ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Opel GT neu nicht mehr bestellbar

Opel GT neu nicht mehr bestellbar

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 9:23

Hallo Leute,

hab heute erfahren das der Opel GT nicht mehr bestellbar ist, laut Händler sind nur mehr Lagerautos zu bekommen. => Ende der Produktion

Ich hoffe das Thema ist noch nicht vorhanden.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2009 um 18:16

Wir haben den GT jetzt seit zwei Jahren. Vorher haben wir uns alles mögliche an Cabrios/Roadstern angesehen und sind beim GT gelandet. Der GT sieht halt anders aus, entweder man mag es oder nicht. Bereut? Auf keinen Fall! Das der GT in den USA gebaut wird, und somit kein richtiger "Opel" ist, wen interessiert es. Ich denke wir alle kaufen uns Auto´s die gefallen und es wird immer wieder Leute geben, die den Geschmack des anderen nicht verstehen können.

Um sich eine richtige Meinung bilden zu können, sollte man das Auto mal länger als eine Probefahrt fahren. Uns war der Wagen nach einer gewissen Zeit auch zu langsam, so dass nun Chiptunning angesagt war. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Andere Felgen, Fahrwerk und jetzt passt es.

Das der GT nicht mehr gebaut wird: schön! Bleibt er wenigstens selten und ist daher immer noch ein Hingucker. Mit dem Wagen irgendwo zu parken ohne angesprochen zu werden haben wir noch nie erlebt. Die Blicke der Leute, wenn auf Treffen eine Kolonne GT´s unterwegs ist, allein das lohnt schon.

Omileg, ich schließe mich da voll Deiner Meinung an. Hätte ich eine Schicki-Micki-Karre haben wollen wäre es eine andere Marke und vor allem eine andere Innenausstattung geworden.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt. Das die GT´s mitlerweile für Schleuderpreise zu haben sind, klar ärgert mich das. Wir haben mehr bezahlt, dafür keine Wartezeit gehabt und die Zeit mit dem GT bis jetzt genossen. Von all den GT-Fahrern, die wir mitlerweile kennengelernt haben, will keiner den GT abstoßen. Und das obwohl einige am Anfang mehr zum FOH gefahren sind wie auf Touren. Dazur gehören auch wir.

Der GT wird nicht mehr gebaut, es werden nur noch die Restbestände verhöckert, daher auch die Schleuderpreise.

Gruß

die Eifelzwergin

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

stimmt vollkommen! das werk in den USA wurde dicht gemacht! gibt nur noch lagerbestände und die dürften sehr schnell weg sein!

am 6. Juni 2009 um 11:24

schade, ein schöner sportwagen der nicht mehr erhältlich ist... wobei er sich ja nicht gerade so durchgesetzt hat

Zitat:

Original geschrieben von TommyJenius

stimmt vollkommen! das werk in den USA wurde dicht gemacht! gibt nur noch lagerbestände und die dürften sehr schnell weg sein!

... die Nachfrage scheint sich wohl in Grenzen zu halten. Da werden zu Hauf Tageszulassungen ohne km zwischen 21.300 und 22.000 € (incl. Premiumpaket) angeboten und dennoch ist da wenig Bewegung drin.

Eigentlich ist das schon der Knaller, dass man so einen Wagen neu rund 40% unter Listenpreis bekommt. Da sollte man ja fast zuschlagen ;)

Heinz

Schade, das war ja ein eher kurzes Gastspiel. Naja um ehrlich zu sein, es ist auch nicht schade drum! Wie ich finde, sieht er ja sehr schön aus von aussen, aber die inneren Werte waren leider nicht Opel typisch, kein IDS das Cockpit zu amerikanisch etc.

Vielleicht haben wir ja Glück und Opel bringt wenn es ihnen wieder besser geht eine neue Sportskanone auf den Markt...

der Hobel hätte ruhig ein paar jahre früher auf den markt kommen können und nicht erst am ende dieser "roadster" welle.

am 8. Juni 2009 um 8:23

hi,

hat sich ein arbeitskollege am freitag als spass auto geholt und für lagerneu 21k bezahlt.

klingt wenig, anbetracht des grottenmotors und verarbeitung naja..

in 2 jahren wird der noch paar tausender wert sein, d.h. man hat gut 15k vernichtet.

... für ein Sommerspielzeug ist das wohl konkurrenzlos.

Neu, über 250 PS eine tolle Optik und ein Preis von 21 k, da kann man über die eine oder andere Unzulänglichkeit hinwegsehen.

Wenn man sowas nur als Sommerspielzeug nutzt, kann man es lange fahren, dann relativiert sich auch der Wertverlust (den ich aber bei dem Einstand nicht so gravierend sehe).. Habe meinen Z1 im Mai 1992 gekauft und aktuell 53 tkm drauf.

