VMAX beim W12

Audi A8 D3/4E

Trotz längerer Suche schon, finde ich leider nicht die passende Antwort, bzw. kann ich mit den gefundenen Antworten nichts anfangen.
Hätte ich einen 4,2er, dann hätte ich wahrscheinlich auch die Antworten gefunden.

Also unser Vorgänger W12 (kurz) ist laut Tacho etwas über 280 gelaufen. So ca. 300, wenn man die Tachomarkierungen weiter malen würde.

Der Aktuelle W12 (lang) bleibt kurz vor 280 stehen 🙁
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=YtP5iIxNuL8

Ich habe gelesen dass man die Vmax mit irgendeinem Lemmiwings auf machen kann ;-)
Also ich kenne Lemmings noch von der Jugendzeit ^^

Natürlich würde ich gerne wenigstens die 300 knacken, zumindest laut Tacho.

Also wie muss ich vorgehen? Wer kann das machen? Ist dies auch nur mit VCDS (Rosstech) möglich.

Danke euch schon mal.

18 Antworten

Bergab mit Rückenwind und Heimweh viiieeeeelleicht, aber auf ner Geraden sicher nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Bergab mit Rückenwind und Heimweh viiieeeeelleicht, aber auf ner Geraden sicher nicht 🙂

Probieren geht über Studieren! Ich werd mal nach der Freischaltung per GPS sowie per Tacho messen. Mal sehen was passiert. (Bin auch mal gespannt)

Ich hatte auch mal nachgefragt was beim w12 möglich ist und mir ist gesagt worden das er schon die vmax aufhebung hat wenn er 280 läuft. Würde sonst bei 250 ende sein. Das problem ist man merkt das er bei 280 im begrenzer liegt zumindest im sportmodus wo er nur 5 gänge hat. Im manuell betrieb ist er im 6 gang erst bei 4500 umdrehungen wenn ich es richtig im Kopf habe. Mir war es zu teuer 800 euro auszugeben damit er vllt an die 300 rankommt.

Zitat:

Original geschrieben von Black-Thunder

Trotz längerer Suche schon, finde ich leider nicht die passende Antwort, bzw. kann ich mit den gefundenen Antworten nichts anfangen.
Hätte ich einen 4,2er, dann hätte ich wahrscheinlich auch die Antworten gefunden.

Also unser Vorgänger W12 (kurz) ist laut Tacho etwas über 280 gelaufen. So ca. 300, wenn man die Tachomarkierungen weiter malen würde.

Der Aktuelle W12 (lang) bleibt kurz vor 280 stehen 🙁
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=YtP5iIxNuL8

Ich habe gelesen dass man die Vmax mit irgendeinem Lemmiwings auf machen kann ;-)
Also ich kenne Lemmings noch von der Jugendzeit ^^

Natürlich würde ich gerne wenigstens die 300 knacken, zumindest laut Tacho.

Also wie muss ich vorgehen? Wer kann das machen? Ist dies auch nur mit VCDS (Rosstech) möglich.

Danke euch schon mal.

Genau so schnell läuft mein 4.2 TDI und dann regelt meiner Meinung nach die Kraftstoffzufuhr ab, bzw. so, das ich nicht schneller fahren kann, da die Lampe für den Drehzahlbegrenzer nicht aufleuchtet und ich auch noch nicht im roten Bereich bin. Dann dreht der 4.200 - 4.300.-

Hat der W 12 einen Drehzahlbegrenzer?