Vis a Vis Paket nun mit Armlehnen in der zweiten Reihe

VW T7 Multivan

Hallo zusammen,

das Thema, dass nun im Konfigurator das Vis a Vis Paket Armlehnen in der zweiten Reihe hat, wurde zwar schon in einem anderen Thread gestartet aber ich denke es macht Sinn es als separates Thema aufzunehmen.

Anscheinend wurde das Vis a Vis Paket optimiert und nun haben die Sitze in der zweiten Reihe Armlehnen.

Die Frage die noch offen ist, wie verhält es sich nun mit Fahrzeugen, die bereits bestellt sind (mit der Variante ohne Armlehnen), aber noch nicht in Produktion sind. Wird hier die Bestellung einfach eingehalten und die Sitze werden ohne Armlehnen ausgeliefert, oder wird die Verbesserung automatisch bei laufenden Bestellungen berücksichtigt.

Teilt gerne hier Infos oder Erkenntnisse die ihr zu dem Thema habt.

Viele Grüße

160 Antworten

@sidenz bei VaV ist es so das es drei Sitze sind wo ein Gurt haben und zwei normale wo nur aussen gehen in einem bestimmten Bereich bei 2-2-3 bei 2-2-2 sind es nur zwei VaV Sitze dann

Ich meine die Strippen an der C-Säule.

Wer Vis-a-Vis als 2-2-3 mit 4 Armlehnen bestellt, nutzt doch die Integral nur in der 2. Reihe.

...und bei 2-2-2
Ob die hinten außen mit Armlehnen passen? Verengt sich doch ganz schön mit der Verkleidung?!

Was Hansblafoo damit meinte ist, bei der standardkonfiguration hast du natürlich die integralsitze in der zweiten Reihe. Allerdings hat VWN den Multivan so konzipiert, dass du überall, bei jeder Konfiguration die Möglichkeit hast, in der zweiten Reihe aussen zwei Normale Sitze zu verwenden wie auch in der dritten. Die festen Gurte in der zweiten Reihe entfallen nicht bei einem Fahrzeug, dass dort keine Gurte braucht, damit man dennoch alle Möglichkeiten der Bestuhlung hat.

Wenn man auf dem Bild im Konfigurator schaut, bei genauerer Betrachtung, erkennt man das der Vis a Vis Sitz schmaler ist, als die anderen äußeren Sitze hinten (Anhaltspunkt um es besser zu erkennen wäre die äußeren Länksschienen am Fußboden etwas rein zoomen)

Die Armlehnen sehen so aus das man die abmontieren kann. (An der Seite mittler Knopf rein drücken) damit wenn man nicht rückwärts die Bestuhlung hat und die Sitze weiter nach hinten schiebt (nicht an der Innenverkleidung des Multivan heran kommt). Daher denke ich auch das man die dann abmontieren muss. Alle Angaben ohne Gewähr.

Screenshot-20241223-220521-firefox
Screenshot-20241223-221301-firefox
Ähnliche Themen

@Frekhi
Der Grundgedanke ist mir natürlich klar.
Sollte ich (mit 2-2-3 Vis-a-Vis) jemals den Wunsch verspüren die hinteren Sitze unbedingt in der 2. Reihe verwenden zu wollen, werde ich das hier zugeben😁

Sofern man besonders bequem sitzen will, wird das schneller passieren als du glaubst ;-)

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 24. Dezember 2024 um 09:46:47 Uhr:

Sofern man besonders bequem sitzen will, wird das schneller passieren als du glaubst ;-)

Schuldig im Sinne der Anklage.

Die Vis a Vis Sitze gibt’s ja nun schon seit 2021, jetzt halt mit Armlehnen.
Habe bisher noch nicht gelesen, dass alle mit Vis a Vis Sitzen die Sitze der 3. Reihe mit der 2. Reihe getauscht haben. Zumal die Armlehne zur Außenseite eigentlich nicht so wichtig ist, da ja die Tür auch als Armlehne genutzt werden kann.

Hallo zusammen,
wir haben seit gestern unseren Multivan mit nachträglich beauftragtem v-a-v mit Armlehnen in der 2. Sitzreihe (ZBR).
Die Integralsitze in der 2. Reihe sind genauso breit wie der Integralsitz in der 3. Reihe mitte. Abweichend von diesem sind die beiden Sitze in der 2. Reihe beidseitig mit abnehmbaren Armlehnen ausgestattet.

Zitat:

@Multivan_2024 schrieb am 14. Januar 2025 um 13:50:39 Uhr:

Hallo zusammen,
wir haben seit gestern unseren Multivan mit nachträglich beauftragtem v-a-v mit Armlehnen in der 2. Sitzreihe (ZBR).
Die Integralsitze in der 2. Reihe sind genauso breit wie der Integralsitz in der 3. Reihe mitte. Abweichend von diesem sind die beiden Sitze in der 2. Reihe beidseitig mit abnehmbaren Armlehnen ausgestattet.

Da interessiert mich immer noch:
Gibt es eine Vorbereitung für Armlehnen bei den Sitzen in der 3. Reihe? Also würde man bei den Sitzen Armlehnen nachrüsten können?
Also sowohl mittlerer Integralsitz als auch die beiden Äußeren?

Interessiert mich SEEEHR
LG

In der 3. Reihe hat keiner der Sitze eine Vorbereitung für Armlehnen.

3. Sitzreihe hat an den Innenseite eine Armlehne

Zitat:

@Multivan_2024 schrieb am 14. Januar 2025 um 17:37:16 Uhr:

Ich rede von der Konfiguration ZBR, die es erst seit ca. November 2024 gibt. Mit 2-2-3 vis-a-vis Sitzen (7-sitzer) haben meine Sitze in der 3. Reihe keine Vorbereitungen für Armlehnen

Zitat:

@Multivan_2024 schrieb am 14. Januar 2025 um 18:17:21 Uhr:

Zitat:

@Multivan_2024 schrieb am 14. Januar 2025 um 17:37:16 Uhr:

Ich rede von der Konfiguration ZBR, die es erst seit ca. November 2024 gibt. Mit 2-2-3 vis-a-vis Sitzen (7-sitzer) haben meine Sitze in der 3. Reihe keine Vorbereitungen für Armlehnen

...das ist aber schade.
Hab mir extra schon zwei neue Armlehnen besorgt, da ich den hinteren Integralsitz eh rausschmeißen und verkaufen werde.
Trotzdem Danke für die Info.

das hättest du ja genau so bestellen können (falls damals noch nicht, ist es zumindestens jetzt so möglich)

6 Sitzer-Paket = 2-2-2, Vis-a-Vis, mit 4 Armlehnen beidseitig an 2.SR sowie 2 Armlehnen innenseitig an 3.SR

Deine Antwort