Wenn ich nicht erst im Februar den Mini JCW zum "Spielen" gekauft hätte, würde ich bei der Preissituation ernsthaft über einen GT nachdenken.

Die Dummen bei der Geschichte sind die GT-Fahrer die annähernd den Listenpreis bezahlt hatten, die haben wirklich heftig Wertverlust generiert.

Aber wenn Du Recht behältst und Dein Kollege in zwei Jahren 15k€ Wertverlust erfährt, dann kaufe ich mir in zwei Jahren einen für 6.000 € :D :D :D

Heinz

Kann aber auch ganz anders kommen: der GT ist gerade nicht das klassische, an jeder Ecke stehende Brot-und Butter-Auto.

Vielleicht wird er durch die recht überschaubare Stückzahl zum gesuchten Klassiker.

Beim Speedster sind die Preise auch nicht ubedingt in den tiefsten Keller gerutscht.

Ich finde den Wagen jedenfalls geil und kann nur alle begückwünschen, die einen haben.

Nen GT zum Preis von nem Corsa OPC- HAMMER!!!

BG

CS

am 8. Juni 2009 um 11:20

ist ein witziges Teilchen.

Sieht innen relativ lumpig aus und der Motor ist ein Steinzeitteil.

Der Sound ist auch schlecht, besonders peinlich wenn man die riesenauspuffrohre dazu ansieht :-)

fahrwerk ist ok, vom gokartfeeling aber weit entfernt.

aber :-)

für den preis wirklich OK !!!

kaufen würde ich es mir trotzdem nicht.

am 8. Juni 2009 um 11:22

@Choose Sagaris

du hast ja mal ein witziges zitat im footer

Hallo

Wie einige hier schon geschrieben haben ist die Nachfrage wohl extrem dürftig. Die Autos werden im Internet regelrecht verramscht.

Ich habe auch mal mit einem Geliebäugelt. Folgende Dinge haben mich vom Kauf abgehalten:

1. Es ist kein OPEL

2. Das dach ist mechanisch, soweit noch gut, allerdings wirkt er im geschlossenen Zustand doch eher als hätte man eine ALDI Zeltplane drübergespannt.

3. Das Auto hat trotz seines wuchtigen (aber schönen) Hecks einen indiskutabelen Kofferraum. Dies ist um so erstaunlicher, da das Auto nun sonst alles andere als ein Kompromissloser Sportwagen ist.

Letzteres ist auch nicht tragisch, nur hatte OPEL wieder ein Fahrzeug im Programm welches weder Fisch noch Fleisch ist.

4: Hier im Forum gibt es schon erste Anzeichen für Motoren/Leistungsprobleme.

am 8. Juni 2009 um 12:16

naja der gt ist bzw war nicht so der hit. Wirkte für mich viel zu dick. Dann lieber nen olen Speedster :D.

Und immer dieses die motoren sind alt. Was gibt es den wirklich neues. Und der verbraucht hat sich auch nie wirklich verändert (dank dicker autos und kleinen turbo motörchen.

P.S: Hie im Forum schreiben zwei drei leute das sie Probleme mit dem auto haben und gleich sind es ALLE GT`s

Zitat:

Original geschrieben von tifique

ist ein witziges Teilchen.

Sieht innen relativ lumpig aus und der Motor ist ein Steinzeitteil.

Der Sound ist auch schlecht, besonders peinlich wenn man die riesenauspuffrohre dazu ansieht :-)

fahrwerk ist ok, vom gokartfeeling aber weit entfernt.

aber :-)

für den preis wirklich OK !!!

kaufen würde ich es mir trotzdem nicht.

Da spricht mal einer der aber sogut wie keine Ahnung hat.Der Motor im GT ist vergleichbar mit dem 2.0TFSI von VW/Audi,also auch ein Direkteinspritzer und wurde dort zum ersten mal verbaut(also mit das aktuellste was Opel hat).Gibt ihn auch als "gedrosselte" Version im Insignia mit 220PS

Zitat:

 

P.S: Hie im Forum schreiben zwei drei leute das sie Probleme mit dem auto haben und gleich sind es ALLE GT`s

Hallo

Der Motor dürfte Super sein. Zumindest wenn er dem C20LET ähnelt. Ich bin jahrelang einen Turbo gefahren. Der Motor ist selbst nach heutigen Maßstäben Erste Sahne.

Das mit den defekten ist natürlich auf Grund der geringen Verbreitung schon etwas was mich nachdenklich stimmt. Zumal die Werkstätten das Problem scheinbar nicht zuverlässig lokalisieren können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Opel GT neu nicht mehr bestellbar