1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Vmax 1.2 64PS

Vmax 1.2 64PS

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi Leute,
Wollte einfach mal fragen, wie viel km/h ihr mit eurem 1.2er Polo schafft. Nur interessehalber.
Übelege mir nen Polo mit dem Motor zu holen.

86 Antworten

Bin mit meinem 1.2er mit 64PS so ca. 175-180km/h auf gerader Strecke gefahren (162km/h sind eingetragen) und war mit der Drehzahl noch nicht ganz im roten Bereich.
Für mich reichts. Hauptsache in der Stadt zieht er gut, und dies macht er!
MfG, dannybgst

Wie gesagt, ich wollte es nur rein aus interresse wissen. dass er in der stadt gut zieht ist mir auch wichtiger. Ich kann mich nur noch nicht zwischen 1.2 und 1.4 entscheiden. Sind ja eigentlich nur 11 Ps fü fast 700 euronen. ich weiß nicht ob mir das das geld wert ist.

Ich hatte den 1.2 47 kW, und der Motor ist auch ganz ok. Solange man die Klimaanlage auslässt oder alleine im Wagen ist, denn sonst wurde er gerade auf der Autobahn ziemlich schlapp mit.
Klimaanlage, schweres Gepäck, Beifahrer oder voller Tank oder sogar ALLES ZUSAMMEN machen sich bei dem wagen sehr schnell bemerkbar...
Den 1.4 55 kW kenne ich nur aus dem Golf IV (schwerer!). Der hat ein spürbar höheres Drehmoment, einen besseren Verlauf und insgesamt einen wesentlich kräftigeren Eindruck bei mir hinterlassen. Man hat zumindest nicht gemerkt ob Klimaanlage an oder aus war (außer an der Temp.). Der Motor wird auch sehr oft gelobt, sogar noch im neuen noch schwereren Golf.

Ich würde auf jeden Fall den 1.4 nehmen, wahrscheinlich die beste Wahl bei den Benzinern im Polo.

Bin den 1.2l mit 65PS gefahren, und hab mich dann für den 75PS 1.4l entschieden. Nimm definitiv den 1.4l!!! Sind zwar nur 10PS mehr, kommt einem aber vor als liegen Welten dazwischen!

Im Stadtbetrieb ist der 1.2l ausreichend, nicht aber wenn du mal Klima anschaltest, 3 Leute mitnimmst, oder auf die Autobahn willst.

Ähnliche Themen

also ich hab mit dem motor knapp über 190 im roten bereich geschafft auf der autobahn ein bisschen bergab.
das waren eh keine 190, glaub nicht dass der tacho richtig geeicht ist.
ich würd dir auch den 1,4er raten, wenn du beim 1,2er die klimaanlage anmachst dann kotzt dich das anfahren und das fahren total an:
du musst die kupplung vorsichtiger loslassen beim schalten, du musst beim anfahren mehr gas geben und und und

Der Polo muss lediglich richtig eingefahren werden!!!
Dann hast du die nötige Kraft, die du brauchst! Somit kannst du beim beschleunigen auch mit nem 115PS-Auto mithalten!
Klimaanlage kann ich nicht beurteilen, da ich keine hab.
dannybgst

@danny: mit was für einem auto mit 115PS weilst du denn da mit halten??

meine schwester hat auch einen 1.2l (64PS) und ich muss sagen das der für die PS ganz gut läuft.
hatte denn auch schon auf 190KMH laut tacho leicht berg ab. (aber nur laut tacho *gg*)

aber ich persönlich würde zu dem 1.4 nehmen denn es sind nur die paar PS aber die merkt man und da zu kommt das der 1.4l 4 ZYLINDER hat, die laufruhiger sind.

700 euro gleich 11PS
64 euro für 1 PS sind aber über die jahre gut angelegt.

MFG Lukas

Zitat:

Original geschrieben von dannybgst

Dann hast du die nötige Kraft, die du brauchst! Somit kannst du beim beschleunigen auch mit nem 115PS-Auto mithalten!
dannybgst

ja mit ner S klasse ( S 120 ) Lol

Ne mal im ernst ne kumpel hat so ein teil der rent
auch 190 im wintsachatten von meinen und bergab.

sonst auch so 180.

Zitat:

Original geschrieben von dannybgst

dannybgst

Sag mal wo lebst du denn??? LOL, Sachen gibt's die gibt's gar nicht...totlach. Du glaubst ja nicht im ernst, das du nur annähernd dran bleiben kannst. Hier gab's doch schon mal einen, der hat behauptet er könne mit seinem 100-PS-Diesel-Polo bei einem BMW 530d bis 140 mithalten. Man man man, macht doch mal eure Augen auf.

Der Polo ist wirklich kein schlechtes Fahrzeug, aber sowas zu behaupten grenzt an absolut fehlender Realität!!!

Der 75PS Polo läuft maximal 185 km/h laut Tacho.

Ich muss nächste Woche 800km am Stück fahren. Wie schnell kann ich denn dauerhaft fahren ohne dem Motor zu schaden? Denke lange Zeit Vollgas wird dem Motor nicht gut tun. Sind 160 ok? Bei der Geschwindigkeit dreht er ja auch schon ziemlich hoch...

Beim Beschleunigungsrennen in der Stadt auf ebener Strecke is es nun eben möglich. War übrigens ein Opel Vektra mit den 115PS (mein Kumpel). Ich hab auch erst gedacht, der verarscht mich, aber der hat sein Gaspedal auch bis Anschlag getreten! Ab 80km/h konnt er dann vorbei ziehen und bei 90 kam die nächste Ampel.

@ danny: bist du mit einem pole mit 64 PS gefahren???

@dannybgst

na toll, dein kumpel mit seinem vectra hatte vielleicht 115 OPEL-PS wenn da der Polo mit kommt.
hab den 65 PS Polo, und mein Vater nen 115 PS Seat Alhambra, und der Polo kommt da nie und nimmer hinterher, der seat ist auch noch schwerer!

Also ich hab mit die 3 Zylinder Nähmaschine auf 185 gehabt auch mal knapp drüber. Also der Drehzahlmesser war bis zum untersten roten Bereich am Anschlag, dann hab ich lieber aufgehört net das der noch geplatzt wäre. Also für die Stadt ist der voll ok aber net für die Autobahn

Deine Antwort