ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito 447 ILS Nebelscheinwerfer nachrüsten

Vito 447 ILS Nebelscheinwerfer nachrüsten

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 14:06

Hallo alle zusammen,

Ich möchte bei meinem Vito mit ILS unbedingt die Nebelscheinwerfer nachrüsten. Leider habe ich noch keinen konkreten Beitrag darüber gefunden. Gibt es wirklich niemanden der dies schon umgesetzt hat? Ohne irgendwelche Informationen traue ich mich nicht ran. LG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich glaube das Thema gab es doch schon einmal. GT-Liebhaber hat erklärt, warum es nicht so einfach möglich ist. Abgesehen davon hat doch das ILS eine eingebaute Nebelfunktion.

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 15:42

Es geht mir viel mehr um die Optik. Mein Wagen ist weiss und deswegen fällt das Fehlen des Nebelscheinwerfers mehr auf als bei anderen Farben. Ich bin kurz davor diese ohne Funktion einzubauen. Natürlich wäre es besser wenn sie funktionieren würden.

Ohne Funktion, kannst du vergessen. Was eingebaut ist, das muss funktionieren. Sonst gibt es keine Plakette.

Es bleibt hier wohl nur, eine alternative Ansteuerung der NSW aus dem Zubehör zu verwenden. Das Bus-system ist durch das ILS nicht auf die Integration zusätzlicher Nebelscheinwerfer ausgelegt.

Man könnte da sicher was mit zusätzlichem Schalter und Kabeln realisieren. Die Halterungen für die Scheinwerfer sollten ja beim Vito zumindest auch hinter dem Stoßfänger vorhanden sein. Also mit etwas Aufwand die originalen NSW einbauen und extern über zusätzliche Sicherung und Schaltung anschließen.

@avshar

Wenn es dir um die Optik geht (was ich sehr gut verstehen kann), dann ist das Thema Nebelscheinwerfer vielleicht etwas verwirrend. Zusatz-Tagfahr-LED (beispielsweise von Hartmann Tuning in Neuss) erfüllen den Zweck und machen aus meiner Sicht echt was her (s. Bilder von meinem Vito, in natura noch deutlich konturprägnanter wie auch das ILS).

Kosten aber mit Einbau sicher einiges. Wieviel genau weiß ich nicht, da Bestandteil eines Gesamtdeals, lässt sich aber sicher erfragen.

Gruß Michael

Img-5638
Img-6061

Hallo, da es sich hier mehr auf die Optik als auf besseres Licht bezieht, suche ich schon länger nach einem Gitter, welches man davor einsetzen kann. Würde dann ähnlich der normalen Front des V aussehen und müsste doch kostengünstig sein. Eventuell findet jemand so etwas. Hartmann möchte 900+Steuer für LED Tagfahlicht haben.

Grüße Hugo

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 18:55

Definitiv zu teuer. Wenn dann bisschen drauf legen und Amg Schürze kaufen. Ich suche nach einer kostengünstigen Alternative

Bei meinem Vito (lackierte Schürze) sind die Aufnahmehalterungen für NSW vorhanden. Unterboden abnehmen und die Aussparungen vorsichtig und sauber freischneiden. Habe selbiges in der kommenden Woche vor.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 5:07

@Madu4u kannst du dan bitte davon berichten? Vielleicht mit Bildern:)

Gern.

Wir haben die Info bekommen, dass die NSW in Verbindung mit dem ILS nicht zulässig sind und deshalb nicht angeboten werden. Und richtig, wenn die verbaut sind, müssen die funktionieren - sonst kein TÜV.

Gruß

Befner

Ok, das war mir nicht bewußt. Ich wollte aber eh TFL mit der R87 Zulassung installieren.

am 19. März 2019 um 20:35

Hallo ,

habe das bei meinem Vito beim Folierer erledigen lassen . So fällt es meiner Meinung nicht mehr so auf und mir gefällt es generell besser. Habe mal vorher / nachher Bilder angehangen.

Das sieht definitiv besser aus. Gefällt mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito 447 ILS Nebelscheinwerfer nachrüsten