ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito W447 Bj. 2020 Sitze klappern

Vito W447 Bj. 2020 Sitze klappern

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 9. August 2020 um 11:55

Hallo habe ein Vito Tourer Pro Bj.2020 mit 11Tkm gelaufen. Würde gerne mal wissen ob es normal ist das die Sitze in der 2.und 3. Reihe bei schlechter Straße klappern und poltern. War schon zwei mal bei Mercedes aber ohne Erfolg. Bei einem Auto von 63.000€ dürfte es doch eigentlich nicht sein oder? Haben vielleicht noch mehr das Problem oder habe ich ein Montagsauto erwischt?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn die Sitze leicht auszubauen sein sollen, müssen sie auch bewegliche, lose Teile haben. Dementsprechend klappert es mal.

Übrigend bezieht sich dein Preis auf die Preisliste, dieser stellt nicht den Verkaufspreis bzw. den Wert des Fahrzeugs dar!

Das sehe ich etwas anders - ein solcher oder ähnlicher Preis läßt schon Qualität erwarten.

Und klappernde Teile am Fahrzeug stehen für mich nicht für Qualität.

Wenn ich Deine Aussage umlege, dann dürfen ja auch Türen klappern, da man diese ja öffnen können muß, oder die Achsen, da das auch bewegliche Teile sind .... Ich könnte die Liste endlos fortführen.

Nicht persönlich gemeint, aber bei solchen Aussagen kann ich immer nur den Kopf schütteln....

Die Summe für einen solchen Wagen verdient man in der Regel nicht eben mal im Sommerurlaub - und dafür erwarte ich dann auch Einiges. Ich persönlich würde dem Händler solange auf die Nerven gehen, bis sich dort was tut und er sich der Sache annimmt - da sind viele gern schnell dabei und sagen, da können wir nichts machen bzw. das ist so. Hartnäckig bleiben.....

Themenstarteram 9. August 2020 um 15:32

Ich denke auch das man für so viel Geld bisschen was erwartet kann bin richtig enttäuscht von dem Auto. Heute noch gemerkt das wenn man bei ca.100 kmh runter Bremst das Lenkrad viibriert und das bei erst 11Tkm. Dienstag geht er wieder mal in die Werkstatt ich bin gespannt

Einmal falsch gebremst kann die Scheiben derart verziehen, dass man fortan ein flatterndes Lenkrad beim Bremsen hat. Das ist unabhängig vom Hersteller.

Zitat:

@DrLoboto schrieb am 9. August 2020 um 18:41:28 Uhr:

Einmal falsch gebremst kann die Scheiben derart verziehen, dass man fortan ein flatterndes Lenkrad beim Bremsen hat. Das ist unabhängig vom Hersteller.

Wie bremst man denn richtig oder falsch?

Für jemanden mit deinem Fuhrpark ist die Frage peinlich.

Themenstarteram 9. August 2020 um 17:42

Zitat:

@DrLoboto schrieb am 9. August 2020 um 18:41:28 Uhr:

Einmal falsch gebremst kann die Scheiben derart verziehen, dass man fortan ein flatterndes Lenkrad beim Bremsen hat. Das ist unabhängig vom Hersteller.

Würde mich auch interessieren wie man falsch bremst. Wenn ich Bremsen muss latsche ich drauf

Wieder einmal nur sinnfrei! Schönen Abend allen, die damit etwas Besseres anfangen können, wünsche ich.

Das Problem ist wenn man nach einer Notbremsung weiterhin auf der Bremse stehen bleibt. Damit kühlt die falsch ab und unter Umständen kann die verziehen. Damit hat man beim Bremsen ein pulsierendes Pedal.

Gibt auch Fahrer die aus Spaß von 200 auf 100 runterbremsen und am nächsten Tag sich wundern das die Bremsscheiben verzogen sind. In der Werkstatt haben die halt Erinnerungslücken wie so was passieren kann....

Zitat:

@DrLoboto schrieb am 9. August 2020 um 19:27:39 Uhr:

Für jemanden mit deinem Fuhrpark ist die Frage peinlich.

Eher deine Antwort. Ich schließe mich dann Hugo 909 mal an

Zitat:

@pido schrieb am 9. August 2020 um 20:10:11 Uhr:

Zitat:

@DrLoboto schrieb am 9. August 2020 um 19:27:39 Uhr:

Für jemanden mit deinem Fuhrpark ist die Frage peinlich.

Eher deine Antwort. Ich schließe mich dann Hugo 909 mal an

Spielen wir jetzt „selber!“ oder was? Das ist einfach grundlegenstes Wissen, was in jeder Fahrschule dieser Republik gelehrt wird.

200 auf 100 halten moderne Bremsen aus , ohne zu verziehen. Und das sogar mehrmals hintereinander.

Zitat:

@DrLoboto schrieb am 9. August 2020 um 20:15:06 Uhr:

Zitat:

@pido schrieb am 9. August 2020 um 20:10:11 Uhr:

 

Eher deine Antwort. Ich schließe mich dann Hugo 909 mal an

Spielen wir jetzt „selber!“ oder was? Das ist einfach grundlegenstes Wissen, was in jeder Fahrschule dieser Republik gelehrt wird.

Das muss ich dann wohl überhört haben , wie mein Fahrlehrer erklärt hat, wie man Bremsen muss, ohne das sich die bremsscheiben verziehen. Ist aber auch schon 40 Jahre her.

@TE. Entschuldigung für OT

Deine Antwort
Ähnliche Themen