Vmax 1.8 nur 210 km/h
Hi
hab gestern mal richtig gas gegeben und mein kleiner fuhr nur 210 km/h auf grader Strecker, mit ein bisschen Bergab 218 km/h.
Als ich gestern durhc die Stadt fuhr, war da so ein "Sie fahren so schenll" Ding, dort war ich bei 53 km/h und laut tacho bei 59km/h
Wenn man das mal hochrechnet, dann bin nur nicht 210 km/h sondern nur so 195 oder gefahren.
Ist das normal. Muss ich ihn erst noch freifahren?
mein A3 ist ein 99er 125 1.8
Beste Antwort im Thema
Warum NUR 210m/h? Wenn es dich nerft das dich moderne "Vertreter Diesel" von der linken Spur scheuchen lass dir gesagt sein das es IMMER einen gibt der schneller ist.😉 Viele von denen laufen sogar in den 250Km/h Begrenzer bzw. darüber hinaus.(Chip Tuning) Und wehrend du am kämpfen bist deinen kleinen in der Spur zu halten rollen die gemütlich dahin und fragen sich wann der da vorne entlch Platz macht😁
35 Antworten
Hi,
hab mal die Klimacodes ausprobiert und bei 130 km/h tacho fahr ich nur 120 km/h Wirklich, ist das normal?
Das zeigt eigentlich nur, dass die analoge Anzeige des Tachos leicht vom Signal abweicht.
Der Wert in der Climatronic benutzt dasselbe Signal wie der Tacho und ist genauso ungenau. Ohne Prüfstand/Tachoeichung kriegst du das nie raus.
die genauigkeit am besten einfach mal bei einem blitzer testen. *lacht* :P
ps:
da hat man das ergebnis dann auch schriftlich.
*Daumen hoch*
Spitzen Tipp...
Ähnliche Themen
Naja, ganz so schlimm ists nicht. 🙂
Aber vielleicht kannst du dir mal so ein mobiles Navi ausleihen oder hast eines. Mit dem GPS-Signal lässt sich die Geschwindigkeit schon etwas genauer bestimmen.
Ok, ob das damit auch geht weiß ich leider nicht. Müsstest du mal nach suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Nachtstute
kann es sein, das da noch was kommt, umso mehr ich Autobahn fahre (schnell)
Oh man...die Probleme hätte ich auch gerne...
Gruß
browi
@ Nachtstute
trotz S3-Zeichen? ;-)
also mein 1,8 stafft auf der geraden die 220 ohne probleme. manchmal auf bergauf abschnitten ist er schön über 200. bergab sind 230 und mehr drin. also ich bin sehr zufrieden. mir kommt es aber vor als ob der a4 mit dem 1,8 einen kleinen tick schneller ist. zumindest bergab. mein bruder hat so ein. der schafft da 242 laut tacho (bergab natürlich) und das navi sagt 234. ich kann es ja mit meinem a3 nochmal probieren und auf bessere windverhältnisse hoffen aber ich glaube die 10 km/h schaffe ich nicht noch schneller zu sein...
Hi, sag mal schafft deiner die 220 nach langer anlaufphase oder direkt hoch. Kann ja sein, das ich Pech mit dme WInd hatte.
naja nen bissel warten muss du schon aber der wind macht eine ganze menge aus. wo ich meinen der erstemal auf der bab hatte kam ich auch kaum über 200. das lag aber nur am wind würde ich sagen...
Kann man denn was machen um in der Hinsicht zu tunen?
Also das man reelle 220-240 schafft?
Gruß