Vmax
Also ich glaub das fast auch net. Der 2.0 läuft ja auch nur max. 200 (mit viel Glück auch mal 205) km/h...
188 Antworten
Also mein 100 PS TDI PD läuft 228,5 km/h. Berg auf oder bei Gegenwind macht er aber leider nur 210 🙁
Was hat der 100PS TDI eingetragene Höchstgeschwindigkeit?? Also echte 228,5km/h sind auf gerader Strecke absolut unrealitisch.
Eine höhere Endgeschwindigkeit als die im Fahrzeugschein ist normal 5-10km/h. In seltenen Fällen sinds vielleicht mal 15km/h. Aber ich meine damit reale Geschwindigkeit und nicht das was auf dem Tacho steht. Hier werden einige Märchen erzählt.
Mein 100PS TDI schaffte laut Climatronic-Diagnose nur 182, statt der eingetragegen 188 (auch ebener Strecke).
Also ich habe den 130PS TDI auch der zeigt tatsächlich unrealisitische 225km/h an. Nur mal so zum überlegen: Ein Bora Variant mit 180PS Benziner ist angegeben mit 228km/h. Somit müsste es ja sein, das ein Auto das 225km/hläuft (siehe Beiträge vorher) so eine gewaltige Mehrleistung haben, das sie auf ca. 180PS kommen. Das scheint mir doch irgendwie nihct möglich. Zudem ist es doch so, das selbst bei einem Chiptuning mit ca. +40PS die Topspeed nur so um 5km/h steigt.....aber mit etwas Serienstreung ab Werk läuft er 40km/h zu viel ?!?? Jungs, bleibt mal auf'm Boden. Ist ja toll wenn der Tacho das anzeigt, aber mehr auch nicht....Ist wahrscheinlich von VW so gewollt. Alle sind voll begeistert, das genau ihr Auto so mordsmäßig Mehrleistung hat....
Jönr
Ähnliche Themen
Ich muß dir Recht geben, bei mir steht so knapp über bzw. um die 190 km/h im Tacho und ich fahr 225,-er mit meinem 1.4-er
---> liegt halt am Tacho, dass IHR und ich so schnell seid
:-)))
---> aber so macht es auch mehr Spaß, als wenn da weniger steht - hängt wohl damit zusammen, dass der Tacho bis 50 - 80 km/h sehr genau ist ( aber leider nicht geeicht ) und danach die Fehlerrate vielleicht expontential ansteigt ( ??? )
Mfg
Steffen
Also mein 1.8er lief mit Serienbereifung 195/65 15 und 2 Personen locker 215 km/h laut Tacho.
Die selbe Strecke dann mit 4 Personen und 225/45 17 nur mehr 205 km/h.
Moin Moin,
laut Tacho hatte ich meinen Diesel schon über 230km/h, aber da gings auch bergab ;-)
Ansonsten peilt er immer die 220 km/h an, allerdings sind das auch Tachowerte. Ob nun 5 km/h mehr oder weniger ist mir eigentlich auch schnuppe, hauptsache in den Kasseler Bergen zieht er bergauf schön durch. Aber das ist ja wieder eine Frage des Drehmoments...
Greetz
@DIMONN
ja ja!
meiner geht im 6ten bergauf 185 mit 195ern
und der wird noch mehr machen muste leider abbremsen mit klima an usw
Zitat:
Original geschrieben von Golf TDI
Voila das bild.
Man beachte den Momentanverbrauch
Hey,
resetest Du Deinen Tacho jedesmal, wenn Du getankt hast? Das wären ja 400 km mit dem halben Tank. Ich fahre knappe 600 mit dem ganzen Tank?! *fragendguck*
Das gibt mir jetzt echt zu denken.
Habe zwar 18" drauf, aber der Verbrauch war mit 16" Originalbereifung auch nicht viel andersda...
Gruß
gti_tdi_977
P.S.: Was war das noch für ein Motor?
Da gebe ich doch auch gerne meinen Beitrag zu.
eingetragen sind 211 km/h
und dabei solles an dieser Stelle auch bleiben, denn bei den Geschwindigkeiten habe ich anderes zu tun, als auf die Klimadiagnose zu schauen.
@gti_tdi_977 Warum soll es den keine 800 km schaffen. Ich schaff ja mit dem schweren Allrad auch 800km (sportiv).
😁 O.K. bin nicht ganz korrekt, der Tank hat 62l 😁
750km sind bei mir mit einem Tank kein Problem, würde ich verbrauchsoptimiert fahren, würde ich auch 850km schaffen....
Zitat:
Original geschrieben von gti_tdi_977
Hey,
resetest Du Deinen Tacho jedesmal, wenn Du getankt hast? Das wären ja 400 km mit dem halben Tank. Ich fahre knappe 600 mit dem ganzen Tank?! *fragendguck*
Das gibt mir jetzt echt zu denken.
Habe zwar 18" drauf, aber der Verbrauch war mit 16" Originalbereifung auch nicht viel andersda...Gruß
gti_tdi_977
P.S.: Was war das noch für ein Motor?
Nur 600 KM?? Das schaff ich auf der AB ja sogar mit meinem wenn ich es etwas ruhiger angehen lasse! Also 750 KM sollten schon drin sein. Mit einem 130 PS TDI A3 hab ich sogar mal knapp 1000 geschafft- davon waren allerdings auch 90 % AB, schön gemütlich mit 140-160 km/h nach Berlin und zurück.
Hi,
Vmax: mit der Serienbereifung ist meiner auf der Geraden lt. Tacho 210 gelaufen. Mit den 17 Zöllern sind es jetzt nur noch 203. Hab es grad letzte Nacht noch mal ausprobiert. 😁
Verbrauch: bei Dauervollgas komm ich leider nicht mit 12,7 Litern Verbrauh aus 🙁. Der liegt da schon einiges höher.
Ansonsten schaff ich so 550-600 km mit einem Tank. Die Karre schluckt schon recht ordentlich!
Gruß
Tobi
Meiner geht laut Schein 235km/h.
lt. Tacho geht er 255km/h.....Abweichung läßt grüßen..
Ach ja ich hab noch die Serien Teerschneider drauf...
(205/55 16 auf 6,5 x 16)