Viseeo tune2air Audio Bluetooth Adapter

Audi

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem FUNKTIONIERENDEN und günstigen Audio Bluetooth Adapter für das AMI bin ich auf folgendes Produkt gestoßen, und zwar Viseeo tune2air wma-1000

Produktbeschreibung

Viseeo tune2air im englischen Online-Shop

Hat zufällig jemand den Adapter? Falls ja, funktioniert alles einwandfrei? Gibt es deutsche Bezugsquellen? Oder hat den jemand schon über den o.g. Onlineshop bestellt?

Oder gibt es funktionierende Alternativen? Habe schon mal einen ähnlichen Adapter ausprobiert, der mich 10 EUR gekostet hatte. Er funktionierte überall einwandfrei (also z.B. an iPod-Dockingstations), aber bei meinem Audi nicht.

241 Antworten

Hallo erstmal!

Habe hier bis jetzt keine Antwort auf meine Frage gefunden, die da wäre: Ich habe mir ebenfalls einen tune2air 3000a Adapter besorgt. Wenn ich ihn an das AMI im Handschuhfach anschließe passiert garnichts. Keine blaue Lampe, kein Pairingsangebot. Ist das Ding defekt, oder muss ich noch irgendwas im Auto aktivieren?

Ich denke, in meinem Audi ist ein MMI 2g High verbaut.

Musst du schon wissen. Haste Farbdisplay?

Ja. Also bin mir ziemlich sicher dass es das ist

Steck das teil mal an. Dann Zündung ein. Dann Media Taste drücken. Dann sollte normal etwas kommen. Bzw dir was anzeigen. Und natürlich das BT am Handy einschalten. Aber so das es sichtbar für alle ist. Dann paaren.

Ähnliche Themen

Ja, habe ich schon ausprobiert. Mir wird unter MEDIA der CD-Wechsler und das AMI angezeigt. Gehe ich auf das AMI wird mir angezeigt, dass das Gerät nicht erkannt wurde, überprüfen ob es angeschaltet ist etc. Am Stecker habe ich währenddessen auch schon leicht gewackelt. Mein Telefon erkennt nur die Freisprecheinrichtung.

Im Ami musst Du im hidden Menü evtl. noch auf AUX stellen, dann sollte der Adapter aufleuchten.

Wo? findest Du hier massenhaft im Forum. SUFU

Ich habe über die SUFU auch schon massenhaft Beiträge durchforstet, aber geholfen hat es nicht wirklich. Habe ein Video gefunden, in dem bei einem MMI 2g das Aux freigeschaltet wird. Bei mir fehlt der Eintrag aber an der Stelle

Nochmal zu dem was verbaut ist. Kann ja sein dass ich mich versehe:
*6-fach CD-Wechsler (Bild)
*In der Armlehne eine Handystation der 2. Generation
*Im Handschuhfach das AMI
*Im Kofferraum das DVD Laufwerk für's Navi
*Bluetooth-Freisprecheinrichtung
*Kein Aux-Anschluß oder SD-Kartenslot

MMI auf letztem Stand? Glaube Version 5570 müsste das sein.
AUX Codieren brauchst du nicht, das sollte ja ein angeschlossenes Smartphone imitieren und via MMI zu bedienen sein. Andernfalls das Gerät in einem anderen Auto testen, evtl ist es ja Defekt. Müsste eigentlich sofort blau blinken wenn es Strom bekommt.

Das MMI ist derzeit auf dem Stand 49.6.0. Ich meine gelesen zu haben, dass es bereits ab 42.2.0 unterstützt wird?

Bin schon die ganze Zeit in meinem Bekanntenkreis auf der Suche

So war beim Freundlichen. Da habe ich Interessantes herausgefunden. Zum einen, dass der Adapter bei einem anderen Audi (MMI 3g) klappt und zum anderen, dass das AMI und die Freisprecheinrichtung offiziell mit Originalteilen in der Fachwerkstadt nachgerüstet wurden. Wir standen nun also vor der Frage, wieso es bei mir nicht läuft. Jetzt versuchen die von Audi herauszufinden, ob es mit irgendeinem Herstellercode/schlüssel (?) wieder arbeitet.

Ich frage mich aber, wieso es jetzt nicht mehr arbeitet. Die ganze Schose war bestimmt nicht billig und der Vorbesitzer hat es sich bestimmt nicht nur zum angucken nachgerüstet. Kann es sein, dass er vor dem Verkauf irgendwas rückgängig gemacht hat?

nochmal, es könnte sein, daß Aux im Hidden menü abgewählt wurde. Weiß ja keiner was der Vorbesitzer gemacht hat. Soll ja nur ne Hilfestellung sein. Wenn es das nicht sein sollte, hast Du das schon mal ausgeschlossen und kannst Dich weiter auf die Suche machen.

Ich habe mir wirklich Zeit genommen und mir jeden noch so kleinen Eintrag im Hidden angeguckt (nicht angeklickt) und konnte nichts in der Richtung finden. Ich greife jetzt einfach mal nach dem letzten Strohhalm. Habe mir jetzt einfach die Update-CD bestellt. Sollte die eintreffen, werde ich natürlich die SUFU löchern 😉

Ich hab leider auch probleme das ViseeO tune2air WMA3000A hat sich anfangs wunderbar verbunden und musste ich es immer wieder ausstecken weil er irgendwie hängen blieb im 3g wurde angezeigt das er die daten im media noch lädt. Mittlerweile gehts gar nicht mehr .... weiß hier jemand rat ? Gruß

Hatte ich auch. iPhone neu starten hat da bisher immer geholfen.

Deine Antwort