Virtuelles Cockpit defekt

Seat Leon 3 (5F)

Hallo zusammen, wollte euch Eig einfach mal zeigen, wie es aussieht, wenn ein virtuelles Cockpit in die Kiste springt. Man muss dazu sagen, mein Leon ist jetzt 3 Tage alt. Freitag wurde er abgeholt, heute ist es gestorben. Muss morgen mal zu Seat, denke es ist im A.....

Gruss David

20180212_162906.jpg
20180212_162902.jpg
20180212_160327.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Brauch kein Mensch!!!

79 weitere Antworten
79 Antworten

Ein Fall beschrieben = Der Kunde = ein Kunde = nicht ALLE Kunden = nicht alle Tester 🙂😎

Anscheinend nicht selbstverständlich. Häufung aber bei neu eingeführten Features. Wollen wir mal hoffen, dass es bei ganz weinig Fällen bleibt.

Bla Blubb.

Was kam den nun bei Raus??

Also was man hier tlw lesen muss ist ja echt atemberaubend... Beta-Tester, nicht ausgereift.

Mein Gott, sowas kann halt mal passieren. Verschmiergelt die Grafikeinheit, wird beim Einbau nicht bemerkt, weil der Wackler nicht auffällt, so what.

Kauft euch halt nen Golf von 1975 ohne jeden Schnickschnack, aber Achtung: Wenn man Pech hat bricht dort auch am dritten Tag die Kurbel zum Fenster runterdrehen ab...

Ich bin ja der Betroffene. Klar es gibt schöneres, aber ich sehe es jetzt nicht so schlimm an. Es funktioniert ja einwandfrei. Klar nach 3 Tagen, war es nicht so toll, dass es passiert war. Aber was soll's. Kann passieren, Technik ist halt so. Kann mal funktionieren oder halt nicht

Ähnliche Themen

Irgendwo stand die Tage ein Artikel, dass der Mensch sich unwahrscheinlich stark über Fehler der Technik aufregt und sie nicht akzeptieren will. Menschliche Fehler, gerne auch eigene, werden wesentlich leichter toleriert... :-)

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 22. März 2018 um 13:29:09 Uhr:

Also was man hier tlw lesen muss ist ja echt atemberaubend... Beta-Tester, nicht ausgereift.

Mein Gott, sowas kann halt mal passieren. Verschmiergelt die Grafikeinheit, wird beim Einbau nicht bemerkt, weil der Wackler nicht auffällt, so what.

Kauft euch halt nen Golf von 1975 ohne jeden Schnickschnack, aber Achtung: Wenn man Pech hat bricht dort auch am dritten Tag die Kurbel zum Fenster runterdrehen ab...

Das ist der feine Unterschied: Mit der defekten Kurbel kann man noch fahren, mit dem defekten VC ist es nicht mehr angebracht. Die Kurbel hole ich auf dem nächsten Verwertungsplatz, das VC nehme ich dort auch gleich mit 😎. Atemberaubend, was hier miteinander alles als gleichwertig verglichen wird. 🙂

Weil ein Teil des VC nicht gut abzulesen ist wg eines Grafikfehlers fährt das Auto nicht mehr? Aha...

Ein Normaler Tacho kann genauso kaputt gehen...

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 23. März 2018 um 11:00:28 Uhr:

Weil ein Teil des VC nicht gut abzulesen ist wg eines Grafikfehlers fährt das Auto nicht mehr? Aha...

Liest Du überhaupt? Wer hat denn geschrieben, dass es nicht fährt? Recht eigenwillige und vollkommen falsche Interpretation, nicht einmal ansatzweise abzuleiten! Hast Du die Bilder am Anfang gesehen? Nach wie vor halte ich es nicht für

angebracht

, bei Wegfall betriebswichtiger Angaben zu fahren.

Meine Güte!

Ich habe nirgendwo behauptet, dass auf den Bildern die Werte nicht ablesbar sind, sondern eine allg. Frage gestellt. Und ich habe eine ganz allg. Meinung geäußert, wie ich mich persönlich verhalten würde, wenn betriebswichtige Dinge eben nicht erkennbar sind.

Dann vielleicht als Ergänzung:

Der Teilausfall ist ärgerlich. Betriebsrelevante Werte sind im konkret aufgezeigten Fall nicht vollständig betroffen.

Zitat:

@UliBN schrieb am 24. März 2018 um 15:53:05 Uhr:

Zitat:

Hast du Die Bilder am Anfang gesehen? Nach wie vor halte ich es nicht für angebracht, bei Wegfall betriebswichtiger Angaben zu fahren.

Sowohl Drehzahl als auch Geschwindigkeit in km/h werden auf den Bildern des Threaderstellers aber dargestellt, genauso wie Kühlmitteltemperatur und Tankinhalt. Welche unbedingt betriebswichtige Information fehlt da jetzt?

Zitat:

@UliBN schrieb am 24. März 2018 um 15:53:05 Uhr:

Zitat:

Liest Du überhaupt? Wer hat denn geschrieben, dass es nicht fährt? Recht eigenwillige und vollkommen falsche Interpretation, nicht einmal ansatzweise abzuleiten! Hast Du die Bilder am Anfang gesehen? Nach wie vor halte ich es nicht für angebracht, bei Wegfall betriebswichtiger Angaben zu fahren.
Meine Güte!
Ich habe nirgendwo behauptet, dass auf den Bildern die Werte nicht ablesbar sind, sondern eine allg. Frage gestellt. Und ich habe eine ganz allg. Meinung geäußert, wie ich mich persönlich verhalten würde, wenn betriebswichtige Dinge eben nicht erkennbar sind.
Dann vielleicht als Ergänzung:
Der Teilausfall ist ärgerlich. Betriebsrelevante Werte sind im konkret aufgezeigten Fall nicht vollständig betroffen.

Selbst dann kann man zur WS fahren. Mit der nötigen Vorsicht eben. Stell dich nicht so an.

Hallöle,
mal abgesehen von Defekten an dem VC.
Hab heute in einem Cupra in der Ausstellung vom AH gesessen.
Irgendwie kam mir das Display so komisch eingebaut vor.
Gefühlt war der Einbauwinkel falsch.
So als ob das VC unten weiter hinten war als oben, irgendwie schief?

Lesen scheint Glückssache zu sein?
"Nicht angebracht" ist etwas ganz anderes als nicht zu fahren, z.B. zur Werkstatt. Ich habe nicht einmal generell das Fahren ausgeschlossen, erst recht nicht zur Werkstatt.
Vielleicht sind wir uns jetzt mal einig.

Wenn du es nicht angebracht hälst zu fahren, dann fährst du auch nicht.

Ich halte es für angebracht bei defektem VC in die WS zu fahren, das geht genauso problemlos wie bei einer abgebrochenen Fensterkurbel.

Viel Spass noch beim Haarespalten.

Haarespalten? Fehlinterpretation! Ich habe nie von einer WS-Fahrt gesprochen!

Deine Antwort