ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Meine Windschutzscheibe hat einen Riss. Carglas oder muss ich bei Audi machen lassen?

Meine Windschutzscheibe hat einen Riss. Carglas oder muss ich bei Audi machen lassen?

Audi A4
Themenstarteram 30. August 2020 um 15:16

Moin. Meine Windshutzscheibe hat einen Riss und ich glaube muss die ganze scheibe ersetzt werden. Muss ich das unbedingt bei Audi machen lassen wegen Kameras vorne oder kriegen die das auch bei Carglas hin? Wer hat erfahrung damit? Ich habe auch Teilkasko mit 150 SB. Vielen Dank :-)

Riss windschutzscheibe
Beste Antwort im Thema

Werkstattbindung, bei Fahrzeugen im Premium Segment, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Jetzt ist es nur die Scheibe, nächstes Mal ein Auffahrunfall oder ähnliches der über VK laufen muss. Dann biste in der Bude ume Ecke, mit der die Versicherung einen Vertrag hat.

Das hätte ich dann doch lieber beim Hersteller repariert.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Diesen Scheiben Thread kannste auch mal durchstöbern...

Warum willst du zu Carglas, wenn das über die Teilkasko läuft? Da würde ich immer zu Audi gehen.

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 30. August 2020 um 16:33:26 Uhr:

Warum willst du zu Carglas, wenn das über die Teilkasko läuft?

Weil sich Carglass auf den Scheibenwechsel spezialisiert hat.

 

Auch ich würde zu Audi fahren

Themenstarteram 30. August 2020 um 17:08

Ich werde dann zu audi fahren. Ich verstehe aber nicht wie ist das passiert von aussen ist das nicht passiert weil man sieht gar nichts,, wahrscheinlich von innen denn aber da ich nur das Auto fahre und keiner saß schon lange neben mir also... unglaublich... :(

Auf der Scheibe war evtl eine Spannung oder ei Steinschlag. Z.b. durch Temperaturschwankungen kalt warm sonne Schatten oder so könnte der riss Endstanden sein. Passiert

Themenstarteram 30. August 2020 um 17:29

Ja kann sein... also es gibt keine möglichkeit um da zu reparieren statt auszutauschen.. der Riss ist ca. 4 cm lang und wenn man innen/aussen mit Fingern übergeht fühlt man nichts also glatt alles..

Riss kannst nicht reparieren

 

Steinschläge, bis 2cm? werden aufgefüllt, damit kein Riss entsteht

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 30. August 2020 um 17:42:48 Uhr:

Riss kannst nicht reparieren

Steinschläge, bis 2cm? werden aufgefüllt, damit kein Riss entsteht

Steinschlag 2 cm ist aber schon voller Durchschuss ;-)

Themenstarteram 30. August 2020 um 17:48

Geil, jetzt wird 150 € SB plus 20% davon was bei Audi kosten wird da ich eine Werkstattbindung habe wusste nicht da ich das abgeschlossen haben und bei Carglas jetzt bin ich eher skeptisch weil die keine Originale scheibe verwenden tztzt

Carglas hat bei einem Kunden von mir auf Wunsch eine Originale Scheibe eingebaut. Einfach Mal nachfragen.

Zitat:

@Hans543 schrieb am 30. August 2020 um 17:29:10 Uhr:

Ja kann sein... also es gibt keine möglichkeit um da zu reparieren statt auszutauschen.. der Riss ist ca. 4 cm lang und wenn man innen/aussen mit Fingern übergeht fühlt man nichts also glatt alles..

Wenn Dich der Riss erst mal nicht stört, würde ich so weiterfahren.

Ich würde es jedenfalls so machen.

Die Scheibe wechseln lassen kannst bzw. musst Du irgenwann wenn es größer wird. Und ob dann Carglas oder Deine Audiwerkstatt die bessere Wahl ist, weiß keiner.

Ich wüsste auch nicht, ob evtl. Carglass doch die bessere Wahl wäre, da es Ihr Tagesgeschäft ist.

Naja ein Riss in der Scheibe stellt schon eine Schwachstelle da.. vielleicht passiert nichts, aber vielleicht bekommt man grad mit 180 ein Stein auf genau dieser Stelle. Dann kann’s mal vorkommen, das dieser Stein nicht nur abprallt, sondern durch die Scheibe geht..

 

Kollege von mir hat’s erlebt..

 

Aber muss jeder selber wissen natürlich.

Zitat:

@Hans543 schrieb am 30. August 2020 um 17:48:55 Uhr:

Geil, jetzt wird 150 € SB plus 20% davon was bei Audi kosten wird da ich eine Werkstattbindung habe wusste nicht da ich das abgeschlossen haben und bei Carglas jetzt bin ich eher skeptisch weil die keine Originale scheibe verwenden tztzt

Deine Werkstattbindung hast du mit deiner KFZ Versicherung abgeschlossen, damit diese etwas günstiger wird ;-)

Wenn ich die Wahl habe, würde ich zu Carglass fahren. Die 150SB hätten sie wahrscheinlich übernommen. Habe da noch nie etwas aus meiner Tasche bezahlt.

Werkstattbindung, bei Fahrzeugen im Premium Segment, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Jetzt ist es nur die Scheibe, nächstes Mal ein Auffahrunfall oder ähnliches der über VK laufen muss. Dann biste in der Bude ume Ecke, mit der die Versicherung einen Vertrag hat.

Das hätte ich dann doch lieber beim Hersteller repariert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Meine Windschutzscheibe hat einen Riss. Carglas oder muss ich bei Audi machen lassen?