Vmax Opel GT
HI
die Höchstgeschwindigkeit des Opel GT wird ja mit 229 km/h angegeben. Das ist für ein Auto mit 264 Ps doch ein bisschen schwach. Ist die Aerodynamik etwa so schlecht?
Beste Antwort im Thema
Oder er hatte Angst sich vor dem Opel zu Blamieren.😁😉
omileg
308 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von symatrex
genau, mir reichen eigentlich auch 229, aber fürs Ego ist es nicht verkehrt sagen wir mal wenigstens die 250 zu ermöglichen ...
Hat ja nich was mit dem Ego zu tun sondern vielmehr die Tatsache das man viel Geld bezahlt Viel Leistung hat, diese aber in V-Max gesehen irgendwie nicht wirklich umgesetzt wird.....
gruss Holger
ab zu EDS.....
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
ab zu EDS.....
ist auch kein allheilmittel.......
Zitat:
Original geschrieben von Calibra V6
Hat ja nich was mit dem Ego zu tun sondern vielmehr die Tatsache das man viel Geld bezahlt Viel Leistung hat, diese aber in V-Max gesehen irgendwie nicht wirklich umgesetzt wird.....
gruss Holger
Ach komm. 🙂
Seh dir doch mal die ganzen Edelkarren an die 500 und mehr PS haben. Die sind auch (meist) bei 250 abgeregelt und die Besitzer haben trotzdem fun mit dem Auto 😉 . Und die, die evtl. mal in die Verlegenheit kommen ein "Duell" zu fahren, werden mit dem GT entweder von Anfang an weg sein oder es sowieso nicht bringen....also, was solls?
grüsse
Ähnliche Themen
Aha, das ganze hatte ich ja schon damals vermutet bei der Berechnung der Übersetzung!
Die 230km/h werden in der Nähe der max. Leistung von 264PS erreicht, also MUSS die Sperre elektronsich drin sein.
Die Frage ist doch nur warum?
Bei den Modellen in den USA wurde immer wieder das Dach kritisiert (dünn, fledderig usw.). Angeblich wollte Opel das Dach ja auch überarbeiten!
Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass bei 230km/h Aufgrund der komischen Dachkonstruktion automatisch abgeregelt wird!
Vielleicht hat Opel Angst, dass bei der Dachbefestigung was locker werden könnte, bei den Kräften die jenseits der 230km/h wirken...
Zitat:
Original geschrieben von ibiza2002
Aha, das ganze hatte ich ja schon damals vermutet bei der Berechnung der Übersetzung!
Die 230km/h werden in der Nähe der max. Leistung von 264PS erreicht, also MUSS die Sperre elektronsich drin sein.
Die Frage ist doch nur warum?
Bei den Modellen in den USA wurde immer wieder das Dach kritisiert (dünn, fledderig usw.). Angeblich wollte Opel das Dach ja auch überarbeiten!Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass bei 230km/h Aufgrund der komischen Dachkonstruktion automatisch abgeregelt wird!
Vielleicht hat Opel Angst, dass bei der Dachbefestigung was locker werden könnte, bei den Kräften die jenseits der 230km/h wirken...
Ja das könnte eine erklärung sein. Für Opel wäre es sicherlich ein Disaster wenn das passieren würde dann wäre der eh noch angeschlagene Ruf der Marke wieder ein stück beschädigt. Hmm nun gut ich mag den GT trotz alledem weil er einfach toll ausschaut.....
Gruss Holger
dann wird man in Zukunft sehen was passiert wenn die Fahrzeuge vom Tuner kommen unnd ihre V-max sperre aufgehoben wurd.... 😁
oder einfach offen über 230km/h fahren....
evl erzeugt die Karosserie auch zuviel auftrieb am Heck bei höheren V-max..
Könnten auch die die Bremsen sein. Die packen zwar angeblich gut zu aber bei 270 siehts dann wieder ganz anders aus.
Re: Vmax Opel GT
Zitat:
Original geschrieben von HisAirness
HI
die Höchstgeschwindigkeit des Opel GT wird ja mit 229 km/h angegeben. Das ist für ein Auto mit 264 Ps doch ein bisschen schwach. Ist die Aerodynamik etwa so schlecht?
Hallo , ich bin die 229 km/h nicht gefahren aber das was ich mit dem wagen gefahren bin reicht völlig aus , und wo kann man hier auf deutschenautobahnen den noch schnell fahren ???
A5 Hockenheim -Karlsruhe durchgehend 3 Spuren...schnurgerade, keine Erhöhungen und neu asphaltiert. Kein Limit auf 48 KM keine Baustelle und abends nix los...Viel Spass beim Heizen :P
Re: Re: Vmax Opel GT
Zitat:
Original geschrieben von hugo-gts
Hallo , ich bin die 229 km/h nicht gefahren aber das was ich mit dem wagen gefahren bin reicht völlig aus...
Das heißt Du bist schon GT gefahren? Und? :-)
Zitat:
Original geschrieben von hugo-gts
und wo kann man hier auf deutschenautobahnen den noch schnell fahren ???
Bitte nicht dieses Pseudo-Argument! Das höre ich meistens von Personen deren Autos einfach nicht so schnell laufen. Es gibt genug Strecken auf denen man die Kuh fliegen lassen kann und es der Verkehr auch zuläßt. Und mit einen Auto über 200 PS hast Du diese Geschwindigkeit auch schnell erreicht.
jetz muss ich mich ma einklinken.... WO kann ich den GT mal mit verdeck geschlossen sehen? ausser beim händler.... 🙂 bin ja eh wieder auf der messe leipzig, aber ist der GT da wieder??? weil, die 229kmH kann ich irgendwie ne glauben. is der motor sooo schlecht oder wird er wirklich nur wegen dem verdeck begrenzt?
Guckst du hier
so,
jetzt hab ich mir doch seit langem mal wieder die AMS gekauft wegen dem GT-Fahrbericht. Hätte ich mir aber fast sparen können. Alles wischi-waschi. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. Motor ist zwar ok, Fahrleistungen allerdings vielleicht etwas optimistisch. Die Verdeckkonstruktion scheint in der Tat eine Fehlkonstruktion zu sein. Bis man das Verdeck offen hat fängt es schon wieder an zu regnen. Da zeigt z.B. Mazda mit dem MX5, dass es auch einfacher geht. Wie gesagt, wäre auch zu schön gewesen für den Preis...
...das Auto kommt halt aus Amerika, qualitativ nicht auf dem Opel-Niveau, sonst würde man den GT von der Leine lassen ...