Vito Audio 30 vs Audio 40
Hallo,
seit April gibt es das neue Audio 30 im Vito
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Fragen:
Wenn ich es richtig verstehe, ist das 30 ohne Navi und das 40 mit Navi.
Ist das 40 noch das "alte" 40 von dem jeder abgeraten hat?
Warum ist im Konfiguratior das 30 teurer als das 40 (was darauf schließen lässt, dass es das alte ist), wenn aber das 30 ohne Navi daherkommt?!
Weiß irgendjemand schon mehr darüber?
--
Ich hab meinen Vito im Februar bestellt mit Lieferung Mai/Juni (mal schauen ob das was wird '🙂.
Wäre es überhaupt möglich die Konfiguration im "alten" Modell anzupassen um sich zB das 30er reinzuholen; gibt es da Erfahrungen? (Distronic wäre für mich in dem Zuge nämlich auch noch interessant)
Beste Antwort im Thema
Das Audio 30 ist afaik noch überhaupt gar nicht bestellbar.
Die Mopf des Vito ja auch noch nicht, das wird wohl auch noch bisschen dauern. Angesagt war Juni, aber wer weiß das heute schon.
Das Werk ist aktuell zu. Eine Umbestellung würde dann auch eine nach hinten geschobenen Liefertermin bedeuten.
436 Antworten
Probiert wegen der Abbrüche mal ein anderes Kabel. Ich hatte mit Android auch ständig Abbrüche, jetzt habe ich mehrere Kabel ausprobiert, bei dem jetzigen seit 6 Monaten kein Abbruch mehr.
Sound bekommt man beim Audio 30 nur mit anderen Speakern gut hin.
Ich habe mir von Gladen was verbauen lassen, mit Subwoofer, Verstärker und Soundprocessoe. Hört sich jetzt gut und laut an.
Trotzdem fliegt das Audio 30 dieses Jahr aus dem Vito und macht dem Alpine Platz
Zitat:
@cali111 schrieb am 30. Januar 2022 um 22:38:09 Uhr:
Stimmt es, dass die Hardware der Geräte in diesem Jahr geändert werden soll?
Ja das stimmt, aber wann steht in den Sternen
Ähnliche Themen
Moin,
Hab eben meinen Blue aus der Werkstatt geholt.
Dort wurde das 5.20 Update auf mein Audio 30 gespielt.
Was soll ich sagen, hat nix gebracht, die Verbindung bricht immernoch ab
(~60s +/-)....
Werde jetzt noch mal nen neues originales Apfel-Kabel besorgen und probieren.
Wenn es dann auch nich geht dann is das halt erstmal so.
Schade das CarPlay nich will, aber davon geht die Welt nich unter.
Über BT geht ja zum glück auch Spotify und Naviansage, und der USB-Stick is ja ganz zur not auch noch da.
MfG DonK
Zitat:
@Gestatten_DonK schrieb am 31. Januar 2022 um 19:08:51 Uhr:
Moin,Hab eben meinen Blue aus der Werkstatt geholt.
Was soll ich sagen, hat nix gebracht, die Verbindung bricht immernoch ab (~60s +/-)....Werde jetzt noch mal nen neues originales Apfel-Kabel besorgen und probieren.
Über BT geht ja zum glück auch Spotify und Naviansage, und der USB-Stick is ja ganz zur not auch noch da.MfG DonK
... ich bin mittlerweile auf Android umgestiegen. Wenn noch dies Coolwalk update kommt, bin ich zufrieden. Android Auto funktioniert tadellos...
Zitat:
@icedealer69 schrieb am 31. Januar 2022 um 19:13:20 Uhr:
... ich bin mittlerweile auf Android umgestiegen. Wenn noch dies Coolwalk update kommt, bin ich zufrieden. Android Auto funktioniert tadellos...
Hab mir erst vor nem viertel Jahr nen neues iPhone zugelegt, werde mir hoffentlich die nächsten min. 4 Jahre erstmal kein neues Handy zulegen, mein altes iPhone SE hatte ich immerhin auch ~5 Jahre.
Somit ist das für mich erstmal keine Option, aber gut zu wissen, danke.
Zitat:
Was soll ich sagen, hat nix gebracht, die Verbindung bricht immernoch ab
(~60s +/-)....Werde jetzt noch mal nen neues originales Apfel-Kabel besorgen und probieren.
Über BT geht ja zum glück auch Spotify und Naviansage, und der USB-Stick is ja ganz zur not auch noch da.MfG DonK
Naja aber Sinn der Sache ist’s ja trotzdem nicht. Und da sich ja scheinbar einige darüber beschweren auch schade das da nichts getan wird
Auch die Lautstärke scheint ja nicht nur mein Problem zu sein sondern wurde ja auch von anderen bemerkt
Zitat:
@icedealer69 schrieb am 31. Januar 2022 um 19:13:20 Uhr:
Zitat:
Was soll ich sagen, hat nix gebracht, die Verbindung bricht immernoch ab (~60s +/-)....Werde jetzt noch mal nen neues originales Apfel-Kabel besorgen und probieren.
Android funktioniert besser ist mir auch aufgefallen aber da andere Hersteller es schaffen (skoda, gleiches Kabel gleiches handy und noch nie Abbrüche beim CarPlay) gehe ich auch nicht davon aus das es an Apple, dem Kabel oder dem IPhone liegt sondern eindeutig am MB Radio
Ich habe die CarPlay Abbrüche auch mit nem original Apple Kabel aber leider kein zweites mit usb a zum Testen zur Zeit.(Rest meiner Kabel ist usb c zu lighting oder MagSafe)
Es fühlt sich auch nicht nach Kabel an. Die erste Verbindung ist meistens ja auch stabil am Tag. Erst nach dem ersten Kunden /neuer fahrt fangen bei mir die Probleme an.
