VMAX aufheben lassen
Audi A4 Avant Quattro 40 TDI QU Advanced Hybrid Diesel (8W/B9) - Baujahr 2024
Guten Morgen,
mein Neuer, ich wußte es vorher, regelt werksseitig bei 210 km/h.
Bei 195 km/h wird nochmal fix überholt um dann bei 210 zurücküberholt zu werden.
Power ist also genügend da, lt. Audiverkäufer bis 254 km/h ohne Tuning.
Es gibt nun mehrere Tuningfirmen die dir das aufheben, aber alle nur in Verbindung mit Leistungssteigerung (plus 36 PS und so ein Kram).
Kennt ihr jemanden, der mir nur die VMAX-Sperre entfernt?
Ein "Ansteck"-Modul was das kann, habe ich noch keins gefunden, die können alle nur Leistungssteigerung ohne VMAX. Oder kennt ihr eins mit VMAX-Entsperrung? Das wäre mir eigentlich am Liebsten.
Hat jemand damit schon gute Erfahrungen gemacht und Empfehlungen für mich?
Danke und Gruß
12 Antworten
Am besten einen tuner in deiner Nähe fragen. Sollte eigentlich möglich sein nur die sperre raus nehmen
Zitat:
@sibi19 schrieb am 11. Juli 2025 um 06:42:02 Uhr:
Am besten einen tuner in deiner Nähe fragen. Sollte eigentlich möglich sein nur die sperre raus nehmen
Leider ist nicht nur die Audi Garantie dann in Gefahr es muss auch noch eingetragen werden. Die Kosten werden sich auf ca. 1000€ belaufen.
Das wusste ich nicht. Ist das wirklich so teuer
Baujahr 2024 sagt da nicht viel aus.Beim Thema Software ist auch der Monat in 2024 wichtig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sibi19 schrieb am 11. Juli 2025 um 10:56:05 Uhr:
Das wusste ich nicht. Ist das wirklich so teuer
Die meisten Tuner nehmen nur für die Vmax Aufhebung ca 2/3 des Preises eines Stage 1 Tuning und meistens ohne Gutachten für die Eintragung.
Das alles nur weil ein "Kreuz" in der Neuwagen Bestellung und 150€ für andere Reifen "vergessen" wurde.
Zitat:
@5uperkubi schrieb am 11. Juli 2025 um 06:36:40 Uhr:
Audi A4 Avant Quattro 40 TDI QU Advanced Hybrid Diesel (8W/B9) - Baujahr 2024
Guten Morgen,
mein Neuer, ich wußte es vorher, regelt werksseitig bei 210 km/h.
Bei 195 km/h wird nochmal fix überholt um dann bei 210 zurücküberholt zu werden.
Verstehe ich nicht, Du hast Ihn extra so bestellt und jetzt möchtest Du Ihn entriegeln? Oder war das ein versehen?
Für die "Sperre rausnehmen" muss halt eine neue SW geflasht werden und es wird keine Originale SW mehr sein -das ist keine Kodierung mit VCDS-daher spiel es keine Rolle ob mit oder ohne Leistungssteigerung, der gesamte Datensatz auf dem STG ist dann neuer Tuningdatensatz mit den üblichen Dingen wie TD1 und FlashCounter.
Und jetzt kommt SFD2 ins Spiel ob es überhaupt geht
Fahrzeug wurde vor kurzem gebraucht gekauft und er wusste es @Merkurhof
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 11. Juli 2025 um 11:57:49 Uhr:
Baujahr 2024 sagt da nicht viel aus.Beim Thema Software ist auch der Monat in 2024 wichtig.
Juli 2024
Erster Tuner hat bereits mitgeteilt, dass er an dem Typ Steuergerät nichts machen kann.
Eintragungskosten und TÜV und Werkstattkosten sind mir bewusst.
Zitat:
@Merkurhof schrieb am 11. Juli 2025 um 13:45:59 Uhr:
Verstehe ich nicht, Du hast Ihn extra so bestellt und jetzt möchtest Du Ihn entriegeln? Oder war das ein versehen?
Genau, hatte ich ja geschrieben, ich wusste es vor dem Kauf, wollte aber das Auto unbedingt, das war also kein Versehen.
Habe mir das Entsperren allerdings deutlich einfacher vorgestellt.
Deswegen hier mein Hilfegesuch.
Zitat:
@sibi19 schrieb am 11. Juli 2025 um 06:42:02 Uhr:
Am besten einen tuner in deiner Nähe fragen. Sollte eigentlich möglich sein nur die sperre raus nehmen
Bereits passiert. Mehrere. Erfolglos. Deswegen mein Posting hier in der Hoffnung auch hilfreiche Tipps.
Poste mal bitte ein Bild vom stg Aufkleber das Teil ist vorne rechts im motorraum verbaut einfach aus der Halterung ausklipsen und Bild machen