Vmax laut Tacho
Hallo an alle,
mich würde mal interessieren was eure F10/F11 so laut Tacho bringen und was es jeweils für ein Motor ist. Ggf mal die Reifengröße dazu schreiben.
Ist bestimmt ganz interessant.
Gruss
Didi
Beste Antwort im Thema
...finde es ehrlich gesagt schade/traurig, dass es hier mittlerweile offensichtlich nicht mehr möglich zu sein scheint, dass die Leute hier einfach posten, was der Thread-Ersteller rein informativ wissen wollte. Stattdessen läuft es nach dem Motto "Mein Auto schafft xxx km/h" und darauf folgen je 5-10 Antworten "kann gar nicht sein" "wie soll das denn gehen?" "weisst du überhaupt, was bergab heisst?" "ich habe 30 PS mehr und Deiner läuft besser - kann nicht sein!" usw. Sorry Leute, aber da darf man sich echt nicht wundern, wenn bald keiner mehr Lust dazu hat, hier mal eine simple Frage genau so zu beantworten, wie sie gestellt wurde...ich bin hier seit vielen Jahren registriert...das war gefühlt "früher" mal anders...da war der Tenor eher "danke für die vielen Infos" ohne es ständig werten zu müsen. Und ausserdem - Wenn es hier Board-Mitglieder gibt, deren 520d lt. Tacho 250 laufen, ist es doch okay und schön für diejenigen! Kann doch aber echt nicht sein, dass diese Mitglieder waghalsige Manöver fahren müssen, wie "ich drehe als Beweis ein Video bei Tempo 250 und fahre einhändig" nur um "beweisen zu müssen", dass es wirklich so ist.
VG
Jannick
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schupser
Heute A33 Osnabrück Richtung Bielefeld kurz vor dem kleinen Tunnel. Die AB ist nur Zweispurig. von daher ist es mir zu gefährlich ein Video zu drehen. Deswegen habe ich auch nur ein schlechtes Foto gemacht, als die Bahn gerade frei war. Bergauf oder mit ordentlich Gegenwind werde ich das natürlich nicht erreichen aber ich benötige auch keine 15% Gefälle.Zitat:
Original geschrieben von derradlfreak
ist doch egal in welchem Gang er vmax erreicht, es bleiben 184 PS. Und Dein Digitaltacho könnte auchmal eine Justierung vertragen. Oder ist der vielleicht von Audi? 😁
Also hier mein Audi Tacho......
PS. ich habe NIE behauptet, dass das echte Vmax sind, sondern nur was mir der Tacho anzeigt.
also ich habe mit dem f11 530d zumindest auf der geraden genau 250 erreicht... und der hat einige ps mehr. kp was ihr mit euren kisten macht, dass die alle 250 gehen... 😁 oder ihr könnt eine gerade von gefälle nicht unterscheiden 😁
Habe meinen Dicken heute das erste Mal von der Leine gelassen. Ohne Beladung und bei voller Fahrt im sechsten Gang zeigte der Tacho konstant zwischen 230 und 240 Sachen an.
Der kleine Diesel macht bis zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit nicht viel Federlesen. Geradeauslauf ist trotz Serienfahrwerk und -bereifung nicht zu beanstanden. Geräuschniveau schön niedrig.
"konstant zwischen"??
Geht das??🙂
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
"konstant zwischen"??
Geht das??🙂
Ja. Bei Nichtgefallen ersetze "konstant" durch "stetig", "beständig", "kontinuierlich", "dauernd", "permanent" oder was auch immer Dir dazu einfällt.