Zitat:
@TaxiMaxi schrieb am 31. Januar 2022 um 19:54:47 Uhr:
Naja aber Sinn der Sache ist’s ja trotzdem nicht. Und da sich ja scheinbar einige darüber beschweren auch schade das da nichts getan wird
Auch die Lautstärke scheint ja nicht nur mein Problem zu sein sondern wurde ja auch von anderen bemerkt
Stimmt wohl, aber da es ja seitens MB vorerst keine Lösung gibt, bringt es ja auch nichts weiter den Werkstätten Stress zu machen, die wissen ja auch nicht mehr als wir ...
Das das ganze eine echt traurige Vorstellung seitens MB ist, is klar, selbst JVC Radios für 200,-€ schaffen was MB scheinbar nicht möglich ist ...
Meine Vermutung geht aber eher in Richtung des USB-Hub unter der Lüftung.
Der scheint keine perfekt konstante Verbindung zu haben und für die Abbrüche verantwortlich zu sein, aber das ist nur meine Vermutung die ich noch nicht beweisen kann.
Ich hoffe das sich da noch etwas seitens MB ergibt, hab ja schließlich Geld dafür bezahlt und weil das Radio CarPlay fähig ist extra auf das Navi verzichtet 🙄
Naja mein 🙂 will sich jetzt erstmal über weitere Schritte informieren.
Schaun wa mal 🙄
Gruß DonK
Zitat:
@Gestatten_DonK schrieb am 31. Januar 2022 um 20:31:39 Uhr:
Zitat:
@TaxiMaxi schrieb am 31. Januar 2022 um 19:54:47 Uhr:
Auch die Lautstärke scheint ja nicht nur mein Problem zu sein sondern wurde ja auch von anderen bemerktStimmt wohl, aber da es ja seitens MB vorerst keine Lösung gibt, bringt es ja auch nichts weiter den Werkstätten Stress zu machen, die wissen ja auch nicht mehr als wir ...
Das das ganze eine echt traurige Vorstellung seitens MB ist, is klar, selbst JVC Radios für 200,-€ schaffen was MB scheinbar nicht möglich ist ...
Meine Vermutung geht aber eher in Richtung des USB-Hub unter der Lüftung.
Der scheint keine perfekt konstante Verbindung zu haben und für die Abbrüche verantwortlich zu sein, aber das ist nur meine Vermutung die ich noch nicht beweisen kann.Ich hoffe das sich da noch etwas seitens MB ergibt, hab ja schließlich Geld dafür bezahlt und weil das Radio CarPlay fähig ist extra auf das Navi verzichtet 🙄
Naja mein 🙂 will sich jetzt erstmal über weitere Schritte informieren.Schaun wa mal 🙄
Gruß DonK
Das Gefühl mit dem Stecker hatte ich auch schon. Das ganze Bauteil wirkt irgendwie locker oder so also irgendwie nicht so perfekt…
Ja Moin nochmal,
die Apfel-Götter haben mich erhört und heute Nacht das IOS 15.3 herausgebracht.
(hab das iPhone 12mini, falls das jemanden interessiert)
Was soll ich sagen, alles geht WFT
Ich hoffe somit ist das Thema für alle Carplay-User endlich beendet 🙄 (klopfe auf Holz ....)
Habe mich heute extra mit Spotify an und TomTomGo als Navi über ne Stunde durch die Gegend leiten lassen.
Alles Top soweit, hoffe das bleibt so 😎 (klopfe schon wieder auf Holz .....)
PS: hab die automatischen Updates erstmal sicherheitshalber aus gemacht 😁
Gruß DonK
Zitat:
@Gestatten_DonK schrieb am 1. Februar 2022 um 15:16:54 Uhr:
Ja Moin nochmal,die Apfel-Götter haben mich erhört und heute Nacht das IOS 15.3 herausgebracht.
(hab das iPhone 12mini, falls das jemanden interessiert)
Was soll ich sagen, alles geht WFT
Ich hoffe somit ist das Thema für alle Carplay-User endlich beendet 🙄 (klopfe auf Holz ....)
Habe mich heute extra mit Spotify an und TomTomGo als Navi über ne Stunde durch die Gegend leiten lassen.
Alles Top soweit, hoffe das bleibt so 😎 (klopfe schon wieder auf Holz .....)PS: hab die automatischen Updates erstmal sicherheitshalber aus gemacht 😁
Gruß DonK
Den Zahn ziehe ich dir… 15.3 ist seit 5 Tagen etwa draußen und ich zumindest hatte danach noch die selben Probleme… mehrere Versuche bis die Verbindung hergestellt werden konnte etc
Vielleicht ist das aber auch mein Fehler und ich beglückwünsche dich dass es klappt
Zitat:
@TaxiMaxi schrieb am 1. Februar 2022 um 15:29:00 Uhr:
Den Zahn ziehe ich dir… 15.3 ist seit 5 Tagen etwa draußen und ich zumindest hatte danach noch die selben Probleme… mehrere Versuche bis die Verbindung hergestellt werden konnte etcVielleicht ist das aber auch mein Fehler und ich beglückwünsche dich dass es klappt
Hi,
naja was mir aufgefallen ist, das das iPhone auf jedenfall entsperrt sein muss beim anschließen, da es sonst immer sofort nen Verbindungsfehler schmeißt.
Also so zumindest bei mir, ich hoffe das das heute nicht nur ne Eintagsfliege war, das wäre natürlich doof ...
Habe gestern zumindest das Radio noch mal zurückgesetzt gehabt und danach übernacht in ruhe gelassen. Vielleicht hat das ja auch seinen Anteil daran ... wer weis.
Bin einfach nur froh das es jetzt bei mir funzt 😁