Vmax laut Tacho
Hallo an alle,
mich würde mal interessieren was eure F10/F11 so laut Tacho bringen und was es jeweils für ein Motor ist. Ggf mal die Reifengröße dazu schreiben.
Ist bestimmt ganz interessant.
Gruss
Didi
Beste Antwort im Thema
...finde es ehrlich gesagt schade/traurig, dass es hier mittlerweile offensichtlich nicht mehr möglich zu sein scheint, dass die Leute hier einfach posten, was der Thread-Ersteller rein informativ wissen wollte. Stattdessen läuft es nach dem Motto "Mein Auto schafft xxx km/h" und darauf folgen je 5-10 Antworten "kann gar nicht sein" "wie soll das denn gehen?" "weisst du überhaupt, was bergab heisst?" "ich habe 30 PS mehr und Deiner läuft besser - kann nicht sein!" usw. Sorry Leute, aber da darf man sich echt nicht wundern, wenn bald keiner mehr Lust dazu hat, hier mal eine simple Frage genau so zu beantworten, wie sie gestellt wurde...ich bin hier seit vielen Jahren registriert...das war gefühlt "früher" mal anders...da war der Tenor eher "danke für die vielen Infos" ohne es ständig werten zu müsen. Und ausserdem - Wenn es hier Board-Mitglieder gibt, deren 520d lt. Tacho 250 laufen, ist es doch okay und schön für diejenigen! Kann doch aber echt nicht sein, dass diese Mitglieder waghalsige Manöver fahren müssen, wie "ich drehe als Beweis ein Video bei Tempo 250 und fahre einhändig" nur um "beweisen zu müssen", dass es wirklich so ist.
VG
Jannick
104 Antworten
520dA - Vmax laut Tacho 230 km/h
Gruß
jannick
520dA im 7. Gang 230 km/h
Im 8. Gang 245 km/h (wenn ich in den 8. Gang komme) alles laut HUD
Zitat:
Original geschrieben von Schupser
Im 8. Gang 245 km/h (wenn ich in den 8. Gang komme) alles laut HUD
Hallo Schupser,
Im Schlaf oder in der Wirklichkeit, mit Rückenwind Stärke 6 vielleicht ......... 520D und 245 soll ich Lachen.
Ich habe 2 x mal das Vergnügen gehabt jeweils 2 Tage einen 520 D zu fahren und die haben gerade mal !! 230 geschafft.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von m001
Hallo Schupser,Zitat:
Original geschrieben von Schupser
Im 8. Gang 245 km/h (wenn ich in den 8. Gang komme) alles laut HUDIm Schlaf oder in der Wirklichkeit, mit Rückenwind Stärke 6 vielleicht ......... 520D und 245 soll ich Lachen.
Ich habe 2 x mal das Vergnügen gehabt jeweils 2 Tage einen 520 D zu fahren und die haben gerade mal !! 230 geschafft.
Gruß
Micha
kann ich bestätigen. Mehr als 230 sind nur mit Sonne im Rücken möglich
Ähnliche Themen
Ist doch immer so in diesen Threads... Die Autos werden immer schneller, bis irgendwann einer schreibt: "Mein 520d geht bei 260 Kmh nicht weiter, weil das Tacho zuende ist!" 😛
Also 245 Kmh ist eigentlich nur bei Audi möglich, weil die Tachos da mehr nach der Sonnenuhr gehen als nach der Geschwindigkeit...
Da sollte man mal mit GPS nachmessen!
245 Kmh sind vermutlich nur erreichbar mit 15 % Gefälle, Rückenwind und ein dicker Audi Q7 10 m vorweg der genügend Windschatten bietet 😉
Grüße
Peter
Hi zusammen,
Meine Eckdaten bei gefahrenen 11600 km mit F10 520 dA:
... Topspeed Ebene 240 Tacho unter normalen Bedingungen kein Wind aber langer Anlauf
... 220 km/h erreiche ich auch ohne Anlauf leicht bergauf
... Leicht bergab (kein freier Fall ...😉) HUD 245 - 251 km/h
... Tacho 245 km/h bin ich schon mehrfach gefahren mit Anlauf natürlich
Meiner Meinung nach sollte man nicht zu lange warten mit dem vorsichtigen Einfahren. 300 km vorsichtig, weitere 200 km leicht steigern, danach mit viel wechselnder Drehzahl immer wieder hochziehen und wenig warmfahren wenn möglich und wenn man viel kalt fährt dann sehr vorsichtig in dieser Phase.
