Vmax laut Tacho

BMW 5er F10

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren was eure F10/F11 so laut Tacho bringen und was es jeweils für ein Motor ist. Ggf mal die Reifengröße dazu schreiben.
Ist bestimmt ganz interessant.

Gruss

Didi

Beste Antwort im Thema

...finde es ehrlich gesagt schade/traurig, dass es hier mittlerweile offensichtlich nicht mehr möglich zu sein scheint, dass die Leute hier einfach posten, was der Thread-Ersteller rein informativ wissen wollte. Stattdessen läuft es nach dem Motto "Mein Auto schafft xxx km/h" und darauf folgen je 5-10 Antworten "kann gar nicht sein" "wie soll das denn gehen?" "weisst du überhaupt, was bergab heisst?" "ich habe 30 PS mehr und Deiner läuft besser - kann nicht sein!" usw. Sorry Leute, aber da darf man sich echt nicht wundern, wenn bald keiner mehr Lust dazu hat, hier mal eine simple Frage genau so zu beantworten, wie sie gestellt wurde...ich bin hier seit vielen Jahren registriert...das war gefühlt "früher" mal anders...da war der Tenor eher "danke für die vielen Infos" ohne es ständig werten zu müsen. Und ausserdem - Wenn es hier Board-Mitglieder gibt, deren 520d lt. Tacho 250 laufen, ist es doch okay und schön für diejenigen! Kann doch aber echt nicht sein, dass diese Mitglieder waghalsige Manöver fahren müssen, wie "ich drehe als Beweis ein Video bei Tempo 250 und fahre einhändig" nur um "beweisen zu müssen", dass es wirklich so ist.

VG
Jannick

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

wenn der 520d genauso schnell ist wie der 530d, wie schnell ist dann erst der 525d? 😁

ps: alles f11

Blöde Frage! Der liegt genau dazwischen. 😁

Keine Ahnung, was die Leute hier mit ihren 520d machen, daß die 245 gehen. Da kann ich nur gratulieren.

Mein 525d Touring geht auf der Geraden nur seeehr, seeehr schwer Richtung 230, dann mühsamst auf 235, und nur bergab 240.

Und das auch nur im 7. Gang. Und er ist gut eingefahren.

Ist mir im Endeffekt aber auch egal, da es nicht wirklich einen Unterschied macht.

530d - bei 257 km/h (Tacho) macht er deutlich spürbar zu ... da beißt die Maus keinen Faden ab.

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

530d - bei 257 km/h (Tacho) macht er deutlich spürbar zu ... da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ist beim 535d genauso - habe bisher erst einmal 258 km/h im HUD stehen gehabt.

Ähnliche Themen

258 ???????
Mist ... was hab ich denn da für ne lahme Montagsgurke erwischt 🙁

P.S.: 😁

Zitat:

Beim 535i gefühlt auch so. Gibt ja leider kein Digitaltacho in der Scheisskiste, trotz 75000 € Listenpreis 😛

Zitat:

258 ???????
Mist ... was hab ich denn da für ne lahme Montagsgurke erwischt 🙁

P.S.: 😁

Tja, für irgendwas müssen die 55 Mehr-PS ja gut sein 😛

Wartet mal, bis der 525d mit 4 Zylinder und Twin Turbo kommt. Der geht bestimmt genauso gut wie die 530er und 535er 😉

Gruß

Wiesenbauer

...F11 520 da bergab: im achten 245 km/h...
die Rache dafür ist ein Durschnittsverbrauch von über 9 Liter :-(

Zitat:

Original geschrieben von Wiesenbauer

Wartet mal, bis der 525d mit 4 Zylinder und Twin Turbo kommt. Der geht bestimmt genauso gut wie die 530er und 535er 😉

Gruß

Wiesenbauer

Ich denke nicht, dass die Sechszylinder mit dem neuen 4 Zylinder Twin Turbo mithalten können. 😁

Hallo erstmal,

das ist meiner erster eintrag, bisher habe ich im forum immer mitgelesen fand es so hilfreich das ich mich mal angemeldet habe.

Zur frage:
Ich fahre einen 520 D mit Sportautomatik ( M Sportpaket) Also vorne 245 er reifen und und hinten 275 er. Der Wagen hat lt HUD 238 Km/H gebracht. Ich bin ausgesprochen zufrieden

Beim 530d sehe ich da auch schwarz, aber der 535d hat ja die selbe Technik und 2 Töpfe mehr, das sollte schon klappen 😁

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

Zitat:

Original geschrieben von Polo GTI 1.4 TSI

der 520d ist auch der einzige Motor, der seine Höchstgeschwindigkeit nur im 8 Gang erreicht, anders als alle höher motorisierten 5er!
ist doch egal in welchem Gang er vmax erreicht, es bleiben 184 PS. Und Dein Digitaltacho könnte auchmal eine Justierung vertragen. Oder ist der vielleicht von Audi? 😁

Heute A33 Osnabrück Richtung Bielefeld kurz vor dem kleinen Tunnel. Die AB ist nur Zweispurig. von daher ist es mir zu gefährlich ein Video zu drehen. Deswegen habe ich auch nur ein schlechtes Foto gemacht, als die Bahn gerade frei war. Bergauf oder mit ordentlich Gegenwind werde ich das natürlich nicht erreichen aber ich benötige auch keine 15% Gefälle.

Also hier mein Audi Tacho......

PS. ich habe NIE behauptet, dass das echte Vmax sind, sondern nur was mir der Tacho anzeigt.

Tacho-520d

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

ist doch egal in welchem Gang er vmax erreicht, es bleiben 184 PS. Und Dein Digitaltacho könnte auchmal eine Justierung vertragen. Oder ist der vielleicht von Audi? 😁

Heute A33 Osnabrück Richtung Bielefeld kurz vor dem kleinen Tunnel. Die AB ist nur Zweispurig. von daher ist es mir zu gefährlich ein Video zu drehen. Deswegen habe ich auch nur ein schlechtes Foto gemacht, als die Bahn gerade frei war. Bergauf oder mit ordentlich Gegenwind werde ich das natürlich nicht erreichen aber ich benötige auch keine 15% Gefälle.

Also hier mein Audi Tacho......

PS. ich habe NIE behauptet, dass das echte Vmax sind, sondern nur was mir der Tacho anzeigt.

heute zeigte mir mein tacho von meinem astra 215 kmh...

ps: ich habe 71 ps :P 😁😁

@Schupser:

das mit dem Audi-Tacho hättest Du gar nicht so persönlich nehmen müssen, war schließlich nicht an Dich gerichtet. Schau einfach mal genau, wen Du zitierst.
Für das Bild Respekt, für das Tempo und noch mehr den Mut, dabei Bilder zu schießen. Bleib cool und v.a. knitterfrei!

Deine Antwort