Vito 2015 Zusatztank
Vito 2014: Welche Möglichkeit für einen Zusatztank gibt es?
10 Antworten
Wofür Wischwasser, Benzin, Diesel, Ad-Blue, Appelwein?
Reichen 75l tankinhalt nicht? Wenn gut bist kommst damit bis 900-1200km
Ähnliche Themen
Wenn das Fahrzeug Hecktüren und keine Heckklappe hat, könnte man auch die guten alten Kanisterhalterungen montieren. Ich habe auch schon welche für 2 Kanister gesehen. An jede Tür 2 Kanister, dann kommt man auch auf 80 l.
Nur soviel darfst du nicht dauerhaft mitführen
Es gibt Unterschiede zwischen Gewerblich und Privat. Als Privatmann bin ich von den Bestimmungen der ADR befreit und darf bis zu 60L Kraftstoff in zugelassenen Behältnissen transportieren. Bei Grenzübertritt (max.20L), oder auf Fähren (0L) gilt anderes.
Wer das genauer nachlesen möchte kann hier schauen: https://www.gesetze-im-internet.de/ggvseb/BJNR138900009.html
Frag mal bei AMF an ob die dir ein bauen.
Ich bekomme 103l in meinen Edelstahltank rein. Ob du den von AMF unter dein Auto und in den Papieren eingetragen bekommst bezweifle ich.
Hätte fast gesagt bau ein unter die rechte Fahrzeug Seite, da sitzt leider bei deinem der Schalldämpfer.
Ich kann dir 2 originale Tanks vom Viano anbieten :-)
Zitat:
@gini68 schrieb am 26. April 2025 um 01:14:00 Uhr:
Frag mal bei AMF an ob die dir ein bauen.
Ich bekomme 103l in meinen Edelstahltank rein. Ob du den von AMF unter dein Auto und in den Papieren eingetragen bekommst bezweifle ich.
Hätte fast gesagt bau ein unter die rechte Fahrzeug Seite, da sitzt leider bei deinem der Schalldämpfer.Ich kann dir 2 originale Tanks vom Viano anbieten :-)
Hast du den original ersetzt oder den Edelstahl Tank zusätzlich? Wie hast du den dann angeschlossen?
Wenns nix gibt, werd ich mir einen aus Edelstahl schweissen. Irgendwo am Unterboden find ich schon platz. Wäre halt einfacher, wenns was fertig gäbe.
Danke
Hallo, Sorry wegen der späten Antwort, war im Ausland.
Der originale Tank wurde ersetzt durch den VA-Tank. Da ist die Originale Vorföderpumpe verbaut worden.
Mein Tank wurde auch in den Papieren eingetragen. Frag vorher beim TÜV ob sie dir den eintragen
MfG
@zpokg schrieb am 4. Mai 2025 um 22:13:05 Uhr:
Hast du den original ersetzt oder den Edelstahl Tank zusätzlich? Wie hast du den dann angeschlossen?
Wenns nix gibt, werd ich mir einen aus Edelstahl schweissen. Irgendwo am Unterboden find ich schon platz. Wäre halt einfacher, wenns was fertig gäbe.
Danke