erzähl bitte nicht deine Automatik läuft 218 nach GPS...das ist schlichtweg nicht möglich!

Tut mir leid ich kann kein video machen habe nicht die richtige Ausrüstung aber ein bild mache ich morgen fahre ich wieder raus und mache eins aber es ist dir überlassen ob du das glauben wirst oder nicht ich poste hier ein bild und du/ihr könnt euch das angucken.🙂

Zitat:

Tut mir leid ich kann kein video machen habe nicht die richtige Ausrüstung aber ein bild mache ich morgen fahre ich wieder raus und mache eins aber es ist dir überlassen ob du das glauben wirst oder nicht ich poste hier ein bild und du/ihr könnt euch das angucken.🙂

Wieso nicht ? Jedes Handy und jede Digicam kann auch filmen...wenn du also nicht grad analog fotografierst.....

😁 Herrlich wie die Physik überlistet wird. 218 dürfte der Bereich des V6 sein und der liegt mit seinen 170PS doch deutlich über den Vierzylindern.
Was einen Automatik angeht, der dürfte als 2l nicht schneller sein als ein 1,8er Handschalter. Ford hat ja selbst bei MK3 noch Automatikgetriebe verbaut für die Höchstgeschwindigkeit extrem gedrosselt wurde, beim 2,0L mit 145PS auf 190km/h ! Und die Selbstschalter davor waren auch nicht gerade besser.
Aber mal meine Ahnengallerie durchgehen, Sierra 120PS = 190km/H bei Tacho 200,Sierra 115PS dito, Mondeo MK1 1,8L Kombi ,😉 wie alle Nachfolger, 190 bei Tacho 200. MK2, dito. MK3 mit 145PS 210 bei Tacho gut 220 und der aktuelle schafft seine 204 bei 130 Dieselps nach längerem Zureden. Im Untersschied zu vielen Angaben allerdings in beiden Fahrrichtungen.
Da vergessen viele ihr topographisches Tuning mit anzugeben beim Angeben.

Aber mal davon abgesehen ist bei rund 200 der Luftwiederstand so groß das 5PS mehr oder weniger kaum einen messbaren Effekt haben.

wenn ich mir das hier so durchlese glaube ich selber auch nicht mehr wirklich das mein GPS richtig anzeigt,kann das mal passieren das das GPS die Geschwindigkeit falsch mist?
bei mir war der Zeiger heute auf 225km/h laut Tacho (windböhen) wenn es einiger massen windstill ist kommt die bis fast 230km/h runter ich kann ja mal morgen ein bild machen und hier mal reinstellen.

Deine Antwort