Vmax lt. Tacho 1.4TSI 90 kW / 122 PS
Hallo zusammen !
Erstmal Gratulation zu diesem wirklich tollen Forum !
Als frischer Besitzer eines 2008er Golf+ habe ich schon viele interessante Beiträge gefunden.
Unter der SuFu habe ich zu diesem Thema nichts gefunden, deshalb hab ich ein Neues aufgemacht ( Schiel zum Admin ;-) )
Wie schnell sind so Eure 1.4 TSI 90kW laut Tachoanzeige ? Meiner hat es gerade mal auf 199 Km/h gebracht,bei ca. 4Km Vollgas im 5ten Gang , ziemlich ebene Autobahn). Die Laufleistung des Fahrzeugs beträgt knapp 44000 Km, also eingefahren ist er sicherlich schon ;-)
Mir geht es nur darum, einfach mal zu vergleichen, ob das auch normal sein kann. Unter welchen Bedingungen der Vorbesitzer den Wagen gefahren hat, weiß ich leider nicht. Letztendlich ist es mir Schnuppe, ob 199 oder 220.. einfach nur mal des Interesse halber.
Und ich habe Ihn erst ca. 500 km in der Stadt gequält ( Durchschnittgeschw. seit Besitz lt. MFA+ = 26Km/H... grinssssssssss )
P.S.: Sorry.. hab jezt nen anderen Thread mit dem gleichen Thema gefunden, weiss aber nicht wie ich dieses wieder löschen kann.... soooorrryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
Beste Antwort im Thema
Ich glaube vieles nicht was hier so geschrieben wird, aber da ich höchstpersönlich schon öfters 230 km/h Tachoanzeige auf Gefällstrecken mit meinem 90 kw (ohne Motorupdate) gefahren bin, werde ich es wohl wissen.
Das Thema ist doch Vmax 90kw !
37 Antworten
Wenn der TSI "abgeriegelt" wäre wie die DPF Diesel, würde der TSI auf Gefällstrecken nicht schneller laufen wie auf der Geraden!😉
Zitat:
Original geschrieben von pit63
Wenn der TSI "abgeriegelt" wäre wie die DPF Diesel, würde der TSI auf Gefällstrecken nicht schneller laufen wie auf der Geraden!😉
Deswegen warte ich ja auch auf Daten...😉
Tut er auch nicht, zumindest nicht der 140iger.
edit: Gut ich sags anders, der 140iger ist abgeregelt. Wie es bei dem kleineren ist keine ahnung.
Hast du ein Motorsoftwareupdate aufspielen lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast du das Softwareupdate aufspielen lassen?
Welches, da gabs schon einige?
Zitat:
Mit oder ohne update der Motorsoftware (wegen schlecher Gasannahme)?Zitat:
Original geschrieben von Schniii
Auf gerader Strecke (Autobahn) schaffe ich lt. Tacho 210 und wenns was berg ab geht auch so knapp 230.
Diese Frage hatte schon ihren Sinn 😉
Zitat:
Diese Frage hatte schon ihren Sinn 😉Zitat:
Mit oder ohne update der Motorsoftware (wegen schlecher Gasannahme)?
Dann wär er ja schneller als der 140iger
Als deiner? Könnte sein! 230 Tacho mit dem 90kw, dürften so echte 210 km/h sein.
Lass dir wieder die ursprüngliche Motorssoftware aufspielen, dann kommt er hinten raus auch wieder aus dem Quark😉
Zitat:
Als deiner? Könnte sein! 230 Tacho mit dem 90kw, dürften so echte 210 km/h sein.Lass dir wieder die ursprüngliche Motorssoftware aufspielen, dann kommt er hinten raus auch wieder aus dem Quark😉
Glaubst du alles was hier steht?
Ich glaube vieles nicht was hier so geschrieben wird, aber da ich höchstpersönlich schon öfters 230 km/h Tachoanzeige auf Gefällstrecken mit meinem 90 kw (ohne Motorupdate) gefahren bin, werde ich es wohl wissen.
Das Thema ist doch Vmax 90kw !
Zitat:
Ich glaube vieles nicht was hier so geschrieben wird, aber da ich höchstpersönlich schon öfters 230 km/h Tachoanzeige mit meinem 90 kw gefahren bin werde ich es wohl wissen.
Ja dann hast du wohl Glück das dein Motor offen ist.
Zitat:
Original geschrieben von DevilMayCry1986
Ihr wisst schon das die TSI´s abgeregelt sind?
Der 170er definitiv nicht. Der läuft bergab mit Heimweh Tacho 250, was lt. GPS echte 235 sind. Normal auf der Gerade so um die 235-240 Tacho, GPs dann 220-225, also absolut das was auch im Datenblatt steht.
P.S. Den 122er hatte ich mal als Mietwagen, mehr als 200 lt. Tacho (GPS 188) hab ich nie geschafft und selbst dahin war der Weg lang sehr lang.
Zitat:
Den 122er hatte ich mal als Mietwagen, mehr als 200 lt. Tacho (GPS 188) hab ich nie geschafft und selbst dahin war der Weg lang sehr lang.
Ich hatte den 122er letzten Winter mal ueber ein Wochenende als Mietprobewagen im Golf 6 Variant (Handschalter). Ich habe aehnliche Ergebnisse erzielt (200 lt. Tacho, 190 hab ich aufm Navi nicht zu sehen bekommen, 188 war das maximale was ich gesehen habe, egal ob 5. oder 6. Gang).
Ich gehe aber davon aus, dass da was nicht ganz in Ordnung war.
Gruss
Warndreieck
Zitat:
Original geschrieben von DevilMayCry1986
Tut er auch nicht, zumindest nicht der 140iger.edit: Gut ich sags anders, der 140iger ist abgeregelt. Wie es bei dem kleineren ist keine ahnung.
Und bei welcher Geschwindigkeit soll der 140PS TSI abgeregelt sein?? Kann ich am WE mal mit unseren Golf Plus testen, mehr wie 210 Tacho konnte ich noch nie fahren. 😉