Vito 116 CDI EURO 6B M/N1 zum Rückruf / Software Update?

Mercedes Vito W447

Guten Tag zusammen! Ist schon jemanden bekannt ob man mit dem Vito 116 CDI Motor OM 651 und EURO 6B M/N1 GR.II zum Software Update muss oder wann man online die Fahrgestellnummer abfragen kann ob sein Vito betroffen ist?

Beste Antwort im Thema

Echt jetzt?
Ihr fangt wieder an, das Thema von vorne durchzukauen?
Lest ihr eigentlich die anderen Threads nicht?

Unglaublich

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 30. September 2018 um 23:20:43 Uhr:

Zitat:

@klima2007 schrieb am 30. September 2018 um 15:46:16 Uhr:

Nun ja, auf Anordnung des deutschen Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) ist ein verpflichtender Rückruf für bestimmte Mercedes-Benz Fahrzeuge durchzuführen, da diese Fzg. einen Mangel ab Werk haben...

Ist es nicht ein freiwilliger Rückruf?

Nein es ist ein amtlicher Rückruf mit Anschreiben, Mahnung und am Ende mit Androhung der Stilllegung.

Also ähnliche Folgen wie bei betroffenen VW Fzg....

Wo finde ich denn den genauen Schadstoffausstoß meiner V250d EZL 1/18 2-matik? Laut Angebot Euro 6 Gr1 und meines Erachtens damit 6b.
In der Presse ist von einer Grenze von 270mg Stickoxid pro km zu lesen.
Danke!

Asset.JPG

Im COC steht das. Aber die Presse wird den Ausstoß im Fahrbetrieb gemessen meinen, also der RDE Wert, denke ich. Den gibts ja gar nicht bei Euro 6b oder 6c. Ansonsten wäre jede V-Klasse schonmal locker darunter...

Gruß
Befner