Vis a Vis Paket nun mit Armlehnen in der zweiten Reihe
Hallo zusammen,
das Thema, dass nun im Konfigurator das Vis a Vis Paket Armlehnen in der zweiten Reihe hat, wurde zwar schon in einem anderen Thread gestartet aber ich denke es macht Sinn es als separates Thema aufzunehmen.
Anscheinend wurde das Vis a Vis Paket optimiert und nun haben die Sitze in der zweiten Reihe Armlehnen.
Die Frage die noch offen ist, wie verhält es sich nun mit Fahrzeugen, die bereits bestellt sind (mit der Variante ohne Armlehnen), aber noch nicht in Produktion sind. Wird hier die Bestellung einfach eingehalten und die Sitze werden ohne Armlehnen ausgeliefert, oder wird die Verbesserung automatisch bei laufenden Bestellungen berücksichtigt.
Teilt gerne hier Infos oder Erkenntnisse die ihr zu dem Thema habt.
Viele Grüße
160 Antworten
Wie Jankot schon schrieb wurde er vor KW48 produziert und fertig daher ohne Armlehnen. Hab gestern auch mit jemanden vom Werk gesprochen. Es ist noch genügend bestand an den Sitzen ohne Armlehnen vorhanden daher ist das Quatsch dass alle ab kw48 mit vis a vis und Armlehnen haben. Es wird der Bestand aufgebraucht für alle Bestellungen ausser die die bereits mit Armlehnen bestellten.
Zitat:
@travor05 schrieb am 19. Dezember 2024 um 05:01:53 Uhr:
Wie Jankot schon schrieb wurde er vor KW48 produziert und fertig daher ohne Armlehnen. Hab gestern auch mit jemanden vom Werk gesprochen. Es ist noch genügend bestand an den Sitzen ohne Armlehnen vorhanden daher ist das Quatsch dass alle ab kw48 mit vis a vis und Armlehnen haben. Es wird der Bestand aufgebraucht für alle Bestellungen ausser die die bereits mit Armlehnen bestellten.
.
… und genau so war es auch zu erwarten.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem Multivan.
Ja. Aus den bisherigen Informationen war nur unklar wie der Bestand aussieht. Nun wissen wir dass alle das bekommen was sie bestellt haben. Vielen Dank für die Information tracor05 und gute Fahrt!
Es steht doch da, dass der Auftragsbestand von ZBE abgebaut wird. Klar kann hier niemand riechen, wie schnell der Bestand mit ZBE ohne Armlehnen tatsächlich ist und aufgebraucht wird. Fakt ist, dass die Produktion auf KW48 geplant war. Das kann klappen oder auch nicht.
Abwarten und schauen was sich bei den nächsten fertig produzierten Multivans tut. Nur so wird man wissen, wann die Umstellung tatsächlich erfolgt ist.
Ähnliche Themen
Habe gestern Fahrzeugpapiere bekommen. Als Produktionsdatum steht da 04.12.24, in der Ausstattungsliste: ZBE. Abholung Anfang Januar geplant, aber ich denke, dass ich dann keine Armlehnen habe. Wäre natürlich schön, wenn sie dabei wären.
Wir haben, warum auch immer ??, vis a vis sitze vergessen zu bestellen. Unser neuer ist jedoch schon fertig. Abholtermin ist auch bereits ausgemacht. Kann man theoretisch den mittleren Sitz in der 3. Reihe und der 2. entgegen der Fahrtrichtung stellen? Oder benötigt man da ein anderes schienensystem? Kann man einen 2. oder 2 neue gesondert kaufen? Also funktioniert das mit dem schienensystem?
Zitat:
@Jacksn schrieb am 22. Dezember 2024 um 20:52:10 Uhr:
Wir haben, warum auch immer ??, vis a vis sitze vergessen zu bestellen. Unser neuer ist jedoch schon fertig. Abholtermin ist auch bereits ausgemacht. Kann man theoretisch den mittleren Sitz in der 3. Reihe und der 2. entgegen der Fahrtrichtung stellen? Oder benötigt man da ein anderes schienensystem? Kann man einen 2. oder 2 neue gesondert kaufen? Also funktioniert das mit dem schienensystem?
Moin! Der mittlere Sitz aus der 3. Reihe ist quasi ein Vis a Vis Sitz und kann auch umgedreht in der 2 Reihe fahren.
Allerdings musst du dann hinten den mittleren Sitz frei lassen glaube ich, weil die Sitze mit Armlehnen nicht dazwischen passen. Oder hast du ohne Armlehnen?
@Jacksn mit 2800€ pro Sitz als Vis a Vis bist dabei. Absolute Frechheit von VW. Manchmal findet man welche im Ebay für 1500-1900€ aber dann muss das Polster passen. Ich ärgere mich immer noch das ich es damals 2021 nicht bestellt habe.
Was aber echt schlecht ist am VaV ist das anschalen, der einstecker ist ca. 5-6 cm Tiefer als bei den normalen und er ist 3 cm schmäler der Sitz
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 22. Dezember 2024 um 23:37:44 Uhr:
...und er ist 3 cm schmäler der Sitz
Ich vermute, wenn dann die ersten mit den Armlehnen unterwegs sind, wird das zum nächsten Aufreger. Da wird sich so mancher Erwachsene eingezwängt fühlen. Für Kinder finde ich es allerdings top.
bei den Vis a Vis Sitzen ist doch nur eine Armlehne. Ich denke nicht dass sich da jemand eingezwängt fühlt.
Zitat:
7 Sitzer-Paket = 2-2-3, Vis-a-Vis, mit 4 Armlehnen beidseitig an 2.SR
Das steht in der Beschreibung für das Vis-a-Vis.
Die Armlehnen sind beidseitig.
Habe einmal auf einer Probefahrt auf den integrierten Sitzen Probe gesessen, war ok. Fand es jetzt nicht beengend.
Bin mittelgroß und normal breit.
Hat den überhaupt schon jemand die Vis-A-Vis Sitze mit Armlehnen live gesehen?
Vielleicht sind die neuen Sitze mit Armlehne ja breiter und passen nur aussen, sonst wäre doch eine gößere Lücke bei 3 Sitzen nebeneinander.
Zitat:
@Mitren schrieb am 23. Dezember 2024 um 13:54:00 Uhr:
Hat den überhaupt schon jemand die Vis-A-Vis Sitze mit Armlehnen live gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=w7M7wZV7auo
Ab 2:21 kurz zu sehen....
Die sind ja eigentlich nur für die 2. SR gedacht und sollen ne Alternative zu den non Vis-a-Vis Sitzen sein.
Edit:
Das selbst dann immer noch extra Gurte an der Säule baumeln...ist so...
Das Video kenne ich. Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, aber die Breite der Sitze lässt sich in dem Video nicht erkennen.
Zitat:
Edit:
Das selbst dann immer noch extra Gurte an der Säule baumeln...ist so...
Dir ist aber schon klar, dass bei Vis-a-Vis-Bestuhlung nicht nur Vis-a-Vis-Sitze sondern auch klassische ohne eingebauten Gurt im Fonds verbaut werden, ne? Und die kann man auf den Außenbahnen eben auch in Reihe 2 oder 3 platzieren. Insofern ergeben die Gurte an den Säulen absolut Sinn und es wäre nicht schlau die weg zu lassen.