Vmax laut Tacho
Hallo an alle,
mich würde mal interessieren was eure F10/F11 so laut Tacho bringen und was es jeweils für ein Motor ist. Ggf mal die Reifengröße dazu schreiben.
Ist bestimmt ganz interessant.
Gruss
Didi
Beste Antwort im Thema
...finde es ehrlich gesagt schade/traurig, dass es hier mittlerweile offensichtlich nicht mehr möglich zu sein scheint, dass die Leute hier einfach posten, was der Thread-Ersteller rein informativ wissen wollte. Stattdessen läuft es nach dem Motto "Mein Auto schafft xxx km/h" und darauf folgen je 5-10 Antworten "kann gar nicht sein" "wie soll das denn gehen?" "weisst du überhaupt, was bergab heisst?" "ich habe 30 PS mehr und Deiner läuft besser - kann nicht sein!" usw. Sorry Leute, aber da darf man sich echt nicht wundern, wenn bald keiner mehr Lust dazu hat, hier mal eine simple Frage genau so zu beantworten, wie sie gestellt wurde...ich bin hier seit vielen Jahren registriert...das war gefühlt "früher" mal anders...da war der Tenor eher "danke für die vielen Infos" ohne es ständig werten zu müsen. Und ausserdem - Wenn es hier Board-Mitglieder gibt, deren 520d lt. Tacho 250 laufen, ist es doch okay und schön für diejenigen! Kann doch aber echt nicht sein, dass diese Mitglieder waghalsige Manöver fahren müssen, wie "ich drehe als Beweis ein Video bei Tempo 250 und fahre einhändig" nur um "beweisen zu müssen", dass es wirklich so ist.
VG
Jannick
104 Antworten
Hallo!
Bei mir riegelt das Fahrzeug bei angezeigten 257 km/h ab.
CU Oliver
bis jetzt bin ich nur 230-240 kmh gefahren wegen den winterreifen! scätze mal das der 535d auch so wie mein vorredner sagt bei 257 kmh in den begrenzer geht!
Mein GT regelt lt. Tacho und HUD bei 257 km/h ab. Bereifung 19 Zoll.
Das sind lt. GPS 248,9 km/h, ein typisches BMW "Problem" ausser M.
War schon bei meinem 735 i E65 so, die anderen Hersteller Audi, Mercedes etc. regeln etwas später ab.
Bei meinem 540 i E39 warens es lt. Tacho noch deutlich über 250 km/h und lt. BC 253 km/h.
ca. 270... dann habe ich winterreifenbedingt etwas Angst bekommen 🙂
245/45R18
Gruß,
Kai
Ähnliche Themen
256 im HUD, dann geht es nicht weiter. Sieht man schön an der Momentanverbrauchsanzeige.
Bis zum 525 d laufen wahrscheinlich alle 256 km/h lt. Tacho.
F10 520d knapp über 230 km/h laut HUD, nicht GPS gemessen
Schafft der 520 D wirklich nicht mal 230km/h?
Meine E-Klasse 220 CDI (W212) mit 14 PS weniger bringt es laut Tacho auf 238 und laut GPS auf 235 km/h auf der Geraden (in der Preisliste ist er mit 231 angegeben). Bergab hatte ich ihn schon bei 246 laut Tacho. Reifenbreite 245er.
Der 320d ist defintiv schneller als meiner. Ist doch der gleiche Motor wie im 5er. Seltsam.
Zitat:
Original geschrieben von rambo51
Schafft der 520 D wirklich nicht mal 230km/h?Meine E-Klasse 220 CDI (W212) mit 14 PS weniger bringt es laut Tacho auf 238 und laut GPS auf 235 km/h auf der Geraden (in der Preisliste ist er mit 231 angegeben). Bergab hatte ich ihn schon bei 246 laut Tacho. Reifenbreite 245er.
Der 320d ist defintiv schneller als meiner. Ist doch der gleiche Motor wie im 5er. Seltsam.
der F10 ist aerodynamisch keine Granate. Sowohl cw-Wert wie Stirnfläche haben zum E60 zugelegt. Ein 528i wurde in den 90er-Jahren mit 240 km/h angegeben, bei 193 PS. Der heutige 523i mit 11 PS mehr "nur" mit 238 km/h.
Offizielle vmax 320d 235 km/h, 520 d 227 km/h bei gleichem Motor. Das sagt schon einiges
Zitat:
Original geschrieben von tomiiberlin
Bis zum 525 d laufen wahrscheinlich alle 256 km/h lt. Tacho.
Ehrlich? Auch schon der 525d schaft 250?
Das sollte wohl eher heißen
alles über 525 d
Das wird die 6 Zylinder, 3 Liter Fraktion aber hart treffen, dass es doch nur ein "Baby 6 Zylinder" ist!
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Schupser
Das wird die 6 Zylinder, 3 Liter Fraktion aber hart treffen, dass es doch nur ein "Baby 6 Zylinder" ist!:-)
liebe ein Baby-Sechser als ein aufgeblasener-Vierer; meine Meinung dazu. Und ob er 250 km/h erreicht ? Wayne....
Zitat:
Original geschrieben von derradlfreak
liebe ein Baby-Sechser als ein aufgeblasener-Vierer; meine Meinung dazu. Und ob er 250 km/h erreicht ? Wayne....Zitat:
Original geschrieben von Schupser
Das wird die 6 Zylinder, 3 Liter Fraktion aber hart treffen, dass es doch nur ein "Baby 6 Zylinder" ist!:-)
Privat sehe ich das auch so. Aber die Firma stellt nur Diesel Fahrzeuge bis max. 190PS. Somit käme nur der 520d in Frage bei mir.