Vmax 1.2 64PS
Hi Leute,
Wollte einfach mal fragen, wie viel km/h ihr mit eurem 1.2er Polo schafft. Nur interessehalber.
Übelege mir nen Polo mit dem Motor zu holen.
86 Antworten
Na was wohl??!!
205 km/h sind absolut unrealistisch, blablabla blubber tratsch quack laber usw etc pp mit * ...
Hehe 😁
Ne, was ich damit sagen will ist: Du hast schon irgendwie Recht!
Cheers!
Also grundsätzlich hast du Recht mirage-xt. Diese Gedanken hatte ich auch. Nur irgendwie ist der Wunsch nach nem Neuwagen stärker als die Vernunft. Außerdem würde ich mich bei nem älteren Auto auch über ne Beule ärgern und die Reparatur würde wahrscheinlich eh das gleiche Kosten egal wie alt das Auto ist.
aber der wertverlust ist enorm, grade bei kleinen kratzen. das macht sich bei 'nem gebrauchten nicht so stark bemerkbar.
nun, es ist deine entscheidung...
aber vielleicht noch eine sache: spar auf keinen fall an der sicherheit! Kopfairbagsystem ist Pflicht!!!
Sicherheit ist Heutzutage schon wichtig aber normal reichen doch auch die Seitenairbags oder?
Ähnliche Themen
mahlzeit!!!
also ich kann zu dem thema nur sagen, dass der
1,2l gar nicht schockt! für die stadt vielleicht, aber wenn man schnell voran kommen möchte muss man den kleinen ganz schön treten! für die autobahn ist er wie ja schon viele gesagt haben nicht geeignet, denn dort brauch der kleine auch schon mal schnell 10-11 liter super.
Ja, das stimmt. Der kleine Motor ist wirklich nur zum Sprit sparen geboren, nicht zum sportlichen fahren. Denn da geht der Verbrauch ziemlich in die Höhe!
Also 190? Mein GT läuft 210... 😁
Also mein 1.2 64PS Bj. 2001 fährt 190 in der Ebene, was man allerdings nicht ausnutzen kann, da der Motor ja ab etwa 180 im roten Drehzahl-Bereich läuft... habs nur mal schockiert zur Kenntnis nehmen müssen als ich so vor mich hingefahren bin und dann auf den Tacho geschaut hab...
Kann es übrigens sein, daß der Motor keinen Drehzahl-Begrenzer hat??? Normalerweise müsste der doch längst zugemacht haben?
Gruß Lars
V-Max Polo 1,2 12V
Hi,
mit meinem Polo 1,2 12V bin ich von Köln nach Karlsruhe mit (laut tacho) 185 gefahren. und das nicht nur berg ab.
der drehzahlmesser war bei etwa 6000 U/min. also voll im roten.
wenn man mit dem polo bei 3000U/min etwa 90-95 Km/h fährt dann stimmt der Tacho sogar sehr genau.
Ich denke auch das der Porsche vor mir nicht gerade sehr langsam war.
schwachsinn natürlich regelt der motor laut tacho bei 185 ab. kann von fahrzeug zu fahrzeug vielleicht was abweischen aber nicht viel mehr alas 185 geht da auf keinen fall und das auch nur bergab mit laaaaaaaannnnggggeeee anlauf! außerdem 185 km/h für 64 dreizylinder ps find ich schon ziemlich viel........
... wer den 64PS Polo gefahren hat weiss, dass es eine lahme Ente ist die bei Vollgas auf der Geraden nicht über 165 schafft. Ein so schweres Auto, womöglich noch mit breiten Felgen und so wenig PC kann auch nicht besser gehn. Wie schnell wäre sonst der Polo mit der 130 PS Maschine? 😉
Zitat:
Original geschrieben von G85
schwachsinn natürlich regelt der motor laut tacho bei 185 ab.
KEIN Auto regelt nach Tacho ab,entweder nach der echten Geschwindigkeit oder nach Drehzahl.
Er sagt ja auch, das LAUT Tacho bei 185 abgeregelt wird un NICHT NACH Tacho 185. Ist ein kleiner Unterschied.
Zitat:
Also 190? Mein GT läuft 210... 😁
Dann sieh mal zu, daß Du die linke Spur nicht blockierst 😛
Hatte den 1.2 mal als Werkstattwagen...für die Stadt und wenig Überland reicht er aus. Fahrspaß kommt da aber überhaupt nicht auf.Bin halt verwöhnt.
Der beste Kompromiss zwischen Kosten und Leistung ist der 1.4 mit 75 PS.
Bin zwar Skodafan, aber bei den Motoren setze ich auf die VW-Motoren.
Finds trotzdem gut, dass so viele Polo mit dem kleinen Skodamotor rumfahren.