Vmax laut Tacho

BMW 5er F10

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren was eure F10/F11 so laut Tacho bringen und was es jeweils für ein Motor ist. Ggf mal die Reifengröße dazu schreiben.
Ist bestimmt ganz interessant.

Gruss

Didi

Beste Antwort im Thema

...finde es ehrlich gesagt schade/traurig, dass es hier mittlerweile offensichtlich nicht mehr möglich zu sein scheint, dass die Leute hier einfach posten, was der Thread-Ersteller rein informativ wissen wollte. Stattdessen läuft es nach dem Motto "Mein Auto schafft xxx km/h" und darauf folgen je 5-10 Antworten "kann gar nicht sein" "wie soll das denn gehen?" "weisst du überhaupt, was bergab heisst?" "ich habe 30 PS mehr und Deiner läuft besser - kann nicht sein!" usw. Sorry Leute, aber da darf man sich echt nicht wundern, wenn bald keiner mehr Lust dazu hat, hier mal eine simple Frage genau so zu beantworten, wie sie gestellt wurde...ich bin hier seit vielen Jahren registriert...das war gefühlt "früher" mal anders...da war der Tenor eher "danke für die vielen Infos" ohne es ständig werten zu müsen. Und ausserdem - Wenn es hier Board-Mitglieder gibt, deren 520d lt. Tacho 250 laufen, ist es doch okay und schön für diejenigen! Kann doch aber echt nicht sein, dass diese Mitglieder waghalsige Manöver fahren müssen, wie "ich drehe als Beweis ein Video bei Tempo 250 und fahre einhändig" nur um "beweisen zu müssen", dass es wirklich so ist.

VG
Jannick

104 weitere Antworten
104 Antworten

Du fährst einen M5 der so früh abregelt? Da bleiben ja fast 300 PS ungenutzt...

gruss

Tragetasche

Zitat:

@milk101 schrieb am 20. März 2011 um 15:41:39 Uhr:

Hallo!

Bei mir riegelt das Fahrzeug bei angezeigten 257 km/h ab.

CU Oliver

Hallo!

Dieser Beitrag von mir stammt aus 2011!!!!!! Da war es ein 550i und das Tuning sowie die Vmax Entriegelung kam bei dem erst 2012. Den M5 habe ich seit 02/2013, da war dieser Thread schon mit Spinnenweben versehen. 🙂

Ach ja, Noelle und Co. schaffen das schon, aber recht aufwendig und die DME/DDE muss raus und geöffnet werden.

CU Oliver

Da muss ich ausnahmsweise mal den Satz rauslassen "früher war alles besser" stimmt natürlich so nicht 100%ig, aber zumindest war es früher einfacher.

Hallo!

Könnte man evtl. so sagen. Aber die Computertechnik in den heutigen Autos macht hingegen so manch anderes einfacher. 🙂

CU Oliver

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

535d, 84000KM, M-Paket, 245iger auf 19": 257 im 7. Gang bei 4300u/min und auch 257 im 8. Gang bei 3450 u/ min.

Gruß
Joachi,

260 Km/h laut HUD. 550i xDrive. Welcher Gang? Keine Ahnung. Ist mir so lang wie breit. Auf jeden Fall erreicht der Dicke diese Geschwindigkeit spielend leicht. Einfach faszinierend. 19" 245/275.

Servus,

dito wie stockahead berichtet.
HUD 259 km/h - zur Kontrolle angebrachtes Garmin Navi (Anzeige der Geschwindigkeit nach GPS) zeigte 253 km/h.
550i steht sehr schnell im Begrenzer, tolle Leistungsentfaltung - ebenfalls 19" 245/275.

Grüße
Heinz

Zitat:

@de68gau schrieb am 3. Mai 2015 um 12:59:04 Uhr:

Hallo zusammen,

535d, 84000KM, M-Paket, 245iger auf 19": 257 im 7. Gang bei 4300u/min und auch 257 im 8. Gang bei 3450 u/ min.

Gruß
Joachi,

und? Jeder 535d sollte in den Begrenzer laufen, die 257 stehen auch schon im 6. Gang an.

Zitat:

@milk101 schrieb am 3. Mai 2015 um 09:29:28 Uhr:

Hallo!

@brezelpaul1
262 würden mich erstaunen. Das HUD macht eigentlich bei 261 dicht.

CU Oliver

Ist auch nicht im HUD, sondern im MFD wenn es auf Sport steht.

Hallo!

Aha, das schafft es also 1 km/h mehr anzuzeigen. 🙂
Schade, dass man es nicht auf 330 stellen kann.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 4. Mai 2015 um 20:34:05 Uhr:

🙂
Schade, dass man es nicht auf 330 stellen kann.

Sicher?

Im DKOMBI gibt es doch den Parameter "TACHO_SKALA_ENDWERT" und der sollte sich auf die Vorgabewerte 160,

260

, 300, 330 codieren lassen...

(260 = Standard)

Hallo!

Als ich die Zeilen geschrieben habe dachte ich noch, mal schauen, ob einer mit den TACHO_SKALA-Codierungen kommt. 🙂

Die gibt es zwar, nur sie funktionieren leider nicht, sind also ohne Funktion.

CU Oliver

Ich weiß nicht, ob es beim F1x anders ist.
Bei meinem stand im HUD auch mal 262. Müsste im 5. Gang gewesen sein.

Laut Tacho 310km/h (leicht bergab) und 289 nach GPS aus M-App gem. Foto

Hab aber bergab auch schon mal 326 (nach Tacho und HUD) erreicht.
Beides ist aber schon recht flott, und es geht einem rasch die Strasse aus.

Allzeit knautschfrei Fahrt.

Laut Tacho 310km/h (leicht bergab) und 289 nach GPS aus M-App gem. Foto

Hab aber bergab auch schon mal 326 (nach Tacho und HUD) erreicht.
Beides ist aber schon recht flott, und es geht einem rasch die Strasse aus.

Allzeit knautschfrei Fahrt.

Img-4225
Deine Antwort