Vmax
Hallo zusammen,
habt ihr schon mal eure Vmax getestet?
Stimmt sie mit den Angaben in der Zulassungsbescheinigung überein?
Bin heute Vormittag mal auf die Bahn und hab es probiert. Wenig Verkehr, trockene Straße, ABER ich hatte noch Schnee auf der Motorhaube und auf dem Dach.
Könnte schon sein, dass ich deswegen nicht die angegebene Vmax erreicht hatte.
Muss ich bei Gelegenheit mal wiederholen.
Mich würde interessieren, welche Werte ihr so erreicht.
Natürlich erst, wenn der gute B8 auch schon gut eingefahren ist und wenn es die Situation zulässt.
Beste Antwort im Thema
Ich finde ja immer wieder lustig, was Leute hier freiwillig posten 😰!
Mal darüber nachgedacht, Schnee und Eis zu entfernen, bevor du das testest? Ich möchte nicht hinter dir sein, wenn mir so ein Geschoss entgegen kommt.
173 Antworten
Die kenne ich leider auch viel zu gut; geht bei mir schon ab 170 an, ist aber wohl kaputt, da sie sich nicht verstellen läßt.😁
Bei meinem B8 DSG mit 150PS komme ich auch auf 230 km/h mit etwas Geduld. Bergab und mit Rückenwind kratzte er schon mal an der 240er Marke. Der alte B7 mit gleicher Motorisierung kam bei mir immer nur auf max. 220 km/h.
Zügig geht er bis ca. 210. Dann wirds zäh.
Ab nächste Woche sind eh Winterreifen mit VMax 210 drauf. Da hat sich das Thema dann für die nächsten 6 Monate sowieso erledigt.
bei mir Vmax 100 - 110 kmh. Fahre nie Autobahn 😉 und die Bundesstraße wurde von den Grünen auf 80 und 60 kastriert, daher Eco Mode und rollen lassen.
Die Beifahrerwarnanlage ist vielstufig. Zuerst ist im Augenwinkel der Beifahrerblick Richtung Tacho wahrnehmbar, kurz darauf kommt eine kaum wahrnehmbare Änderung der Sitzposition hinzu (die Beine werden langgemacht, der Die Hand geht Richtung Türgriff). An der Stelle ist dann halt VMax. Die weiteren Warnstufen habe ich noch nicht ausprobiert, da hab ich zu viel Angst vor.
Ähnliche Themen
Klasse Beschreibung und Deine Angst kann ich nachvollziehen.
Ich muss die Frauen mal unterstützen....wir fahren auch über 200.....wenn ich fahre:-))
Cool, eine Frau die keinen Ka, Corsa oder Up! fährt 😎 😁
*sorry, couldn't resist*
Klar, ich kenne auch Frauen die schnell fahren, aber leider nur wenige, oder halt nicht wenn sie auf dem Beifahrersitz sitzen. Meine passt in keine der beiden Kategorien. Leider 😠 daher geht bei mir das Warnsystem bei spätestens 170 an🙂
Sowohl ich, meine Frau und auch meine Tochter haben den R wie auch den GTI voll ausgefahren.
Ist doch super, aber wohl nicht die Regel, ist aber nur ein Gefühl das auch täuschen kann.
Also ich fahr auch sehr gerne schnell und über 200...aber wenn mein Mann fährt mag ich es selber auch nicht wenn er schneller als 170 fährt. Glaube euch Männern geht das aber auch genauso wenn ihr neben eurer Frau sitzt und die fährt über 200 dann bekommen viele von euch doch auch Schnappatmung:-)
Meine Frau hat's auf jeden Fall vor Kurzem geschafft mit dem Passat über alle 4 Räder um die Kurve zu driften, und das ganze mit Haldex-Allrad auf trockener Fahrbahn bei ca. 60-70 km/h. Die Spuren sind immer noch dort zu sehen.
Es war irgendwie eine Kombi aus Vollbremsung in der Kurve, kurz wieder voll aufs Gas und wieder die Bremse.
Ich glaube da kamen sämtliche Assistenten und Steuergeräte nicht mehr hinterher.
Ihr Kommentar danach: Die Kurven gingen mit dem GTI aber irgendwie besser, oder?
Meine Gesicht sah dabei ungefähr so aus: ???
So parke ich immer ein:-))))))
Ich bin da relativ entspannt als Beifahrer, solange nicht versucht wird den Landkreisstempel auf dem Kennzeichen des Vordermanns/Frau entziffern zu können.
Klasse Beiträge, total aus dem Leben :-)
Bei uns gibt's hin und wieder ein battle:
vorne rechts möchte gerne langsamer, hinten links und rechts feuern an, dass bestimmt noch was aus der Maschine herauszuholen ist.
Manchmal sehr lustige Situationskomik. Man muss nur aufpassen auf wessen Seite man sich als Fahrer schlägt.