Vmax 1.8 nur 210 km/h
Hi
hab gestern mal richtig gas gegeben und mein kleiner fuhr nur 210 km/h auf grader Strecker, mit ein bisschen Bergab 218 km/h.
Als ich gestern durhc die Stadt fuhr, war da so ein "Sie fahren so schenll" Ding, dort war ich bei 53 km/h und laut tacho bei 59km/h
Wenn man das mal hochrechnet, dann bin nur nicht 210 km/h sondern nur so 195 oder gefahren.
Ist das normal. Muss ich ihn erst noch freifahren?
mein A3 ist ein 99er 125 1.8
Beste Antwort im Thema
Warum NUR 210m/h? Wenn es dich nerft das dich moderne "Vertreter Diesel" von der linken Spur scheuchen lass dir gesagt sein das es IMMER einen gibt der schneller ist.😉 Viele von denen laufen sogar in den 250Km/h Begrenzer bzw. darüber hinaus.(Chip Tuning) Und wehrend du am kämpfen bist deinen kleinen in der Spur zu halten rollen die gemütlich dahin und fragen sich wann der da vorne entlch Platz macht😁
35 Antworten
Was willst du wissen?
Ob es technisch machbar ist?
Oder auch nur im geringsten wirtschaftlich sinnvoll?
Technisch kein Problem Turbo drauf, intercooler,größere
Einlass auslassventile, Kanäle polieren, verstärkte KW, verstärkte Pleuelstangen, aufbohren verstärkte Übermaßkolben, scharfe NW, entsprechend größere einspritzventile und dann eine kennfeldanpassung
Dabei wird noch jede Menge Kleinkram gebraucht den Zähl ich mal nicht auf!
Sinnvoll nein wenn du das schaffen willst Kauf nen 1,8T der schafft reale 220km/h
Ansonsten es gibt ihn ja auch als S3! Der schafft auch die 240km/h
Ich meinte obs machbar ist für unter 500e, dachte man kann die Übersetzung irgendwie ändern das die Geschwindigkeit höher wird aber die Beschleunigung etwas weniger?
Also mit Übersetzungs Änderung wirst du das nicht erreichen!
Und mit 500€ bei der Ausgangslage 1,8l Sauger
Keine Chance!
Junge, so wie Du Dich hier gibst sind 210km/h absolut ausreichend für Dich. Das Auto ist wahrscheinlich über 15 Jahre alt und damit auch die Technik darin.
Ich würde Dir raten das Geld lieber zu sparen, und kauf Dir in 2-3 Jahren dann mit mehr Fahrerfahrung etwas mit mehr Leistung, was auf die höhere Geschwindigkeit ausgelegt ist.
Wenn Du die Leistung erhöhst, brauchst Du auch eine stärkere Bremsanlage, ein anderes Fahrwerk, eventuell verstärkte Kupplung, Getriebe und Antriebsstrang.
Sei zufrieden mit was Du hast, der 125 PSer geht ganz gut und ist noch dazu einigermaßen sparsam. Und beim nächsten Mal holst Du Dir was richtig geiles.