Vito probleme beim Tanken

Mercedes Vito W447

Im Januar habe ich mir ein Vito w 447 zugelegt , ein Auto was richtig Spaß macht aber mir leider Sorgen bereitet ! Problem beim tanken Pistole rein langsam anfangen und es springt sofort ab ! Man kann es versuchen wie man es möchte es funktioniert einfach nicht ! Es bildet sich Schaum und es läuft ganz langam ab es ist echt ne nervige sache weil das tanken 10 min dauert , ich dachte die Entlüftung ist zu habe versucht mit druck in tank rein zu pusten kein erfolg ! Durch beide diesel Leitungen gepustet mit kompressor auch ohne Erfolg, und das alle beste ist nicht mal der freundliche findet den Fehler und möchte am besten tank Leitungen alles austauschen wo ich mit nicht einverstanden bin , bin langsam mit meinen Latein am Ende!

Vito Problem beim tanken
45 Antworten

Ich habe vermutlich das Problem identifizieren können.
Folgendes Video hat mich auf die Spur gebracht:
https://www.youtube.com/watch?v=dldwUBmucEs

Da sieht man bei Minute 5:32 bzw. 6:41 dass ein bzw zwei Plastik Ringe die Klappe unten am Tankeinfüllstutzen versperren.

Daraufhin habe ich mir eine Endoskopkamera (20 Euro Amazon) besorgt und siehe da, bei mir befand sich ebenfalls dieser Plastik Ring. Mit etwas Geschick, der Endoskopkamera und einem Metalldraht konnte ich dann den Ring aus dem Einfüllstutzen herausholen, ohne den ganzen Tank ausbauen zu müssen.

Vermutlich stammt dieser Ring am Einfüllstutzen um die Zapfpistole irgendwie "besonders toll" zu halten ( geht auch problemlos ohne). Auf dem Ring befindet sich auch die Aufschrift "Patent Drip Catcher". Warum man aber diesen Konstruktionsfehler patentieren lassen muss, bleibt mir ein Rätsel.

Deine Antwort