Vmax Sperre in Diesel Motoren

VW Golf 4 (1J)

Hallo Jungs & Mädels

mir ist ein Gerücht zu Ohren gekommen das die meisten PD Motoren ein Vmax sperre hätten "bei 210 - 220". Ist da was dran? Ich hab gehört "und das nicht nur von einem" das es gechippte PD motoren gäbe "auf 130 - 140 PS" die ohne Nachjustierung und ohne Veränderung auf einmal 240 liefen, angeblich wurde der Vmax ensperrt.... ich wage das zu bezweifeln, aber dieses Gespräch häuft sich immer mehr.

Frage nun an euch STIMMT ES oder ist es mal wieder nur dumm gespräch ?????

Vielen Dank für eure posts...

Beste Antwort im Thema

Hmm also mein 150er mit Allrad lief seine Tacho 230 (angezigt) waren aber auch nur echte 215 oder so, gechippt bin ich den nie gefahren.

Und diese V-Max Märchen könnt ihr hier lassen. Angaben von Prüfständen könnt ihr eh vergessen da man hier garkeinen Luftwiderstand usw. hat

39 weitere Antworten
39 Antworten

So, mit fast 200 PS, also noch mal round about 50 mehr als du hast, fährt er nur 7 Km/H schneller als du? Ich würd Abt was erzählen, oder aber du erzählst uns hier ein wenig was... 😉

nein pass auf abt macht ja so ein komplett packet so wie sie meinen und ich war bei meinem onkel der auch auf sowas spezialisiert ist und mich gefragt hat wo ich mehr dampf haben will also praktisch konnte ich mir alles aussuchen und da habe ich gesagt bissel weniger beschleunigung aber dafür mehr auf der bahn !!!

Hmm also mein 150er mit Allrad lief seine Tacho 230 (angezigt) waren aber auch nur echte 215 oder so, gechippt bin ich den nie gefahren.

Und diese V-Max Märchen könnt ihr hier lassen. Angaben von Prüfständen könnt ihr eh vergessen da man hier garkeinen Luftwiderstand usw. hat

Zitat:

Original geschrieben von majogolf4

nein pass auf abt macht ja so ein komplett packet so wie sie meinen und ich war bei meinem onkel der auch auf sowas spezialisiert ist und mich gefragt hat wo ich mehr dampf haben will also praktisch konnte ich mir alles aussuchen und da habe ich gesagt bissel weniger beschleunigung aber dafür mehr auf der bahn !!!

lol

wiso hast du dir net direkt ALLES freischalten lassen? Macht doch keinen sinn, dann erklär mir mal wie er das macht?
du "sparst" also untem rum "leistung" um die dann "oben rum" freizuschalten?

Hast du nen Ladedruck Sammelbehälter verbaut?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gti_edition05

Hast du nen Ladedruck Sammelbehälter verbaut?

😁 😁 😁!

ein Foto vom tacho ist Müll...

Log mal das Schnitttempo per GPS über 10km oderso. Hab ich mal 17km gemacht. Da hat man auch gleich die Höhe dabei und kann mal besser argumentieren siweso und warum.
Zur kurz ist auch nicht so genau da es ja doch mal unebenheiten in nur eine Richtung gibt.

Wenn das Thema jetzt hier zum VMax Thema entartet ist hier ganz schnell ein Riegel vor!

Die Frage ich ja eigentlich auch schon beantwortet...

MfG

wing

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Und nein, die TDIs im IVer haben keine Sperre, nur die 140PSler im Golf V haben eine...siehe dazu Golf V Forum 😉
MfG
wing

Ach, deshalb läuft meiner 280 km/h auf ebener Strecke 😁🙂😕😎😰

Mein Tretauto in Kindertagen fuhr ja schon 120 km/h, entschuldigt mal!

Und mein Handy ist ganz klitzeklein..., dafür ist mein..., aber lassen wir das lieber!

Immer diese Längen-, Größen- & Vmax-Vergleiche unter den Kerlen!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Und nein, die TDIs im IVer haben keine Sperre, nur die 140PSler im Golf V haben eine...siehe dazu Golf V Forum 😉
MfG
wing
Ach, deshalb läuft meiner 280 km/h auf ebener Strecke 😁🙂😕😎😰
Mein Tretauto in Kindertagen fuhr ja schon 120 km/h, entschuldigt mal!
Und mein Handy ist ganz klitzeklein..., dafür ist mein..., aber lassen wir das lieber!
Immer diese Längen-, Größen- & Vmax-Vergleiche unter den Kerlen!🙂

Vmax ist mir total egal, wenn ich aufs Gas trette und der vor mir kommt nicht weg und ich komm immer näher ist mir das wichtiger als ob er nun 4km/h schneller fahren kann.

Der nächste zieht immer raus es ist oftmals nur eine Frage der Zeit!

MfG

wing

Ja, da hast Du wohl recht, selbst auf der BAB 250 ...😠

Allein auf leerer BAB ist´s auf Dauer langweilig, da mit Vmax langzuglühen
(die BAB 250 ist gerade lang bzw. kurz genug, wenn´s mal leer ist...)
und
mit vielen anderen ist´s nervig, weil in der Tat der nächste Träumer garantiert rauszieht, obwohl der LKW vor ihm mit guten Augen gerade mal so am Horizont zu erkennen ist,

"aber er doch sicherheitshalber schon mal lieber jetzt und rechtzeitig und so weil man ja nie wissen kann ob man dann später noch links rüberkommt und man dann ja hinter dem viel (in Wirklichkeit: KAUM !) langsameren LKW herzuckeln müsste da ist doch besser und vor allem sicherer (in Wirklichkeit: ABER NICHT FÜR DEN RESTLICHEN VERKEHR, SCHON GAR NICHT FÜR DEN AUF DER LINKEN SPUR!!!) wenn man lieber schon mal jetzt gleich mutig und selbstbewusst und gänzlich entschlossen links rüber zieht, ups, da erdreistet sich doch tatsächlich so ein Idiot auf der linken Spur schneller als man selbst geradezu wie die gesengte Sau da mit 160 km/h völlig lebensmüde da einfach so angerast zu kommen, selber schuld, da muss er jetzt eben mal warten, was rast er auch so, und nun bremst er auch noch wie blöd, na ja, sind ja seine Reifen, so ein Idiot, gefährdet alle anderen, na ja, wenn ich mal im Straßenverkehr sterbe, dann lags aber sicher nicht an mir, solche Idioten da auf der Straße und der LKW da vorne erst, nur kopfkranke Kriminelle, das Autofahren macht gar keinen Spaß mehr, puh, schweiß-abwisch..."

Deine Antwort