ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito Audio 30 vs Audio 40

Vito Audio 30 vs Audio 40

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 9. April 2020 um 10:10

Hallo,

seit April gibt es das neue Audio 30 im Vito

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Fragen:

Wenn ich es richtig verstehe, ist das 30 ohne Navi und das 40 mit Navi.

Ist das 40 noch das "alte" 40 von dem jeder abgeraten hat?

Warum ist im Konfiguratior das 30 teurer als das 40 (was darauf schließen lässt, dass es das alte ist), wenn aber das 30 ohne Navi daherkommt?!

Weiß irgendjemand schon mehr darüber?

--

Ich hab meinen Vito im Februar bestellt mit Lieferung Mai/Juni (mal schauen ob das was wird ':).

Wäre es überhaupt möglich die Konfiguration im "alten" Modell anzupassen um sich zB das 30er reinzuholen; gibt es da Erfahrungen? (Distronic wäre für mich in dem Zuge nämlich auch noch interessant)

Beste Antwort im Thema

Das Audio 30 ist afaik noch überhaupt gar nicht bestellbar.

 

Die Mopf des Vito ja auch noch nicht, das wird wohl auch noch bisschen dauern. Angesagt war Juni, aber wer weiß das heute schon.

 

Das Werk ist aktuell zu. Eine Umbestellung würde dann auch eine nach hinten geschobenen Liefertermin bedeuten.

435 weitere Antworten
Ähnliche Themen
435 Antworten
am 3. April 2021 um 16:16

Ich war heute erstmals nach dem SW-Update eine längere Strecke/Zeit auf der Autobahn unterwegs. Ich ließ dabei Musik vom iPhone über Carplay laufen. Zweimal ist mir die Carplay-Verbindung zusammengebrochen und hat sich nicht selbstständig wiederaufgebaut, erst nach Ziehen/Neustecken des Kabels.

Besser als vorher, aber nicht gut! Der Tanz geht weiter ... :-(

Tja zum k...

Wenn ich das alles so lese stellt sich mir die Frage wie weit kann man gehen? Auf ein neues Navi bestehen? Ausbau und Austausch in vergleichbares Anderes wie z.B Alpine X903D-V447 wäre vom Preis fast identisch?

Kenwood DMX9720dabs vorführbereit, falls du eine zeitgemäße Variante sehen möchtest (nicht das alte 903er)

Zitat:

@carhifiborna schrieb am 4. April 2021 um 12:50:03 Uhr:

Kenwood DMX9720dabs vorführbereit, falls du eine zeitgemäße Variante sehen möchtest (nicht das alte 903er)

Hi, und wie geht das mit der Rückfahrkamera sowie Lenkradtasten? Vor allem wegen der Rückfahrkamera - läuft die 1 zu 1 mit dem Kenwood oder Alpine.

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

hier gibt es ein paar Infos.

Mit der Kamera sollte es funktionieren.

Die originale Kamera gibt ein analoges Signal aus, das simpel zu adaptieren ist. Leider erhält sie nur bei eingelegtem Rückwärtsgang Spannung, so dass sie nur dann ein Bild zeigen kann. Aber das ist am Audio** oder Comand auch so.

 

Für die Anbindung ans MFL und andere Komponenten des Datenbusses gibt es entsprechende Adapter.

 

Aftermarket Hersteller möchten gerne ihre Lösungen als "einzig mögliche" darstellen und diese Information wird dann auch in die Foren getragen. Das ist jedoch nicht Tatsache. So gut wie jedes Gerät lässt sich auf den V447 adaptieren.

Zitat:

@carhifiborna schrieb am 4. April 2021 um 15:39:26 Uhr:

Die originale Kamera gibt ein analoges Signal aus, das simpel zu adaptieren ist. Leider erhält sie nur bei eingelegtem Rückwärtsgang Spannung, so dass sie nur dann ein Bild zeigen kann.

...

Ich meine gelesen zu haben dass beim Audio 30/40 (Garmin, ab ca. 04/2020) das Signal der RFK digital übertragen wird.

Kann ich nicht bestätigen, wir haben unlängst einen 2021er umgebaut.

Ich habe zusätzlich das Problem das die beiden Uhren im Fahrzeug (eine im Audio 40) und die Uhr im KI immer unterschiedlich gehen. Vor zwei Wochen als die Uhr umgestellt wurde hatte ich beide gleich eingestellt - heute habe ich bemerkt das die Uhr im KI nun 3 Minuten voraus eilt.

Warum sind die beiden Uhren nicht synchronisiert?

Frag ich mich auch...

Habe ich auch schon gemerkt.

Aber jetzt lasse ich erstmal den Kundendienst die aktuellen Mängel abstellen und dan gehts weiter bis sie´s kapiert haben.

Übrigens an die Leute mit Automatikgetriebe - schon mal ausprobiert die RFK zu säubern wie in der Bedienungsanleitung beschrieben? Ist wohl der nächste Punkt den ich den Kundendienst mit auf´s Brot schmiere.

Hmm hab ich noch nicht gelesen. Haha wie?

Habe heute die Version 4.20 aufgespielt bekommen. Sagen wir soviel: Ich hatte mir mehr erhofft. Das System ist etwas schneller geworden. Lautstärke und Sound nehme ich keine deutlich merkbaren Unterschiede wahr. Helligkeitsanpassung konnte ich noch nicht testen.

Ich war mit meinem Vito und Audio 30 beim Profi und habe mir folgendes einbauen lassen:

Radio ist geblieben

Soundprozessor von Mosconi, verbaut in Mittelkonsole

Endstufe Mosconi, verbaut unter Fahrersitz

Subwoofer von Audison, wurde halb unter/hinter Fahrersitz eingepasst, Box schaut etwa 10cm raus

Originalfrontsystem vorne wurde durch 2 Wegesystem von Gladen getauscht, Hochtöner wurden auf das Kunststoffgitter an der Windschutzscheibe aufgesetzt

Original Centerspeaker wurde durch Gladen Center ersetzt

Fronttüren wurden gedämmt

Der Sound ist jetzt absolut perfekt.

Hochtöner
Subwoofer
Deine Antwort
Ähnliche Themen