Ähnliche Themen
...finde es ehrlich gesagt schade/traurig, dass es hier mittlerweile offensichtlich nicht mehr möglich zu sein scheint, dass die Leute hier einfach posten, was der Thread-Ersteller rein informativ wissen wollte. Stattdessen läuft es nach dem Motto "Mein Auto schafft xxx km/h" und darauf folgen je 5-10 Antworten "kann gar nicht sein" "wie soll das denn gehen?" "weisst du überhaupt, was bergab heisst?" "ich habe 30 PS mehr und Deiner läuft besser - kann nicht sein!" usw. Sorry Leute, aber da darf man sich echt nicht wundern, wenn bald keiner mehr Lust dazu hat, hier mal eine simple Frage genau so zu beantworten, wie sie gestellt wurde...ich bin hier seit vielen Jahren registriert...das war gefühlt "früher" mal anders...da war der Tenor eher "danke für die vielen Infos" ohne es ständig werten zu müsen. Und ausserdem - Wenn es hier Board-Mitglieder gibt, deren 520d lt. Tacho 250 laufen, ist es doch okay und schön für diejenigen! Kann doch aber echt nicht sein, dass diese Mitglieder waghalsige Manöver fahren müssen, wie "ich drehe als Beweis ein Video bei Tempo 250 und fahre einhändig" nur um "beweisen zu müssen", dass es wirklich so ist.
VG
Jannick
530d F11: 256 km/h,
ich dachte aber, dass es noch etwas weiter gehen könnte,
musste aber runter vom Gas.
Und von 255 bis 256 waren es gefühlt schon einige Sekunden.
🙄
Ich versuche es noch mal wenn der Verkehr das zulässt gelegentlich...
Heute hab ich laut tacho nadel 260km/h gesehen...denke mal 10km/h sollte man schon abziehen weil die nicht 100% genau sind..
530D mit va 255/45/19 zoll ha 275/45/19
528i...258 PS
251 km laut Tacho...war aber noch Platz wegen Winterreifen ;-)
225/55R17
Hallo!
Fein, dass Threads nach fast vier Jahren doch nicht scheintot sind. 🙂
Mal so als Info. Fahrzeuge von BMW, die laut Papiere. Bei 250 km/h abgeriegelt sind, können gemäß der Einstellung in der DME bzw. DDE 257 km/h erreichen (dort ist der Wert bei Vmax 257). Wohlgemerkt laut Tacho, die Realität (also gemäß GPS) ist was anderes.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 2. Mai 2015 um 23:55:33 Uhr:
Hallo!Fein, dass Threads nach fast vier Jahren doch nicht scheintot sind. 🙂
Mal so als Info. Fahrzeuge von BMW, die laut Papiere. Bei 250 km/h abgeriegelt sind, können gemäß der Einstellung in der DME bzw. DDE 257 km/h erreichen (dort ist der Wert bei Vmax 257). Wohlgemerkt laut Tacho, die Realität (also gemäß GPS) ist was anderes.
CU Oliver
Kann man den Wert auf z.B. 300 km/h ändern und damit den Vmax "leicht" erhöhen?😁
M5 mit drivers package regelt bei 313 im Hud ab, sollten dann echte 305 sein.
Zitat:
@Polo GTI 1.4 TSI schrieb am 19. Juni 2011 um 21:30:04 Uhr:
der 520d ist auch der einzige Motor, der seine Höchstgeschwindigkeit nur im 8 Gang erreicht, anders als alle höher motorisierten 5er!
mein F11 520d erreicht seine Vmax im 6ten gang, da HS 😛 und mit viel anlauf und gefälle auf der A3 früh am morgen auf dem weg zum flughafen sind 253 kmh HUD anzeige drin mit PPK auf 19/245.
auf topfebener strecke 236 kmh bei aktuell 59tkm laufleistung, 7,6l/100km über alles.
bilder oder gar videos wirds nicht geben, da sind beide hände am volant und ausritte dieser art ohnehin nur solo...
just my 5 cent😉
weiters: "Freude am Fahren"!
Lt. digitaler Anzeige 262
6.Gang
Hallo!
@brezelpaul1
262 würden mich erstaunen. Das HUD macht eigentlich bei 261 dicht.
@BMW_FAN1
Geht sogar, aber nur innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden der DME/DDE. Danach ist sie verriegelt und lässt sich nicht mehr ändern. Das kann dann nur noch BMW z. B. mit dem M Driver Package.
CU Oliver
oder ein findiger Programmierer alá Noelle oder?