Viseeo tune2air Audio Bluetooth Adapter

Audi

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem FUNKTIONIERENDEN und günstigen Audio Bluetooth Adapter für das AMI bin ich auf folgendes Produkt gestoßen, und zwar Viseeo tune2air wma-1000

Produktbeschreibung

Viseeo tune2air im englischen Online-Shop

Hat zufällig jemand den Adapter? Falls ja, funktioniert alles einwandfrei? Gibt es deutsche Bezugsquellen? Oder hat den jemand schon über den o.g. Onlineshop bestellt?

Oder gibt es funktionierende Alternativen? Habe schon mal einen ähnlichen Adapter ausprobiert, der mich 10 EUR gekostet hatte. Er funktionierte überall einwandfrei (also z.B. an iPod-Dockingstations), aber bei meinem Audi nicht.

241 Antworten

Jep hab ich die letzte Zeit auf öfters dass es nicht klappt. Ein Neustart des Iphones hat auch bei mir geholfen.

Zitat:

@jok3r89 schrieb am 31. Mai 2017 um 20:02:23 Uhr:

Ich hab leider auch probleme das ViseeO tune2air WMA3000A hat sich anfangs wunderbar verbunden und musste ich es immer wieder ausstecken weil er irgendwie hängen blieb im 3g wurde angezeigt das er die daten im media noch lädt. Mittlerweile gehts gar nicht mehr .... weiß hier jemand rat ? Gruß

Für mich hört sich das nach Garantiefall an.

Hat jemand schon an den Rechner über microusb verbunden und was ist dann passiert?

Hat schon jemand eine Erfahrung mit der Apple Music App für Android gemacht? Werden dann evtl. die Titelnamen auch angezeigt? Oder ist das egal welche App man nutzt?

Ähnliche Themen

Es ist egal welche app man nutzt.

ich habe den WMA3000A am AMI angeschlossen und das koppeln mit dem IPhone hat auch funktioniert. Wenn ich jetzt Musik übers IPhone abspiele kommt am MMI immer nur die Nachricht "wird geladen..."

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das passiert in manchmal bei mir auch. In diesen Fällen hilft am besten iPhone neu starten.

Sonst kann auch folgendes helfen:
- Bluetooth am iPhone aus und an machen
- WMA aus- und einstöpseln

Hallo zusammen hat jemand auch schon Erfahrung außer mit iPhone gemacht? Hab den wma3000 mit Android verbunden allerdings ist die Qualität Bescheiden Titel werden auch nicht angezeigt Steuerung über mmi aber möglich. Gibt es da eine Lösung mit Android n

Warum die Quali bescheiden ist, kann ich dir nicht sagen.

Die fehlende Titelanzeige ist zwar nicht nett, ist aber die vorgesehene Funktionsweise mit Android.

Guten Tag, ich habe einen A5 VFL von 11.2009.
Nun habe ich mir einen Bluetooth Adapter gekauft.
Diesen habe ich dann per aux angeschlossen, aber mein mmi zeigt mir keinerlei Titel an. Es zeigt mir nur an, das ich aux verwende.
Das gleiche wenn ich mein iPhone direkt per aux verbinde. Woran liegt das?

Weil Aux nur Musikdaten überträgt und keine Dateninformation das ist quasi wie beim Mikrofon oder Kopfhörer. Du braucht das AMI oder ähnliches damit die Titel angzeigt werden.

Blöde Frage, aber was genau ist das AMI? Ist das ein nachrüstteil?

Audi Musik Interface
im Handschuhfach die Anschlussdose

Ah vielen Dank!
Lohnt sich das diese nachzurüsten? Sprich Preis/Leistung?

Hallo Leute,
Hat schonmal jmd das hier verbaut und Erfahrungen damit?

https://usb-nachruesten.de/...gh-3g-plus-radio-fuer-spotify-und-co?...

Deine Antwort