Im übrigen kann ich sagen, daß sich der Motor bis 10 tkm sehr viel weiter entwickelt und bei mir in diesen ersten 10 tkm deutlich verbessert hat.
Einzig der Verbrauch wird nicht weniger. Bei mir sind es 7,6 l im Schnitt. Bei vorsichtigerer Fahrweise komme ich nur schwer unter 6,5 l.
GPS Messungen habe ich bislang wenig gemacht. Ein erster Versuch ergab bei 100 km/h knapp 3 km/h Voreilung, bei 240 km/h so in etwa 6-7 km/h.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Ist doch immer so in diesen Threads... Die Autos werden immer schneller, bis irgendwann einer schreibt: "Mein 520d geht bei 260 Kmh nicht weiter, weil das Tacho zuende ist!" 😛Also 245 Kmh ist eigentlich nur bei Audi möglich, weil die Tachos da mehr nach der Sonnenuhr gehen als nach der Geschwindigkeit...
Da sollte man mal mit GPS nachmessen!245 Kmh sind vermutlich nur erreichbar mit 15 % Gefälle, Rückenwind und ein dicker Audi Q7 10 m vorweg der genügend Windschatten bietet 😉
Grüße
Peter
Also ich habe jetzt keinen Bock hier über die verletzten 6 Zylinder Fahrer schreiben und ich träume auch nicht wenn ich auf der Autobahn fahre. Und 15% Gefälle ist mir auf der A2 nicht bekannt, zumindest nicht zwischen Hannover Berlin.
Ich bin 42 Jahre alt und habe keine Lust über so eine Kinderkacke hier zu diskutieren. Ich habe ein Head Up Display und da wird mir die Geschwindigkeit digital angezeit. Ich kann nichts dafür dass da 245 km/h stand!!!
Am Dienstag fahre ich wieder nach Berlin, dann werde ich Video machen.
VG
Stefan
Ich lade Euch gerne zu einer Testfahrt ein (bevorzugt in Niedersachen, NRW, MeckPomm)!
der 520d ist auch der einzige Motor, der seine Höchstgeschwindigkeit nur im 8 Gang erreicht, anders als alle höher motorisierten 5er!
Zitat:
Ich bin 42 Jahre alt und habe keine Lust über so eine Kinderkacke hier zu diskutieren. Ich habe ein Head Up Display und da wird mir die Geschwindigkeit digital angezeit. Ich kann nichts dafür dass da 245 km/h stand!!!
Am Dienstag fahre ich wieder nach Berlin, dann werde ich Video machen.
Wer bei 245 km/h ein Video drehen will, ist definitiv noch im Kindesalter, da dieses super gefährlich und somit unverantwortlich ist. 🙂🙁
Für echte 245km/h in der Ebene reichen 184PS nicht aus, egal was der Tacho anzeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Polo GTI 1.4 TSI
der 520d ist auch der einzige Motor, der seine Höchstgeschwindigkeit nur im 8 Gang erreicht, anders als alle höher motorisierten 5er!
ist doch egal in welchem Gang er vmax erreicht, es bleiben 184 PS. Und Dein Digitaltacho könnte auchmal eine Justierung vertragen. Oder ist der vielleicht von Audi? 😁
Hallo,
ich hatte drei Monate den F11 530D (bin ca 15.000 km damitgefahren) um die Wartezeit auf
meinen Dreier zu überbrücken.
Auf gerader Strecke war bei genau 242 Schluß Anzeige HUD , begab ging er mal an die 250.
Mein Dreier geht bei 265 in die Abriegelung, dass Gaspedal hat denn aber noch etwas Luft .
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von LM1965
Auf gerader Strecke war bei genau 242 Schluß Anzeige HUD , begab ging er mal an die 250.Gruss
habe die selben erfahrungen gemacht! von dem her müsste also der 520d genauso schnell sein wie der 530d. wieso kaufen sich die leute denn dann überhaupt noch den 530d? 😁
wenn der 520d genauso schnell ist wie der 530d, wie schnell ist dann erst der 525d? 😁
ps: alles f11
Um das mal klarzustellen: ICH habe den längsten!!!!
Lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster. Der mit dem längsten bin ich😁
F10 530d. ich weiss gar nicht wie schnell der ist, hab ihn noch nie ausgefahren. Wird aber, glaube ich, bei 250 abgeregelt.
Gruss Pido