ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito 638 Bj.2001 cdi 122PS Heizungsmangelhaft

Vito 638 Bj.2001 cdi 122PS Heizungsmangelhaft

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 13:33

Hallo,

ich wage mal eine weiteres Frage:

Die heizung ist sau mager. Zuheizer und Standheizung sind OK.

Luft lässt sich daber nicht verstellen kommt nur Oben zu Scheibe heraus, das reicht aber kaum um diese frei zu halten.

Wer kennt sich damitt aus? ist das machbar oder lieber gleich zusatzlüfter einbauen und oder Lagerfeuer in der Kiste ?

Danke

für die Tipps.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kühlmitteltermostat prüfen, schließt vermutlich nicht korrekt.. Gebläse Voraschaltwiederstand defekt, jemand der sich auskennt sollte schon selbst darauf kommen.. Jol.

am 10. Dezember 2018 um 7:14

Vielleicht hilft es auch mal Deine Erwartungen zu überprüfen. Einmal hätte es gut getan, Dich vorher mal zu erkundigen. Der 638er war nämlich der schlechteste Vito den es je gab. Da gab es neu und jung gebraucht schon jede Menge zu meckern. Die meißten hier sind wohl froh hier, dass sie sich mit diesem Modell nicht mehr ärgern müssen. Dieses Modell ist nicht aus unserem Alltagsbild verschwunden, weil die das in Nordafrika so toll fanden, sondern weil es hier niemand mehr haben wollte.

Außerdem läßt sich ein solcher Kasten eben auch nicht mit einem PKW bzw PKW Kombi vergleichen.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 8:40

hallo,

Thermostat ist Neu, Gebläsmotor ist Ok,Das der sooo Schlecht ist hatte ich gehört.

Aber eben deshalb ging ich davon aus, das sich MB Schrauber damitt auskennen. Das scheint aber nicht so zu sein Schade.

Zitat:

@Tomspeed1 schrieb am 10. Dezember 2018 um 09:40:19 Uhr:

Das der sooo Schlecht ist hatte ich gehört.

Aber eben deshalb ging ich davon aus, das sich MB Schrauber damitt auskennen.

Das scheint aber nicht so zu sein Schade.

Ja, was denn jetzt? Weißt du, das der sooo schlecht oder weißt du es nicht?

Die MB Schrauber kennen sich schon aus, aber sie können aus deinem 638,

halt keinen 639 oder sogar 447 draus machen.

Da hilft auch deine unterschwellige Frechheit nix, uns Unfähigkeit vor zu werfen.

Also die Schrauber die sich damit befassen kennen sich gut aus

es gibt für om611 und om646 ein termostat der sich bei 80° erst öffnet und als nächtes dein innenraumfilter ist bestimmt dicht weil der ist nicht ohne zu tauschen das wegen lassen ganz viele es weg beim Inspektion, und wenn du noch ein Schater hast mit lufkanal in der mitte dann ist es noch besch....

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 8:11

Habe zusätzliche Gebläse verbaut nu klappt das auch mit der Belüftung und Heizung.

Ich hätte jetzt auch auf den Innenraumfilter getippt. Ist schon ne dolle fummelei dad Ding zu wechseln, aber lohnt sich definitiv. Mein Heizungslüfter wurde dadurch um einiges leiser und es kam deutlich mehr raus.

 

Ich kann auch sagen das ich meinen W638, egal was er bisher an Problemen hatte, nicht missen möchte. Es ist ein Auto an dem Mann noch sehr viel selbst Reparieren kann, da er wenig Technik besitzt.

 

P.S. Es Ist Weihnachten, also seid lieb zu einander ;-)

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 22:44

Wo soll der denn sitzen?

Beifahrerfussraum?

Zitat:

@r19 cabrio schrieb am 25. Dezember 2018 um 10:16:06 Uhr:

Ich kann auch sagen das ich meinen W638, egal was er bisher an Problemen hatte, nicht missen möchte. Es ist ein Auto an dem Mann noch sehr viel selbst Reparieren kann, da er wenig Technik besitzt.

Oder viel reparieren muss, weil er zwar wenig, aber schlechte Technik besitzt? :D

Zitat:

@r19 cabrio schrieb am 25. Dezember 2018 um 10:16:06 Uhr:

P.S. Es Ist Weihnachten, also seid lieb zu einander ;-)

Oh, T'schuldigung. Ich sollte doch lieb sein. :D

@Tomspeed1 HIER kannst Du nachschauen wo der Sitzt, und wie man uhn wechselt

am 19. Januar 2019 um 21:24

Hallo, falls Dein Problem mit der Heizung noch nicht gelöst sein sollte, kann ich gerne helfen. Schreibe mit einfach. LG. Friedhelm

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 8:56

Hej god morgon,

ja leider ist das immer noch mangel haft.

mfg

Thomas

Sicher das der Zuheizer i.O. ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito 638 Bj.2001 cdi 122PS Heizungsmangelhaft